weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 17.03.2014, 18:50
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1502 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hey Stornoway,

ein ganzes, ein volles Jahr - ich bin sprachlos...

Verfasst am: 17.03.2014, 17:47
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

wow, das nenn ich mal 'ne Positivliste, na hast ja auch ein ganzes Jahr Zeit dafür gehabt;-)
Glückwunsch!

[quote="Stornoway"]

- frei sein
- wie der reine frühling riechen (außer beim sport ^^) ;)
- morgens im bus sitzen und still vor sich hingrinsen, weil der atem tief und unbeschwert fließt und man gar kein verlangen nach diesem morgenstink-hust-würg hat
- die menschen in meinem umfeld, vor allem die kinder nicht vergiften!
- immer weiter und öfter laufen, energie im körper haben
- so viele veränderungen, neue schritte gewagt
- das eigene selbst-bewußtsein und selbst-vertrauen mehr und mehr wachsen sehen
- echte persönliche weiterentwicklung
- wirkliche unabhängigkeit spüren
- ohne angst vor fiesen krankheiten
- genießen lernen
- den grauschleier vor dem leben wegschieben, alles auf einmal viel intensiver erleben
- schlechte zeiten und durchhänger selber meistern! und sich stolz fühlen danach
- neue kontakte knüpfen, hier und draußen
- dinge ausprobieren, die man früher nie gewagt hätte
- andere gespräche führen
- sich selbst spüren, sich kennenlernen, mit allen ängsten, ecken, kanten und abgründen, aber auch die eigene stärke erleben
- hobbies (wieder)entdecken
- lernen was man mag und was nun wirklich gar nicht
- den körper spüren und seine möglichkeiten kennenlernen
- angst haben und trotzdem weitermachen, weil es sich lohnt!
- sich von dem gedanken eines allheilmittels gegen die schmerzen des lebens verabschieden
- und dafür die eigenen fähigkeiten entdecken
- erwachsen werden...
- und noch so vieles mehr...

[/quote]

Verfasst am: 17.03.2014, 16:05
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

liebe biggi, moma, heike, julia und banya,

danke für eure nachrichten

ich mache heute nichts besonderes, habe allerdings ein date ob das gut wird, mal schauen... ;)
in letzter zeit war es immer so naja mit den dates... ;)

aber werde in eine burgerbude ausgeführt, daher ist meine belohnung heute ein leckerer burger!

banya, ich hab mir heute auch die zeitschrift mit den laufschuhen gekauft! wie lustig

aber ist das zu fassen, dass schon mitte märz die aprilausgabe erscheint???

war das früher nicht mal so, dass sachen in dem monat erschienen, für den sie gedacht waren? hach, die welt wird immer komischer ^^

drück euch alle und wünsche euch nen tollen, natürlich rauchfreien tag!

Verfasst am: 17.03.2014, 14:38
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Stornoway, liebe Janina,

das war mir gar nicht so bewusst, dass Du jetzt schon ein ganzes Jahr hinter Dir hast....

Herzlichen Glückwunsch[color=red] zu einem ganzen Jahr RauchFreiheit[/color] auch von mir!



Und vielen Dank für Deinen Bericht, der -wie ich finde- sehr motiviert, die Kämpfe mit dem Teufel auf sich zu nehmen und Dir Schritt für Schritt zu folgen.......
Deinem Bericht nach zufolge scheint sich ja der Rauchstopp sehr zu lohnen und das Positive dabei im Vordergrund zu stehen......jedenfalls spricht Dein Jahresrückblick ja Bände....

Womit belohnst Du Dich denn heute???

Bin ja auch sehr gespannt auf Deinen neuen Joggingplan ... die Zeitschrift R.... habe ich heute endlich entdeckt, aber es ist jetzt schon die Aprilausgabe und geht in erster Linie um Laufschuhe... habe die Märzausgabe wohl verpasst...

