weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 18.04.2014, 18:09
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu ihr zwei,

ich wünsche euch auch schöne ostern

julia, danke für das kompliment, ich finde ja eher, dass ich ziemlich aufbrausend bin ;)

und auch ein ganz schöner klugscheißer

aber ich freue mich trotzdem über so nette worte

Verfasst am: 18.04.2014, 17:33
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Storno,

ich wünsche Dir schöne und frohe und besonders bunte Ostertage


LG Banya

Verfasst am: 18.04.2014, 17:20
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Stornoway,

Du schreibst immer so tolle Texte, einfühlsam, diplomatisch, sachlich auf den Punkt gebracht und unterstützt immer noch viele andere hier im Forum. Ich finde, dafür hast du auch mal ein großes Lob verdient.

Wünsche dir wunderschöne Ostertage und das deine Wünsche sich positiv entwickeln.

LG Julia

Verfasst am: 17.04.2014, 07:39
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

ps: hab grade nochmal in deinem thread gelesen und aus deiner schilderung geschlossen, dass du eine angebotene zigarette trotz dickem schmacht [color=green]abgelehnt [/color]hast!

mensch, banya, das ist doch spitze und einfach toll, da kannst du stolz auf dich sein! belohne dich mal dafür, was du da geleistet hast gestern!


vielleicht mit einem schönen heißen bad heute, oder einem knallbunten schal? ;)

du kannst dich auch belohnen, in dem du mal 10 dinge aufschreibst, die toll an dir sind

Verfasst am: 17.04.2014, 07:32
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo banya,

tut mir leid, dass es dir wieder nicht so gut geht... komm ich drück dich mal

ich hab dir ja schonmal gesagt, manche lebensphasen kann man ganz schlecht allein bewältigen... da ist auch so ein forum kein ersatz für eine(n) ansprechpartnerIn, der /die einen professionell unterstützen kann.

du kannst natürlich wieder anfangen zu rauchen, das liegt ganz bei dir.

die frage ist, was es einem dann wirklich real bringt.

aber natürlich verstehe ich das, und auch diese sch..drauf haltung ist mir nicht fremd

ich habe die für mich eher umgekehrt, dass ich mir sage, wenn es richtig schlecht läuft und es mir dreckig geht "sch... drauf wenigstens rauche ich nicht mehr!"

liebe banya, die zigaretten werden deine probleme nicht lösen.

ich glaube irgendwo in deinem hinterkopf spukt noch diese überzeugung rum und die sitzt sehr tief. das hat nichts mit logik zu tun, das sind die gefühle, aber trotzdem da kann man hinterfragen und sich neue, bessere sachen suchen, die einem helfen, sich besser zu fühlen.

zigaretten werden deine gesundheitliche situation nicht verbessern.
sie werden deine stimmung nicht verbessern, vielleicht kurzfristig, wer weiß, aber dann? nee, glaube ich nicht.
sie werden nicht dabei helfen abzunehmen.
sie verschieben nicht deine termine, so dass es besser passt mit dem sport (das kannst du selbst viel besser)
sie gehen auch nicht für dich zur ernährungsberatung (auch das kannst du selbst besser)
die fluppen halten nicht die lösung für deine probleme bereit, die wirst du selbst (vielleicht mit unterstützung) finden!
usw...

ich wünsche dir, dass du innerlich mehr abstand zu den kippen kriegst und sie dir irgendwann egal sind...

und es ist super, dass du nicht einknickst, sondern lieber hier schreibst!

ich drück dich ganz fest

Verfasst am: 17.04.2014, 01:40
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Na liebe Storno,

guck doch mal auf Deinen Zähler: in vier Tagen hast Du die 400!!! Wenn das kein Grund zur Freude und zum Feiern ist, dann fällt mir auch nichts mehr ein....

ach nein, ich bin eigentlich eher der Herbsttyp, habe aber festgestellt, dass man/frau danach alleine nicht wirklich gehen kann und auch mal etwas brechen muss und auch mal extra eine Farbe oder etwas anziehen sollte, was entgegen der sogenannten Empfehlungen ist.... aber das mit der Farbberatung ist ja eh relativ, so richtig eindeutig passte ich in keinen Typ und dann hängt es ja auch immer noch vom genauen Farbton und von der Struktur des Stoffes und... ab...

