Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 06.03.2019, 16:25
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2079 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

danke für deinen Besuch

und bin auch schon fast wieder weg

Jacky

Verfasst am: 06.03.2019, 09:01
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Guten Morgen Claudia,

na Fasching/Karneval gut überstanden?
Hier erst mal ein zum wachwerden ;-).

Bei uns wird die 5. Jahreszeit ja nicht sooo gefeiert. Junior hatte auch keine große Lust. Arbeiten musste ich auch also viel das ganze heuer bei uns aus.

Das Forum ist ja richtig schnell geworden - hoffen wir mal, dass es so bleibt! So macht es wieder Spaß mal schnell durch ein paar WZ zu hüpfen :-).

Wünsche dir einen schönen Wochenteiler und wir lesen uns bald wieder.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 06.03.2019, 05:07
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2679 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen und vielen lieben Dank für Deine tollen Worte

Sowas hört man natürlich sehr sehr gerne

Ich bin froh, das hier einige "alten" Hasen hier treu ihre Erfahrung und Meinung zum Thema den neuen weiter zugeben. Ohne Euch wäre die Arbeit nicht zu leisten ;)

Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 05.03.2019, 14:52
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Klopf, klopf,...

Bin hier scheints alleins untawechs. Dacht ich guck ma kurz... kein ISE da unnet fluppt

Haste Wehwechen, hab ich am Rand irjendswo mitgekriegt?

rn:rn: Schmerzlinderung

Hammer, wie dat hier grad fluppt. Da will ich ma über de fehlende Farbe wech sehen

Verfasst am: 04.03.2019, 19:31
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Liebe Claudia,

jetzt noch mal kurz in Ruhe: es war schön, von dir zu lesen. Und wohltuend. Und anregend. Habe mir jetzt ganz fest vorgenommen, endlich die Kiste mit den kleinen Zettelchen zu erstellen!!

Insgesamt fühle ich mich, was das Rauchen angeht, wieder besser. War vermutlich so eine Phase. Es wäre ja megadumm, hier jetzt nachzugeben, denn es würde an der Situation ja gar nichts ändern!!! Und natürlich würde ich sofort wieder drinhängen!! Vor ca. 10 - 15 Jahren hatte ich es schonmal 9 Monate rauchfrei geschafft, dann kam ein beruflicher Stress, ich habe 3-4 Wochen gekämpft, dann am Abend vor dem "großen Tag" umgefallen, "nur die eine" - wir wissen wie es geendet hat. Dabei war ich schon so lange rauchfrei gewesen. Bei anderen kürzeren Versuchen lief es ähnlich.

Im Moment habe ich immer noch diese 9-Monats-Grenze vor Augen. Irgendwie bilde ich mir ein, wenn ich die knacke, …, aber vermutlich wird es auch dann immer nochmal wieder so Phasen geben....jedenfalls nach allem, was man hier auch so liest.

Dir wünsche ich, dass dein Rücken dich bald nicht mehr so ärgert. Und dass du einen schönen entschleunigten Tag gehabt hast. Gute Einsichten und Erfahrungen in der Fastenzeit. Geht es dir da nur um das Abnehmen oder auch noch um anderes? Es wäre lieb, wenn du mir mal den Link für das Fastenforum senden könntest, würde mich auch interessieren.

Viele liebe Grüße, viel Sonne und Frühlingsluft (Bei uns war der Sturm wirklich auch phasenweise gruselig)
wünscht dir
Andrea.

Verfasst am: 04.03.2019, 18:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2586 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

ja - danke für das "Pling" - da plinge ich doch glatt noch schnell zurück....

Zum Glück isses bei 550 nicht mehr überlebensnotwendig, ins Forum zu kommen - hoffen wir mal , daß es wirklich bei dem versprochenen einem Tag bleibt.

Das Klettern ist eine herrliche, totale Entspannung - man denkt echt an gar nichts mehr - nur daran, wo der nächste Tritt ist und der nächste Griff....

Eben bin ich zum dritten Mal um 'ne Wurzelbehandlung drumherum gekommen - die ersten beiden Male war der Nerv noch nicht tot (heute eigentlich auch nicht) und heute hatte bei meiner Zahnärztin die Technik versagt :

Bis hoffentlich übermorgen
liebe, rauchfreie Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 04.03.2019, 17:25
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Liebe Claudia,

ich habe mich sehr sehr über deinen Besuch bei mir gefreut!! Da ich gleich weg muss, das Forum aber "wer-weiß-wann-und-bis-wohin" zu hat, schnell einen ganz lieben Gruß!!

Andrea

Verfasst am: 04.03.2019, 14:50
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2921 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

bevor das Forum dicht macht, lass ich noch ein paar
Grüße für Dich hier. Rücken hast Du, wie ich lese,
dazu wünsche ich Dir sehr schnelle Linderung.

Hier bei mir stürmt es auch heftig, so seit mittags.
Ich musste da noch mit dem Rad durch, das verbraucht
aber dafür doppelt soviel Kalorien

Auch dazu übrigens Gutes Gelingen, bloß nicht
verkrampfen bei der Abnehmerei!
Ich habe momentan Stillstand, mir fehlen immer noch die
restlichen 2 Kilos, aber ich bin nicht unzufrieden.
Momentan ist eh so viel RL, dass das Abnehmen sich
hinten anstellen muss. Geht nicht immer alles auf einmal.

Viele liebe Grüße von Silke
*pling *

Verfasst am: 04.03.2019, 14:46
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2404 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Ich danke dir herzlich für deine Glückwünsche zu unserem Einjährigen und deine tolle Mitwirkung auf unserer Party! Du hast ja echt mit viel guter Musik zur tollen Stimmung beigetragen! Super! Ich bin dann ja leider irgendwann am Nachmittag eingeschlafen... Maskenball UND schlaflose Nacht waren einfach zu viel... Bin erst heute wieder richtig erholt... Man wird nicht jünger... Trotz sweet sixteen... : Trotzdem bin ich froh, dass ich mal wieder richtig feiern war - wie in alten Zeiten... Und ganz ohne Kippen, das ist das wichtigste!



Wünsche dir noch einen guten rauchfreien Start in die neue Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie


Verfasst am: 04.03.2019, 14:26
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2079 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Liebe Claudia,

ich danke dir für deine Worte. Ich hatte es gar nicht für mich gemeint und glaube das es bis auf dich wohl nicht verstanden wurde?!?!?!?
Es ist schön das du mich angeschrieben hast und ja du hast recht ich will und werde mich nicht ärgern lassen . Mich hier zu Ärgern wird mich nicht dazu bringen zu einer Zigarette zu greifen dafür bin ich zu Stur aber es bringt mich dazu mich zurückzuziehen da ich es für wichtiger halte gut durch meinen Entzug zu kommen

Nochmals danke ich dir für deine Worte zeigt es mir doch das es noch mehr wie mich gibt

Auf das mir die Menschen niemals egal werden

Jacky