Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 27.06.2023, 08:18
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

guten Morgen liebe Claudia, ich gratuliere dir zu wahnsinnigen 8 (in Worten Acht ) Jahre Rauchfreiheit
was sind schon 7 Kg mehr auf den Rippen, wenn man die Sucht besiegt hat... geniesse das Leben und erfreue dich über deine erbrachte Leistung
Ich wünsche dir einen schönen Dienstag

vlG Klaus

Verfasst am: 26.06.2023, 22:19
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Juhuuu..
.hier gibt es guten Grund, zu feiern!


Liebe Claudia,
es ist ein ganz besonderes Datum für dich, dieser 26. Juni!
Du hast also den Geburtstag deines Vaters zum Anlass genommen, um endgültig rauchfrei zu werden.

Weil sich dein Vater ganz besonders darüber gefreut hätte???

Wie auch immer,... wir alle brauchen etwas, das uns antreibt.

Und heute kannst du auf

8 rauchfreie Jahre zurückblicken.



Herzlichen Glückwunsch

Wenn alles klappt und die Lokomotivführer nicht streiken, sehen wir uns am 20. 7. in Köln.

Ich freue mich schon heute darauf.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 26.06.2023, 14:22
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Hallo Claudia

Vielen Dank für deinen kurzen Bericht zum Mut machen.

Na und dann natürlich herzliche Glückwünsche zu 8 Jahren rauchfrei, die du nun nach all deinen Mühen auf deinem Konto hast.


Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, aber toll finden tue ich es.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 26.06.2023, 12:49
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Claudia auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu 8 Jahren in Rauchfreiheit. Ich erinnere mich auch noch gut an die erste Zeit hier im Forum. Ohne den Austausch hier und einen ganz festen Willen hätten wir es wohl nicht geschafft. Es gab in den Jahren viele Höhen und Tiefen und alles wurde ohne Qualm gemeistert. Ich wünsche dir dass du weiter auf deinem Weg gehen kannst und noch ganz viele Jahre ohne Rauch dazukommen. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 26.06.2023, 12:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung. Kommt mir vor wie gestern, wo wir hier mit Schlumpfinchen, Bine usw. uns gegenseitig motiviert haben - lustige Zeit.

Dir weiterhin alles Gute

Liebe Grüße

Andy

Verfasst am: 26.06.2023, 11:30
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Claudia,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen acht Jahren rauchfrei. Das freut mich!
Du hast ja nie ein Geheimnis darum gemacht, dass der Ausstieg schwer für Dich war, deshalb umso mehr RESPEKT.
Wie lange ist unser Treffen in Düsseldorf jetzt her? War ja noch lange vor der Pandemie.... Die Zeit rennt.
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich Dich lese!

Liebe Grüße sendet Dir Silke

Verfasst am: 26.06.2023, 08:20
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nichtraucherkollegen
heute ist ein besonderer Tag für mich, Grund genug, mich hier mal wieder zu melden und denen, die noch auf dem Weg zur Rauchfreiheit sind und sich schwertun, Mut zu machen.
Denn wenn ich das geschafft habe, schafft ihr es auch.
Heute wäre mein 2015 verstorbener Vater 103 Jahre alt geworden.
Und ich bin seit 8 Jahren rauchfrei!!!
Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich erst sporadisch, ab 19 dann süchtig gequalmt.
Bis ich 2015, als es eine Entlastung bezüglich meiner Oldies gab, den endgültigen Absprung geschafft habe.
Da war ich schon seit Jahren hier im Rauchfreiforum aktiv und habe eine Zeitlang an mehr Tagen im Jahr nicht geraucht als geraucht. Es war für mich ein sehr, sehr steiniger Weg mit immer wieder Rückfällen, aber schlussendlich habe ich es geschafft.
Mindestens die letzten 20 Jahre war ich ein sehr unglücklicher Raucher: ihr seht, es war wirklich schwer, mich von dieser Sucht zu befreien. Aber ich habe nicht aufgegeben und bin nun immer noch ein überglücklicher Nichtraucher. Doch ich weiß, dass ich mich von der Zigarette fernhalten muss, ein einziger Zug, und ich wäre wieder da, wo ich nie mehr hinwill.
Im ersten rauchfreien Jahr habe ich 10 kg zugelegt, nun sind es noch 7 Kilogramm, die ich gerne los wäre.
Aber: kein Räuspern und Husten mehr, kein Stinken nach Qualm, mit meinem Geld kann ich auch besseres anfangen, ich habe mehr Selbstbewusstsein. Denn wer es schafft, sich von dieser Sucht zu befreien, der schafft auch alles andere.
Ich wünsche euch alles, alles Gute auf eurem rauchfreien Weg und einen schönen Sommer.
Es grüßt euch herzlich in alter Verbundenheit eure
Claudia

Verfasst am: 04.06.2023, 12:52
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Liebe Claudia,

oooo jaaaa das wäre toll, wenn wir uns mal real treffen könnten.

Dir wünsche ich heute einen wunderschönen Sonntag mit viel Freude im

Heute in der Gemeinde beim Gottesdienst hatte der Pastor tolle Worte gesagt die wir für die nächste Woche mitnehmen sollten:

ICH WILL MICH FREUEN und mit FREUDE anstecken.

In diesem Sinne, möchte ich diese Freude mit Dir teilen.

Liebe Grüße

Nadja





Verfasst am: 17.05.2023, 13:27
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4777 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

2 8 8 2

eine schöne Zahl, liebe Claudia, zu der ich dir ganz herzlich gratuliere.





Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 07.05.2023, 10:30
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Claudia,

ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag.
Ich freue mich, dass es dir gut geht und grüße dich herzlich

Herta