Wenn Dir das Nichtmehrrauchen geschenkt wird...

Verfasst am: 25.10.2018, 07:46
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Lieber Christian

das ist aber sehr lieb das du mich nicht vergessen hast :-)

gestern hab ich im Prinzip meinen zweiten Geburtstag gehabt und ja ich bin da schon sehr stolz drauf, vor allem weil es mittlerweile normal geworden ist nicht mehr zu rauchen :-)

Leider höre ich immer wieder das ein paar unterwegs den Mut verlieren und der Sucht wieder nachgeben, ich weiß nur eines, nie mehr die "eine" ....

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag und bis demnächst

lg
Tanja

Verfasst am: 04.10.2018, 06:56
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Mein Lieber Christian

wie schön das du mich nicht vergessen hast, hab mich ultra gefreut als ich heute mal durch Zufall wieder hier reingeschaut hab und vor allem darf ich dir nun zu
2 Jahren Rauchfrei = 730 Tagen gratulieren



oh man das ist echt ne Party wert



bei mir dauert es auch nicht mehr lange und ich habe die zwei Jahre voll und ich bin immer noch ein sehr glücklicher Nichtmehrraucher :-)

Ich finde es sehr toll das du immer noch als Lotse unterwegs bist und die Leute hier so toll unterstützt !!!
dafür hast du dir auch noch ein verdient ...

lasse es dir heute gut gehen, es war zwar manchmal ein steiniger Weg, aber er hat sich gelohnt


ganz Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 02.10.2018, 14:19
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Lieber Christian,

vielen, vielen Dank für deine lieben Worte und Hinweise. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen...
Wünsche dir das Beste,
Andrea.

Verfasst am: 14.09.2018, 18:35
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Christian,
vielen Dank für den da,
sehr gerne stoß ich mit Dir an, auf Deine mittlerweile 710
rauchfreien Tage und ein schönes Wochenende.
*pling*

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 07.09.2018, 18:32
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo Christian,
vielen Dank für deinen Besuch und die Informationen zur Blümchenwiese usw. Na, dann freue ich mich, wenn ich in ca. 28 Tagen auch auf die Blümchenwiese darf!! Ich mag Blümchenwiesen....

Ich bin ein bisschen traurig, weil jetzt das Programm hier eigentlich fertig ist. Ich fand es schön, jeden Tag einen neuen Impuls zu bekommen und den Rauchfrei-Rechner und die Wölkchen mit der Null drin - das hat mich irgendwie motiviert.

Aber zum Glück gibt es ja noch das Forum hier, da werde ich weiter unterwegs sein!!

Heute abend gehe ich das erste Mal auf eine Party mit Rauchern. Bisher konnte ich es im Wesentlichen vermeiden, rauchende Personen zu treffen...Ich hoffe, es wird nicht zu arg.

Hab ein schönes Wochenende, viele Grüße,
Andrea.

Verfasst am: 05.09.2018, 19:37
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo Christian,

ja - auch ganz herzliche Glückwünsche noch von mir zu der beeindruckenden Zahl von rauchfreien Tagen!!

Danke für deinen Besuch und die sehr klaren Worte, ich werde sie ernst nehmen!!

Einen schönen Abend, viele Grüße,
Andrea.

P.S. Was hat es eigentlich mit der Blümchenwiese auf sich, von der immer wieder im Zusammenhang mit 50 rauchfreien Tagen geschrieben wird?

Verfasst am: 02.09.2018, 21:57
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo Christian,
vielen Dank, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast ("Was tun, wenn die Nerven blank liegen?") und mich willkommen geheißen hast.

Ich habe dann mal doch eine Frage:

Was ist davon zu halten, wenn ich mal ein Nikotinkaugummi verwenden würde? Ich bin jetzt seit 16 Tagen rauchfrei, am Anfang hatte ich schlimme Schlafprobleme, das ist jetzt schon etwas besser geworden, aber noch nicht so richtig toll. Jedenfalls habe ich dann in der ersten Woche mal in einer Nacht ein Nikotinkaugummi gekaut (die hatte ich noch von einem früheren Versuch aufzuhören), einfach weil mich das Nikotin glaube ich wirklich beruhigt (siehe auch Titel meines Wohnzimmers :wink. Ich bin dann auch wirklich recht schnell eingeschlafen, anschließend, es war aber auch schon mitten in der Nacht.

Seitdem habe ich kein Kaugummi mehr verwendet. Ich denke mir auch, dass das Nikotin ja trotzdem ein Gift ist und eben auch der süchtig machende Stoff und davon will ich ja weg. Aber irgendwie würde es mich auch beruhigen, wenn ich einen nicht ganz so schlimmen "Notfallplan" hätte.
Was meinst du dazu?

Ansonsten finde ich die Arbeit von euch Lotsen klasse!! Vielen Dank dafür!!
Liebe Grüße,
Andrea.

Verfasst am: 04.07.2018, 19:11
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Karin.

Sei herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Also, ein sehr hohes Ziel hast Du dir mit deinem Wunsch gesteckt. Meine besten Wünscche hast jedenfalls von mir dazu. Ich denk der Herrgott wird schon mit sich reden lassen. Immerhin ist er jedem von uns recht wohlgesonnen.
So, Spass beiseite.
Liebe Karin,
wie bereitest Du dich zur Zeit vor. Welche Zigarette ist den Dir die Wichtigste, also jene auf die Du am wenigsten verzichten kannst. Mach dochh mal den Fagerströmtest.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/zigarettenabhaengigkeitstest-fagerstroem/
Hilfreiche Tipps findest Du unter dem blauen und grünen Reiter. Magst dich da mal ein bisschen einlesen.
Auch unser 3-wöchiges Austiegsprogramm leg ich Dir ans Herz. Und dazu gehts hier entlang: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Fragen rund um deine beginnende COPD, die es zu klären gibt, werd ich an meinen Kollegen Meikel weiterleiten.
Meikel ist in der Hinsicht der bessere Ansprechpartner. Meikel ist selbst von COPD betroffen.

Karin weisst Du wie man einen Thread eröffnet? Im Forum umgangssprachlich auch Wohnzimmer genannt.
Nein? Ist denkbar einfach. Im gewünschten Forum (z.B "Ich bereite mich vor") auf der ersten Seite ganz nach unten scrollen. Den Button "Neues Thema" anklicken, sofort eröffnet sich eine neue Eingabemaske.
Pfiffigen Namen für dein Wohnzimmer (Thema) vergeben und schreiben was Du uns Wissen lassen willst.

Freue mich schon auf einen regen Austausch mit Dir.
Wie Du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch.

lg
christian

Verfasst am: 03.07.2018, 23:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.06.2018, 21:17
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Christian,

jopp, 10.000 nicht gerauchte Zigaretten ..., das ist tatsächlich eine beeindruckende Zahl!
Gerade hab ich zehntausend solche Dinger hier: |
... in den Editor gekloppt um in der Vorschau zu sehen, was das für ein Brett ist.
Und ja. Es ist ein Brett.
Ich finde, so kannste weitermachen, super ist das.



e:

LG vom Geierchen