Wenn Dir das Nichtmehrrauchen geschenkt wird...

Verfasst am: 03.03.2017, 10:26
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Christian,

da hab ich mein eigenes griechisches Festmahl grade halbwegs hinter mir,
sitz ich bereits am Tisch für das nächste

Herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen ohne Qualm!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 28.02.2017, 17:30
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lieber Christian,

ja wie gewünscht lasse ich mich mal blicken und verunstalte dein Wohnzimmer

wow du hast ja hier klammheimlich nur noch drei Tage und dann bist schon beim Griechen
RESPEKT, auch wenn es so genannt geschenkt war es ist egal wie eine Leistung auf die man stolz sein kann.

Werde auf jeden Fall zum Griechen folgen, werde aber bis dato auf deine Kosten futtern und vorher fasten damit ich genug packe, denn du musst löhnen :

Aber nun mal ernsthaft, glaube die letzten 1,5 Wochen kann ich mich nicht wirklich erinnern was an Schmachtern grossartiges gehabt zu haben und habe jetzt auch kaum noch mit Rauchern zu tun, das hilft auch ungemein, aber auch wenn ich mal alleine zu Hause bin, was mir am Anfang so schwer gefallen ist, auch das ist richtig gut geworden und ich genieße mein neues Leben in vollen Zügen ;-)

so dann hab noch ein schöne Zeit und spare mal für mich beim Griechen

lg
Tanja

Verfasst am: 17.02.2017, 21:45
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lieber Christian,

du hast jetzt mittlerweile auch schon 136 Rauchfreie Tage :-) bei mir wird es immer weniger das ich ans Rauchen denke und das ist super und ja glaube die Figurprobleme werden sich dann im Frühjahr auch wieder verbessern und wenn man die eingesparte Zeit des Rauchens in Sport oder Bewegung investiert ... ist auch nicht die schlechteste Maßnahme ;-)

und ja wir gehen gerne weiter auf diesem Weg ;-) wir schaffen das ....



lg
Tanja

Verfasst am: 12.02.2017, 20:00
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hör ich Kekse......?
Egal.......Meine Figur ist nun endgültig ruiniert...

Aber sicher doch, es geht zum Griechen.....

Plätzchen ist reserviert.

Grüße Christian

Verfasst am: 03.02.2017, 17:12
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Christian,

vielen Vielen Dank für deine Glückwünsche, aber du bist ja mit deinen 122 Tagen auch super dabei und das für "einfach so" besser kann es doch fast nicht laufen ;-)

Ich habe zwar ab und an noch so Schmachter, wobei ich denke das ist die Macht der Gewohnheit, so dieses im Kopf, ach jetzt könntest du eine Rauchen und dann denke ich ihgitt nein ich rauche doch nicht mehr weiß aber das mein Körper ein Verlangen nach irgendwas hat, was ich bis jetzt leider teilweise noch auf Schokolade kompensiere, aber ist ok ich muss mich ja jetzt auch erstmal neu kennen lernen.
Ansonsten vermisse ich die Zigarette nicht, bin voll glücklich sie los zu sein, erkenne die Gefahren des Rauchens, vorher stand ich einen Tag nach der OP im Krankenhaus vor der Tür mit einer Fluppe in der Hand

Dieses sich selbst bewusst werden wie schlimm die Sucht einem was vorgaukelt und keine Verlustgefühle mehr der Zigarette gegenüber, glaube das sind gute Voraussetzungen nie mehr so ein Teil anzufassen ;-)

wünsche dir ein schönes Wochenende

lg
Tanja

Verfasst am: 31.01.2017, 22:08
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Christian,

da ich jetzt dein Wohnzimmer gefunden habe, stelle ich dir mal ein paar Blümchen hier rein
damit es was netter ausschaut





und schön wenn Vernebelung weg ist und man das Nichtmehrrauchen genießen kann ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 12.01.2017, 22:27
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo liebe Mitforisten,

also ich stell mich mal kurz vor, bin männlich 51 Jahre jung und habe ~ 31 Jahre geraucht, davon ca. 2 Jahre in rauchfreiheit verbracht. Mein täglicher Zigarettenkonsum betrug etwa 15 Stück, mal mehr, mal weniger.
Man kennt ja diese wechselnden Situationen im täglichen Einerlei.

Anfang Oktober des vergangenen Jahres, erwischte mich doch glatt eine heftige Grippe mit Fieber deutlich über 39°. Einhergehend mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, starken Schwitzen etc., die üblichen Begleiterscheinungen halt.
Trotz medikamentöser Behandlung, zog sich das über 3 Wochen hin, bis ich wieder auf den Beinen war.
Währendessen hatte ich nicht das geringste Verlangen nach einer Zigarette.
Wieder gesund und munter wie eh und je, musste ich eine Wandlung an mir feststellen, die so eher unbekannt war.
Mich erschauderts schon beim bloßen Gedanken an eine Zigarette. Seitdem hab ich nicht eine einzige mehr angerührt. Die angebrochene Schachtel fristet ihr dasein in einer Schublade.
Hab wohl einen "stillen Entzug" mitgemacht. Gibt´s sowas überhaupt?

So genug selbstbemitleidet, jetzt wird nach vorne geschaut! Vorallem wenn man so ein Geschenk bekommt.

Wer hat Tips, gefragt sind die Lanzeitnichtmehrraucher, wie man das in trockene Tücher fährt.
Wie geht ihr z.B. mit Verlangensattacken um? In Stresssituationen? Rückfallverhütung?

Liebe Grüße
Christian