Wenn Dich das Leben tritt
Hallo Bolando,
ohne großen Anlass, einfach einen lieben Gruß hierlassen.
Du bemühst dich um die Neuen, ich finde es großartig.
Dankeschön dafür, dass du immer wieder mal in meinem WoZi gelandet bist.
Komm gut ins neue Jahr und bleib dieser Seite treu.
Das wäre ein Wunsch von mir
Viele Grüße von Frau Ella
Vielen Dank Bolandobin in den Dezemberzug eingestiegen, wünsche dir einen schönen Tag!
Guten Abend Bolando,
vielen Dank für deine Glückwünsche..
Und du hattest recht. Hier wurde aus dem Wind tatsächlich ein kleiner Sturm.. Zum Glück hatte ich erfahrende Ballonfahrer dabei. Also kein Problem. Nur der Regen hat die Aussicht etwas getrübt. Aber das war gar nicht so schlimm.
Jetzt brauch ich erstmal ein heißes Bad.
Viele Grüße
Yaso
Lieber Bolando,
was du in Elbafos Wohnzimmer gepostet hast, beruhigt mich ganz ungemein. Hatte gerade ein eher unbefriedigendes Gespräch mit einer Dame von der BzgA-Hotline.
Als ich ihr sagte, mir fehlten die Zigaretten ( noch), meinte sie, mir würde es wohl an der richtigen Einstellung mangeln, weil ich der Zigarette noch so eine Bedeutung beimessen. Ja, das tue ich wohl. Und das ärgert mich doch selbst am meisten. Merke, dass ich erwarte, es müsse mir bereits jetzt so leicht fallen, wie anderen hier.
Und nun lese ich bei Elbafo, dass sie auch dieses Gefühl der Leere kennt. Sie bezieht sich dabei auf dich und dann lieferst du eine genaue Beschreibung, dessen was ich fühle. Danke, danke. Und dann auch noch die Möglichkeit, dass es weggehen kann. Hoffnung, Hoffnung. Vielen Dank.
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Grüße
Astrid
Lieber Bolando,
nachdem ich mühsam mein verschwundenes Wohnzimmer wieder hergeholt habe, suchte ich jetzt lange nach einem ganz bestimmten Eintrag von Dir, der mich sehr ansprach und das wieder gab, was auch ich empfinde.
Ich finde ihn nicht mehr.
So versuche ich es mal mit meinen Worten. Seit Mitte Juli bin ich rauchfrei. Schon seit Längerem habe ich keine Lust darauf, eine Zigarette rauchen zu wollen. Ich will rauchfrei bleiben. Diese ersten schrecklichen Wochen will ich nicht mehr erleben.
Nachdem ich im Januar in die Klinik muss, um mich am Herzen wegen einer hochgradigen Mitralklappeninsuffizienz operieren zu lassen bin ich ganz arg froh darüber, nicht auch noch einen Zwangsentzug wegen der Krankheit durchstehen zu müssen.
Doch - immer wieder spüre ich so ein indifferentes Gefühl der Leere, als ob mir etwas fehlen würde. Ich werde dann ganz unruhig und bin auch unzufrieden mit mir. Ist es das alte "Suchtgefühl, das nicht mehr befriedigt wird". Es ist so, als ob mir etwas fehlen würde. Dagegen hilft kein Stückchen Schokolade, kein Gläschen Wein, auch nicht die Erfüllung eines Wunsches.
Du hast dieses Gefühl mit Deinen Worten beschrieben und ich war etwas getröstet, dass es nicht nur mir so geht.
Dir und Deinen Lieben wünsche ich friedvolle Weihnachten und für das Neue Jahr Zuversicht, Gesundheit und einen langen Atem.
Fritzi :
Lieber Bolando,
Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 88 Tagen!
Ja, es ist schon toll dass man von überall auf der Welt im Internet schreiben kann und der andere das sofort lesen kann. Am meisten bewundert habe ich das in Südafrika und auf Cuba wenn ich abends im Hotel Bilder in den Status gestellt habe und in Sekundenschnelle bekam ich Antworten aus Good old Germany.
Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag und genieße ihn :ng:
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Guten Morgen Bolando,
Das Höhenmeterdifferenzenproblem hatte mich in der Tat einige Zeit beschäftigt. Ich nutze ein handelsübliches smartphone auf welches mir mein Sohn mal ganz schnell eine Lauf-App drauf gemacht hat ("gib mal her, ich mach das mal, daa, jetzt musste nur noch da draufdrücken").
Und ich dachte auch immer, dass die Summe (oder Differenz:cry der Höhenmeter hoch und runter gleich 0 sein müsste. Durch die Frage von Quitte_1 bin ich der Lösung näher gekommen. Ebenso durch deine Ausführungen.
Jedenfalls werde ich bald einen Kalibrierungslauf machen und berichten.
Wünsche eine gute Woche
Fjodor
Guten Morgen Bolando,
Besten Dank für deine Worte, die haben mich erfreut. Deine Frage, was wohl nach 3 Jahren Rauchfreiheit auftritt, (nach der alten 3er Regel: 3 Tage, 3 Wochen und 3 Monate) empfinde ich als eine Art Humor, die ich mag.
Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent
Fjodor
Guten Abend Bolando,
Du bist von Anfang an mein Begleiter und ich freue mich so sehr, wenn du vorbeikommst -danke.
Zur Zeit denke ich wieder verstärkt ans rauchen, allerdings sind es Gedanken und wenn ich Raucher sehe oder Rauch rieche wird mir schlecht. Ich bemerke auch, dass wenn neben mir, in einer "Gierzeit", eine Zigarette liegen würde, müsste ich schnell und weit rennen, um nicht einzuknicken so fest ist der Anker der Sucht. ALLERDINGS weiss ich, dass ich rennen kann und werde dies tun! ALSO ALLES BESTENS
Wenn dann noch in absehbarer Zeit evtl. ein Impfmobil vorbeikäme und dem Horror (hoffentlich) Einhalt gebieten würde, wäre das die Krönung
BLEIB GESUND - es grüßt dich von Herzen - Ulrike
Lieber Bolando
vielen lieben Dank, dass du gestern zum Anstoßen bei mir vorbeigekommen bist.
Ich freue mich immer, von dir zu lesen und dass du immer noch für die Neuen da bist.
Bei mir persönlich geht es gerade drunter und drüber mit Altenheim und Ehrenamt - und doch ist durch die ansonsten praktisch auf Null reduzierten Kontakte viel Ruhe eingekehrt.
Mein Weihnachtswunsch ist eine bessere Gesundheit für die Menschen - wie es für jeden Einzelnen kommt, liegt allein in Gottes Hand. Wie neulich jemand zu mir sagte: es kommt, wie es kommen soll.
Wünsche dir eine gute Zeit, mit lieben Grüßen Claudia