Weitergehen auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 31.08.2016, 19:59
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

SUPER dass du nicht geraucht hast

Verfasst am: 31.08.2016, 19:54
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ach, Ihr seid so toll!

Attacke ist vorbei. Der Ex ist so ein Arsch. dachte mir, wenn er mir schon Schaden zufügt, brauche ich das nicht auch noch zu tun.

Bei euren Nachrichten und Symbolen musste ich so lachen, auch beim rosa Ballettröckchen
Durchs Lachen ging der Druck in mir iwie weg.

Habe mir gleich meine Notfall-Karte fertig gemacht:

Überschrift: Rauchfrei über die Alpen, dass die 4 A's und die Tel.nummer.

Rückseite: Ich rauche nicht, weil
fit und gesund sein
viel Geld sparen,
besser riechen können
freier fühlen
Kindern ein Vorbild,
weiße Zähne,4nicht nach Rauch stinken

und vor allem, WEIL ICH DANN WIEDER DURCH DEN ENTZUG MÜSSTE:

Mein Schatz hat mich auch unterstütz:
alle Zigaretten aus meiner Reichweite entfernt und mir einen Prospekt über Bio-Höfe in der Nähe gegeben mit der Aufforderung, Google mal, vllt können wir am Sonntag mal einen aufsuchen. Da ich mich ja gerade für gesunde Ernährung interessiere, war ich abgelenkt.

An euch: DANKE; DANKE; DANKE für die prompte Unterstützung

GLG Marion, Bussi und Drücki

Verfasst am: 31.08.2016, 18:15
mausi12343
mausi12343
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

liebe Marion,

stell dir den Ex im Rosa Ballettröckchen vor, wie er am Strand über den Steg tanzt.

Nee, mal im Ernst, wenn er so ein Arsch ist, schenk ihm nicht noch den Sieg über Deinen Willen.
Du wirst nicht wegen ihm wieder rauchen, Tschakka!!!

vielleicht wirst Du irgendwann rückfällig, wer weiss das schon???

Aber doch nicht wegen ihm?????

Nee Schwester, das gönnen wir dem mal so gar nicht.

wir sind die starken Drillinge/Vierlinge/Fünflinge, wir schaffen dase:
blassen:

Halt durch

LG Mausi

Verfasst am: 31.08.2016, 18:12
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

ganz ruhig bleiben! Erst einmal tief durchatmen und alle deine Anti-Stress-Programme hervorholen!!! Und einen Blick auf deine Motivationsliste werfen!

Auf so etwas wartet der Aber es wird ihm nicht gelingen. Du bist stark. Das haben die letzten Tage gezeigt.

Wenn dann der Schmachter vorbei ist, kannst du dich ganz ruhig auf das Problem mit deinem Ex konzentrieren und vielleicht mal schauen, wo du dabei Hilfe bekommen kannst. Hier lässt du dir ja auch gut helfen. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dein Problem.

Aber als erstes die Schmachtattacke abwehren. Ich denk an dich und

Hexe

Verfasst am: 31.08.2016, 18:11
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

dann hau ihm auf dem kopf mit dem faelle:

und dann ziehst du ihm noch eins über mit dem

und zum schluss machst du ihn platt mit dem blassen:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 31.08.2016, 18:08
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hilfe, Stress mit dem Ex. Könnte auf der Stelle 20 Zigaretten rauchen. Er hat mir großen finanziellen Schaden zugefügt. Ich könnte ihn verprügeln. Marion

Verfasst am: 31.08.2016, 13:56
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

das mit deiner Kollegin tut mir leid. Leider ist es ja so, dass wir unserem Körper viele Jahre den Mist angetan haben und das Risiko dann leider nicht sofort verschwindet, wenn wir aufhören. Grund genug dran zu bleiben!

Also lass uns gemeinsam weiter auf den Teufel aufpassen und gut für uns sorgen.

Sei herzlich gegrüßt

Hexe

Verfasst am: 30.08.2016, 22:01
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallihallo...

Marion-das hast du gut gemacht! Wieder einen Tag gut durchlaufen. Prima!
Ich wünsche dir eine gute Nacht!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 30.08.2016, 21:27
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallihallo,

habe diesen Tag gut überstanden mit viel Arbeit zur Ablenkung. Und der Techniker war bei mir. Hurra, ich kann wieder telefonieren und bin wieder mit der Welt verbunden.

Gassirunden gemacht, leckere Gemüsepfanne gegessen, brav 2 Liter Schorle getrunken, Kalender und Rauchfrei-Aufsteller zu Hause und im Büro aufgehängt, aufgestellt. Habe Muskelkater von gestern, heute kein Sport.

Andrea, ich kenne jetzt schon 2 Leute, die etwa 6-8 Monate nachdem sie aufgehört hatten zu rauchen, einen Herzinfarkt bekamen. Macht mir bisschen Angst. In der Vergangenheit bin ich auch regelmäßig bei jedem erfolglosen Versuch krank geworden, Erkältung, Fieber, Grippe, Magen-Darm-Infekt. Weißt du darüber mehr?

Schlaft gut, ihr seid wohl alle im Chat. Leider komme ich da iwie nicht rein.
Marion

Verfasst am: 29.08.2016, 20:21
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke Sonja für die Glückwünsche. Die professionelle Zahnreinigung ist eine gute Idee.

Danke Aki für deine treue Begleitung. Das tut echt gut und hilft in schweren Momenten.

Liebe Andrea, vielen lieben Dank für deine lange Antwort. Du hilfst mir jedes Mal und hast mir schon oft geholfen. So eine Notfall-Karte werde ich mir anlegen. Heute kam das Starterpaket an, u.z. gleich doppelt. Perfekt, eines für zu Hause und eines fürs Büro.

heute war ich im Fitness-Studio, aber 1 Std. zeitversetzt zu meinem Mann, damit ich das anschließende Kaffeetrinken und Rauchen auf der Terrasse umgehe. Dafür war ich schön in der Sauna. Das war meine Belohnung für 1 Woche rauchfrei.

Meine Tochter freut sich mit mir. Alle meine Kinder machten sich Sorgen um meine Gesundheit und waren dagegen, dass Mama raucht. Ein bisschen komisch finde ich es noch, mich als Nichtraucherin zu bezeichnen.

Gehe jetzt schlafen, bis morgen, Marion