weiter gehts

Verfasst am: 30.05.2022, 08:42
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Wieder Traum, dass ich geraucht habe. Merke gleichzeitig, wie leicht es mir (im wachen Zustand ; ) fällt natürlich nicht zu rauchen. Am Ende zählt das Ergebnis: weiter rauchfrei : )) Schönen Start in die Woche : )

Verfasst am: 18.05.2022, 17:16
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

; ) ... schon oder ; )

Hab mit viel Glück meinen Stolperstein (rauchen könnt mir jetzt irgendwie weiter helfen ...) überwunden. Wär super. Bin nach all dem Mist, den ich letztes Jahr überstanden hab (bin tatsächlich im Frühling angekommen : ))))) in eine Art "Knörzerei" verfallen : / ... das hat nicht gepasst ... das war nicht ok ... das könnte anders sein ... bla ...

Total überflüssig. Hab scheints vergessen, wie schnell sich alles in alle Richtungen ändern kann. Bin nicht sehr nachhaltig in meiner Dankbarkeit : / hm.

So, ausgejammert. Rauchfrei, Ansage Ende.

Verfasst am: 17.05.2022, 12:45
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 854 Beiträge

Zitiert von: Whoopie
weiter rauchfrei : )


Richtige Antwort!

Verfasst am: 17.05.2022, 07:00
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

weiter rauchfrei : )

Verfasst am: 13.05.2022, 08:25
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

weiter rauchfrei : )

Verfasst am: 12.05.2022, 19:56
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Anne mone, da hast Recht. Dieser war auch wieder einer der einfach "anders" war ; ) Mann hab ich heut Sch... gefressen ; ) Aber gut. Weiter gehts. Die Sonne scheint. Alles ist etwas sonderbar aber irgendwie auch "gut". Es geht eben weiter. So oder so : ) So nah, die alte Herangehensweise, halt zu rauchen. Aber auch ein gewisser Lerneffekt. Ja auch bei mir ; )))) Wie fühle ich mich morgen früh? Suboptimale Situation und dazu wieder zu rauchen angefangen? Sicher nicht. So tief werd ich nicht sinken. Das Leben ist halt das Leben. Ich stell mich wie gewohnt, wenig grandios dabei an *g* Wenn ich Sachen anders haben will, sollt ich sie halt auch anders machen ...

Oh Mann Alex ........... die Alex wieder .... aber hey, weiter gehts. Weiter.

Verfasst am: 07.05.2022, 21:11
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 884 Beiträge

Tja Whoopie.... manche Tage sind einfach anders als andere
Einfach mit Missachtung strafen.Auch als Nichtraucher darf man mal schlechte Laune haben
Morgen scheint sie wieder

Verfasst am: 07.05.2022, 21:02
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

... wieder standhaft geblieben. Bin sehr dankbar. Raucher und Zigaretten um mich herum. Ganz viele "Gelegenheiten". Irgendwann habe ich mich gefragt, Alex, was willst denn eigentlich? Was passt dir an der Situation grad nicht??? Innerlich hab ich mich den wahren Gründen genähert. Wissend, Zigarettenrauchen bringt rein gar nichts. Außer ich stinke, schädige meinen Körper, gebe Geld aus. Und inwieweit ist das in meiner Situation gerade hilfreich? Ich war mir selber in diesem Moment dermaßen unsympathisch ... ; ) ... Mann, fand ich mich blöd *g* ...

Aber leider hatte ich Recht. Ich muss halt Situation A, B, C .... X, Y und sch... Z lösen und keine rauchen. Damit schinde ich im besten Fall Zeit, aber gelöst habe ich nichts. Nichts (!!!).

Widerwilligst (!) kümmere ich mich in diesen Momenten um die eigentlichen Aufgaben. Langweilig, zäh und wenig sexy, aber die sind halt grad an der Reihe.

Ja. Nichtrauchen ist wirklich einfach, ich muss es halt einfach lassen. Großhirn an ...

Uns allen ein rauchfreies WoE, LG Alex

Verfasst am: 04.05.2022, 18:49
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

; ) hast Recht Annemone : )

Verfasst am: 02.05.2022, 21:22
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 884 Beiträge

Liebe Alex, da kannst du auch stolz sein
Manche Situationen sind auch bei mir mitunter noch schwer zu meistern. Ich nehme dann noch meinen Strohhalm, den ich dann mit Minzwatte fülle das geht auch
Ja, schon bekloppt was man auf den Weg in die Rauchfreiheit alles so erlebt. Immer noch , wenn ich auf der Straße weggeworfene aber heilgebliebene Zigarettenschachteln sehe , kommt mir der Gedanke, ich könnte doch mal nachsehen, ob da vlt doch noch welche drin sind Schäm
Bis jetzt bin ich dieser Peinlichkeit noch davon gelaufen. Aber wir sitzen ja hier alle bequem im Zug und da kann man ja nicht einfach austeigen. Geht ja nur mit Notbremse und das schmeißt die anderen ja vom Sitz , wenn sie sich nicht ständig gut festhalten Ich will da nicht dran Schuld sein

Liebe Grüße, Annemone