weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 22.09.2013, 16:00
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo leute

habe heute erst eure lieben nachrichten gesehen und mich sehr darüber gefreut!

danke nochmal dass ihr an mich gedacht habt

mir geht es nach wie vor supergut mit der rauchfreiheit. ab und an klopft er hier mal kurz an, aber lässt sich gut ignorieren. ich führe das darauf zurück, wenn manchmal situationen oder stimmungen da sind, die ich noch nicht so oft rauchfrei durchlebt habe.

richtigen schmacht hatte ich schon ewig nicht mehr das ist einfach schön und das leben geht ganz normal weiter, mal mehr mal weniger stressig.

liebe ichschaffs, mit dem wohlwollenden umgang mit sich selbst sprichst du ein wichtiges thema an. ich finde das auch ganz wichtig und ich glaube ein dauerhafter rauchstopp geht ohne gar nicht. bin froh, dass ich das endlich gelernt habe auch wenn es natürlich noch nicht immer klappt ;)
aber immerhin viiiel öfter als früher

ich drück euch und wünsche allen einen schönen sonntag

Verfasst am: 21.09.2013, 21:20
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebe Janina, dann haben wir ja etwas gemeinsam mit der Kippe auf dem Boden Vielen Dank für Deine Tips, ja einfach wieder die Anfangsstrategien heraus kramen ist gut. Ich bin immer noch oftmals recht unausgeglichen, aber fest entschlossen, das durchzuziehen, allem Unbill zum Trotz. Im Moment ist es sehr stressig und nicht immer erfreulich bei mir. Aber seit ich meinen Rauchstopp zur Prio 1 ernannt habe und wild entschlossen bin geht es Recht gut. Und ich nutze die Gelegenheit, die "Entnebelung" zu nutzen! im Moment lese ich auch immer wieder in den Rauchfrei-Büchern um meinen Entschluss frisch und gegenwärtig zu halten. Das hilft mir. Und wie immer das Forum!

Wie geht es Dir? was macht die Liebe? Ich fange gerade an, wohlwollender mit mir umzugehen und finde das richtig schön!

Herzliche Grüße und noch ein schönes Wochenende

Ichschaffs

Verfasst am: 17.09.2013, 22:38
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Janina,

Herzlichen Glückwunsch zur halbjährigen Rauchfreiheit!



Jetzt kannst Du Dich in der Hall of Fame verewigen! vielen Dank für Deine Nachricht, ja ich hoffe es wird bald besser und ich bin etwas entspannter. Schön einmal wieder von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und bis bald!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 13.09.2013, 19:27
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

naja rein von den tagen gezählt passt es ja, aber ich zähle für mich immer nach dem datum

hab mich aber auch so gefreut



dir auch nen schönen gemütlichen abend

Verfasst am: 13.09.2013, 18:55
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4730 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Oh,,da hab ich mich wohl verzählt

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend,liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 13.09.2013, 18:41
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo biggi,

danke aber eigentlich ist mein halbjähriges erst am 17.!

trotzdem lieb von dir

wünsche dir nen schönen abend!

Verfasst am: 13.09.2013, 17:46
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4730 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebe Janina

t: [/color]




[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu [/color]

[color=blue]1/2 Jahr Rauchfreiheit!!!!![/color]

[color=purple]boh,wie cool is das denn!!!!Weiterso!!!!

Und den ollen trete schön in den allerwertesten [/color]




[color=red]Liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 09.09.2013, 10:26
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3926 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Guten Morgen, Claudia und Storno,

noch zu dem diskutierten Thema:

Wie hatte Schlumpfi sinngemäß so schön geschrieben: wir sind eben alle in "gebrauchtem" Zustand und haben unsere Macken, Spuren, Ecken und Kanten. Und Partnerschaften, die zu Ende gehen, hinterlassen immer bei beiden Partnern Spuren. Die wollen zuerst überwunden und verarbeitet sein. Es bringt aus meiner Sicht garnix, sich gleich in die nächste Partnerschaft zu stürzen. Ich muss dann erstmal wieder zu mir selber und meiner Mitte finden. Und erst, wenn ich da wieder angekommen bin, bin ich wieder bereit für eine Partnerschaft. Und eine potenzielle Partnerin für mich.
Nichtrauchen ist auch ein grosses Stück Selbstliebe und ein Schritt zum neuen Partner hin.

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 07.09.2013, 11:18
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr beiden,

mir geht es gut und euch anscheinend auch

bin nur ein wenig erkältet, aber das sind irgendwie grade fast alle... september halt

ab und zu kommt der stinkende stinker nochmal um die ecke, aber ich geb ihm saures

hoffe das bleibt so. ja mal sehen, wie das weiter läuft mit der partnersuche, wenn man sucht, dann findet man ja meistens eh nicht

bisher war es so naja... aber geht schon, ich bleibe optimistisch, zumindest die meiste zeit über

man muss ja auch mit sich zufrieden sein können, sonst klappt es eh nicht mit einem partner!

liebe grüße

Verfasst am: 05.09.2013, 23:20
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Janina,

Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche, das freut mich sehr! Ich hoffe es geht Dir gut und der Olle Stinker läßt Dich in Ruhe. Habe gerade gelesen, daß Du so Deine Erfahrungen machst mit der virtuellen Suche. Ich wünsche Dir, daß Du den Partner findest, der zu Dir passt.

Schreib mal wieder, wie es Dir geht, ich freue mich, wenn ich von Dir höre!

Lg Ichschaffs