Wenn Dir das Nichtmehrrauchen geschenkt wird...

Verfasst am: 14.02.2018, 11:49
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Danke, lieber Christian,

die 500 ist eine ganz besondere Zahl, wie Du in 2 Tagen ebenfalls merken wirst...in meinem Wohnzimmer habe ich schon berichtet, dass ich dieses Jubiläum tatsächlich gefeiert habe. Ein schöner Tag war das!

Fühl Dich gedrückt und keep

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 14.02.2018, 06:20
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Morgen Karla.

Ich hab Dir eine Private Nachricht geschickt.
Da findest Du die gewünschte Anleitung.

Öffnen kannst du sie, wenn du eingeloggt bist.
Unter den orangefarnenen Tabs auf der rechten Seite "Private Nachrichten" anklicken

lg
christian

Verfasst am: 13.02.2018, 22:47
Karlamitzi
Karlamitzi
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Christian,

ich bin neu hier und habe vorhin das erste Mal im Chat vorbeigeschaut. Die Frage war, ob ich schon ein eigenes Wohnzimmer/Thread habe. Nein leider nicht.
Und dachte mir, gute Idee, mach ich mal.
Aber: Ich habe keinen Schimmer wie das geht. ...
Ich dachte ich kann mich da irgendwie durchklicken... finde aber nirgends eine Anleitung oder so ... kannst du helfen?

Liebe Grüße
Karla

Verfasst am: 11.02.2018, 13:04
Rose4711
Rose4711
Dabei seit: 21. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Christian,
Bin neu hier und brauche seit meinen dritten Anlauf ein bisschen mehr Hilfe von euch, da ich es bei den ersten beiden male ohne versucht habe und dabei gescheitert bin. Also bin seit 39 Tagen Rauchfrei habe aber ab und an Schmachter wogegen ich aber hart ankämpfen. Ich lese sehr oft im Forum. Komisch ist das mir auf der Arbeit es nichts ausmacht eben nur zu Hause .Achja mein erster Versuch war im April 2017 für 4 Wochen ,dann zweiter Versuch im August 2017 für drei Monate, danach pro Tag ca 5 Zigaretten geraucht und am 24 .12.2017 nur noch 1 Zigarette täglich ab 03.01.2018 Rauchfrei und hoffe es bleibt diesmal so.
LG Ramona

Verfasst am: 08.01.2018, 12:00
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

@berghex:

Lieber User,

bitte wende Dich an den technischen Support von rauchfrei: https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/

Liebe Grüße

Dein rauchfrei-Team

Verfasst am: 01.01.2018, 19:17
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Thomas.

Damit ich Dir ausführlicher antworten kann, hab ich dir eine Anleitung zu erstellen eines eigenen Threads, per privater Nachricht gesandt.
Richte Dir doch ein eigenes Wohnzimmer (Thread) ein. Es ist wirklich denkbar einfach.

lg
christian

Verfasst am: 01.01.2018, 18:40
Sunstorm67
Sunstorm67
Dabei seit: 01. 01. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo miteinander,
so jetzt hab ich den Salat. Hatte meinen zweiten Herzinfarkt und liege in der Klinik. Beim ersten hatte ich es geschafft 9 Monate nicht zu rauchen, habe aber durch private Probleme wieder mit dem Rauchen angefangen. Jetzt habe ich die Quittung dafür erhalten und liege wieder flach.
Naja, jetzt will und muss ich aufhören. Das Problem ist ich kann im Moment nicht viel tun. Darf zwar aufstehen aber nicht spazieren gehen oder so. Da wird es auch einem recht langweilig und der drang nach einer Zigarette wird immer schlimmer. Also Sport und so ist nicht drin, im Moment nicht. Jetzt schildere ich halt hier mal meine Situation und vielleicht hat der eine oder andere hier so was ähnliches erlebt. Das schreiben lenkt halt a bisserl ab

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
Thomas

Verfasst am: 01.01.2018, 18:13
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lieber Christian

auch dir wünsche ich von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für das Neue Jahr

hoffe du bist gut hinein gekommen und konntest dein zweites Sylvester ohne Zigaretten auch sehr gut genießen :-)

bin leider nicht mehr sooft hier, da das real life einen doch im Griff hat und noch viele tolle Herausforderungen auf mich warten :-)

wünsche dir ganz viel für das Neue Jahr

lg
Tanja

Verfasst am: 01.01.2018, 16:04
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Christian,

zunächst auch ein gesundes neues Jahr.

Danke für deine ausführliche Antwort.

Also nachdem ich jetzt Silvester mit vielen Rauchern geschafft habe, habe ich schon etwas weniger Bedenken.

Auch haben mein Mann und unser Nachbar seit Mitternacht ebenfalls den Rauchfrei-Zug bestiegen.

Ich hoffe für beide, dass es auch von Dauer ist.

Ansonsten gilt für mich das Motto "es gibt keine Probleme sondern nur Hindernisse".

Man stelle sich ein Hindernis für Springpferde vor: es gibt 5 Wege es zu passieren.

So wie es sein soll mit Pferd oben drüber - sehr leicht
Pferd verweigert und man fliegt ohne drüber - autsch aber man ist drüber
Rechts oder links dran vorbei - nicht wie man es sich vorgestellt hat, aber man hat es geschafft
Im allergrößten Notfall buddelt man sich unten durch - sehr mühsam aber selbst das kann man schaffen

Welcher Weg es sein wird kann man manchmal nicht selbst entscheiden, aber es geht definitiv weiter.
Manchmal etwas leichter und manchmal sehr schwer.

In diesem Sinne nochmals Danke für deine Besuch und deine netten Worte.

Liebe Grüße

Sandra

Verfasst am: 22.12.2017, 11:18
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tolle Leistung, prima Lotse,... jibbet mehr Gründe, Nee

Herzlichen Glühstrumpf

Krawummel

un *pling*