LG Banya

Verfasst am: 17.03.2014, 11:54
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=green]Juhuuuu,
[/color]
[color=red]Ein Jahr [/color] wunderebar

[color=orange]Heute lassen wir es aber knallen

[/color]t:t:t:


[color=purple]Durch alle Widrigkeiten, auf´s und ab´s, hast du dich in ein Rauchfreies Leben gekämpft. Alle Hochachtung!!! Bewahre dir deine gute Laune - denke an dich - feiere heute mal richtig schön!!!
[/color]
[color=green]GLG Julia
[/color]

Verfasst am: 17.03.2014, 11:22
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Janina,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr rauchfrei!
t:
Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 17.03.2014, 09:54
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3714 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge



ein Prosit auf ein ganzes rauchfreis Jahr

Respekt , bist immer stark geblieben -trotzdem [u][color=red]lieblingshasiputzischatz[/color][/u] sicherlich ganz oft versucht hat, Dich wieder zu verführen

Laß Dich heut feiern und von dem ein: Dir selbst was Schönes schenken

Verfasst am: 17.03.2014, 09:48
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4704 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebe Janina



[/color]


[color=red]lichen Glückwunsch

zu
[/color]
[color=green]1 Jahr Rauchfreiheit!!!![/color]



[color=blue]boh krass,wie schnell doch 1 Jahr vergeht!!!!Klasse,ich freue mich für Dich

mit!!!Und ich kann Dir sagen jedes Jahr wird immer besser ohne den .

Ich wünsche Dir ein schönen Tag und lass Dich feiern ,

liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 17.03.2014, 08:43
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hey ihr lieben,

tausend dank, ich hatte das grade wieder voll vergessen!

bin schon völlig gestresst aufgestanden und hab irgendwie nen dicken kopf und semi-optimale laune... ihr habt mir ein lächeln ins gesicht gezaubert! danke dafür

ich lass mir heute nicht die laune verderben



heute ist ein wunderbarer tag, denn ich habe etwas geschafft, was ich früher nie für möglich gehalten hätte! vor genau einem jahr habe ich einen für mich riesigen schritt gewagt und meine lieblingskrücke losgelassen... es hat sich angefühlt wie ein hochseilakt, aber ich hatte ja hier mein netz, das mich aufgefangen hat

wenn ich das hingekriegt habe, kann das wirklich jeder!

die zigarette war mein lieblingshasiputzischatz, den ich nie loslassen wollte! ich habs trotzdem gemacht und gemerkt: die zigarette ist ein miststück und außerdem langweilig

sie ist wie eine ehemals beste freundin, bei der man immer geblieben ist, weil man gedacht hat, alleine kommt man nicht klar. und wenn man die freundschaft beendet hat, merkt man auf einmal, wie sehr sie einen klein gehalten hat und man selbst hat geholfen.

ich bin so froh, dass ich vor einem jahr diesen entschluss gefasst habe, auch wenn ich mich die ersten monate kein bißchen entschlossen gefühlt habe.. und sogar immer wieder gezweifelt habe, ob es nicht doch besser wäre weiterzurauchen... genau das macht diese sucht mit einem, sie macht einen blöd im kopf :

ein ganzes jahr...

- frei sein
- wie der reine frühling riechen (außer beim sport ^^) ;)
- morgens im bus sitzen und still vor sich hingrinsen, weil der atem tief und unbeschwert fließt und man gar kein verlangen nach diesem morgenstink-hust-würg hat
- die menschen in meinem umfeld, vor allem die kinder nicht vergiften!
- immer weiter und öfter laufen, energie im körper haben
- so viele veränderungen, neue schritte gewagt
- das eigene selbst-bewußtsein und selbst-vertrauen mehr und mehr wachsen sehen
- echte persönliche weiterentwicklung
- wirkliche unabhängigkeit spüren
- ohne angst vor fiesen krankheiten
- genießen lernen
- den grauschleier vor dem leben wegschieben, alles auf einmal viel intensiver erleben
- schlechte zeiten und durchhänger selber meistern! und sich stolz fühlen danach
- neue kontakte knüpfen, hier und draußen
- dinge ausprobieren, die man früher nie gewagt hätte
- andere gespräche führen
- sich selbst spüren, sich kennenlernen, mit allen ängsten, ecken, kanten und abgründen, aber auch die eigene stärke erleben
- hobbies (wieder)entdecken
- lernen was man mag und was nun wirklich gar nicht
- den körper spüren und seine möglichkeiten kennenlernen
- angst haben und trotzdem weitermachen, weil es sich lohnt!
- sich von dem gedanken eines allheilmittels gegen die schmerzen des lebens verabschieden
- und dafür die eigenen fähigkeiten entdecken
- erwachsen werden...
- und noch so vieles mehr...

bin gespannt auf das zweite jahr!

;)

Verfasst am: 17.03.2014, 06:59
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



wunsch zu 1 JAHR RAUCHFREI



lg daufi