weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 04.10.2013, 09:16
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3899 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Storno,

da muss ich mich doch noch schnell den Glückwünschen anschließen zu über

[color=green]200 Tagen Rauch-frei - Glückwunsch [/color]

Gefällt mir gut, was Du geschrieben hast:

[color=blue]ich habe im moment nicht das gefühl "puh. ich hab ´s geschafft" sondern eher "so, weiter gehts!" [/color]

Denn mit dem Rauchen und Gedanken daran bleiben wir alle konfrontiert. Acryl schrieb mal, er sieht sich nicht als Nichtraucher, sondern als nicht rauchenden Raucher. Und deshalb müssen wir standhaft und stur bleiben
Und zu irgendwelchen Versuchungen nein sagen.

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 04.10.2013, 08:48
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr lieben,

vielen dank für eure glückwünsche damit habt ihr mir eine große freude gemacht!

mittlerweile fühlt es sich die meiste zeit ganz normal an nicht zu rauchen, nur manchmal kommen noch so momente... von daher, helia, ich glaube das mit dem halben jahr ist mit vorsicht zu genießen...

möchte das aber jetzt nicht als entmutigung verstanden wissen, sondern einfach als kleinen hinweis, dass man auch weiterhin sehr achtsam mit sich und den diversen situationen umgehen muss.

grade gestern habe ich gedacht, 200 tage sind doch eigentlich nix... im vergleich zu 15 jahren raucherleben vorher! ich fühle mich nach wie vor wie ein frischling, und das hat ja auch die positiven seiten, dass ich mich immer noch wie ein keks freue, wenn ich mal wieder einen unmöglichen bus per sprint erwischt habe

ich habe im moment nicht das gefühl "puh. ich hab ´s geschafft" sondern eher "so, weiter gehts!"
ich persönlich glaube eher an das mit den jahreszeiten, als an diese zeitspanne halbes jahr, obwohl nach nem halben jahr natürlich schon eine riesenmenge gewonnen ist!

fazit: ich fühle mich gut, finde rauchgeruch zur zeit ganz speziell eklig (aus irgendeinem grund werde ich draußen ständig von irgendwem eingenebelt ) und habe die meiste zeit ganz andere dinge im kopf.

aber der sucht immer mal wieder nach einem hintertürchen und da muss man dann und wann mal gucken, ob die noch gut verschlossen sind... oder gleich zumauern um mal bei dem bild zu bleiben

so, das war mein wort zum freitag :

ganz liebe grüße und einen schönen schnuffelig-gemütlichen tag euch allen

ich hab heut frei

Verfasst am: 04.10.2013, 08:12
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

guten Morgen liebe Janina,
201 Tage
das ist sensationell. Genieße Deinen Erfolg.
Ich freue mich so für Dich.

Schreibst uns ab und zu mal was?

Verfasst am: 04.10.2013, 00:05
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Janina,

Herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen! Dir ist es oft nicht leicht gefallen und nun hast Du es Geschafft, schon über ein halbes Jahr. Das ist wirklich großartig! Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich von Dir höre! Ich hoffe es geht Dir gut und Du kannst Dein Leben in Freiheit genießen! Kürzlich hat mir jemand gesagt, der schon vor langem aufgehört hat, daß es nach einem halbenJahr wirklich überstanden war.



Lg Ichschaffs

Verfasst am: 03.10.2013, 19:56
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Stornoway,

Herzlichen Glückwunsch zu

[color=green]200 Tagen[/color]

Hut ab und wir folgen dir.

Hoffe es läuft alles ruhig bei dir.

LG Julia

Verfasst am: 23.09.2013, 20:22
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Storno, das du schreibst freut mich besonders

vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ja schlechte Laune ist da um sie zu vertreiben. Man darf sich auch nicht alles Gefallen lassen. Nico kommt eigentlich kaum noch zu besuch. Der hat das weite gesucht.
Du hast mir auch in der anfangs Zeit sehr geholfen und mich unterstützt. Danke dir. Du hast eine wunderbare Art.
Du wolltest dich doch auch mal in einem neuen Job umschauen? Hast du da schon etwas erreicht?

Herzlichen Glückwunsch für [color=green]190 Tage[/color] – jetzt sind bald die 200 voll!!!! Hochachtung!!!

Manamana

LG Julia

Verfasst am: 23.09.2013, 18:00
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr beiden,

und danke für eure herzerwärmend lächelninsgesichtzaubernden grüße

ja das mit dem rauchen ist soweit alles in ordnung inzwischen, freut mich, dass es bei euch auch so ist

der job wird diesen monat wieder akut anstrengend, genau wie die liebe grade etwas an mir zerrt... manchmal wenn man sich selbst entdecken geht, denkt man auf halbem weg: ach, soviel wollte ich über mich selbst jetzt auch wieder nicht erfahren

schwierig, sich zwischendurch wieder zu erden und dann kommt doch mal ab und zu, heimlich still und leise der nicoteufel um die ecke gehuscht... aber ich bin wachsam, und hab nen guten vorsprung



ja, hier im forum bin ich nicht mehr so oft und mag mich auch mit den anfängen der entwöhnung im moment nicht mehr beschäftigen. aber ein paar themen stehen noch auf abonnement und müllen mir regelmäßig das postfach zu

ganz liebe grüße

Verfasst am: 23.09.2013, 15:41
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Storno,

alte Wegbegleiterin;-) - wie habe ich alle bewundert die kaum mehr Schmacht hatten und bei denen das Thema in den Hintergrund rutsche und PänG!!! ist es bei mir auch nimmer im Vorderhirn aktuell und bei Dir ja auch nimmer wie ich lesen durfte.

Liebe Janina, vielen Dank für viele liebe Worte an mich aber auch an alle möglichen anderen und auch wenn es schade ist, dass man sich nun weniger ließt - es hat was sehr sehr Gutes denn wir haben den ollen Stinkstiefel gehörig aushungern lassen und nun fieps er manchmal nur noch ganz erbärmlich.-

Feier schön und bleib dran und Dir treu ;-)

Was macht der Job, nervt er noch? Ich hab mich grad für nen Fortbildung angemeldet.
Und die Jungs? Ich hab grad mal wieder gehörig die Schnauze voll.

Ganz lieben Gruß und ,
Mine

Verfasst am: 23.09.2013, 15:29
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4703 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=purple]Hallo liebe Janina

da ich Dir ja vorher schon zum habjährigen gratuliert habe :
macht es jetzt natürlich spaß noch mal nachträglich zu gratulieren :[/color]


[color=red]lichen Glückwunsch zu einen halben rauchfreien Jahr!!!!Du bist SPITZE [/color]

t:



[color=purple]Hab einen schönen Tag,liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 22.09.2013, 21:39
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Janina,

Das klingt ja schön was Du schreibst, das freut mich, daß Du kaum mehr Schmacht hast. Und ich kann Dir nur beipflichten, ohne einen wohlwollenden Umgang mit sich selbst geht es nicht. Das ist ein sehr schöner Aspekt am Rauchstopp, das Erlernen des Wohlwollens sich selbst gegenüber. Ich lerne auch noch und es gelingt mir auch nicht immer, aber es wird besser und ich glaube, daß das noch eine positive und spannende Reise sein wird.



Herzliche Grüße von Ichschaffs