Liebe Storno, am liebsten würde ich ja mal mit Dir zusammen shoppen gehen ......aber ich bin in Wirklichkeit gar nicht so die Shoppingtante....
mit meinem Gewicht ist es der Horror, es geht weiter rauf.... und so langsam bekomme ich echt den Frust... und kann auch die Fresslust vor lauter Wut und Verzweiflung nicht mehr ganz ausschließen.....

mit dem Sport auch, denn ich kränkel schon wieder sehr und konnte nicht mal gestern zu meiner Wassergym, weil ich noch an einer Besprechung teilnehmen musste und weiter auch noch muss, leider ist die oft Dienstags, was dann ganz und gar nicht kompatibel mit meinem Sportprogramm ist... es ist zum K..... irgendiwe scheint jemand gerade einen Fluch auf mich und mein Leben gelegt zu haben... es ist irgendwie gerade echt zu viel des Schlechten und kaum zu glauben....

Gerade fällt mir sogar das Rauchfreibleiben äußerst schwer..... ehrlich, gerade heute war ich kurz davor aus Frust komplett einzuknicken und die Sch... egal Haltung einzunehmen.....

und wie sieht es bei Dir aus?? Ich hoffe, es geht Dir gut und Du sportelst schön und erfolgreich.....

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 15.04.2014, 07:32
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu liebe banya

was ist denn in einer woche? hab ich was verpasst???

mir gehts so lala, heute schon wieder besser, aber gestern und am we wars echt sch... vor allem gestern (hab im büro geheult :lol

ich glaube das sind die hormone gepaart mit meiner allergietablette und dann noch dieses kotzwetter gestern... da hilft nur, nase zuhalten und durch... oder so ähnlich ;)

dafür war ich dann gestern laufen und habe es geschafft, wie im plan vorgesehen auf 6x3 minuten zu erhöhen das freut mich so sehr, dass mir heut keiner was kann

aber es ist ganz schön hart, die blöden pollen schaffen mich ganz schön! ist ja zum glück bals rum für mich (noch, 2, 3 wochen...)

was die farben angeht: wenn du sowas tragen kannst bist du bestimmt ein winter- oder frühlingstyp

ich bin ein sehr blasser sommetyp, und sehe sowieso immer irgendwie verschlafen und kränklich aus. wenn ich solche farben anziehe denkst du ich komme grade von einem 8-wöchigen klinikaufenthalt

neulich habe ich ein mintfarbenes t-shirt gesehen mit einem weißen elefanten drauf... ich liebe elefanten....sooooo schön, aber das helle mintgrün steht mir einfach nicht, obwohl ich das auch eine so schöne farbe finde

aber ich probiere schon mehr aus inzwischen, das muss ja auch mal sein.

also ich trage ne menge blau, rot usw. halt eher gedeckt oder kräftig, nicht zu blass und nicht neon... haha spannendes thema.

ich finde das superwichtig, sich mal mit sowas die seele zu streicheln, grade wenn es dir im moment nicht so gut geht
das gibt einem ja auch viel kraft, mit farben kann man viel bewirken.

übrigens sind das was du beschreibst (in den läden) jetzt die typischen frühlingsfarben, im herbst/winter gibt es ja mehr die gedeckten farben oder erdfarben zu kaufen...

vielleicht gehe ich heute auch nochmal los ^^

liebe grüße und dir nen schönen tag *wink*

Verfasst am: 14.04.2014, 12:30
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Boaaahhhh liebe Storno...

in einer Woche geht es ja hier richtig ab..... da hast Du Dir ja was vorgenommen....

ich habe mir in mint (das macht so ein Urlaubsfeeling an der See....und ist so schön frisch...) und in einem ganz speziellen neonpink (das ist sonst so gar nicht meine Farbe...) die neuen T-shirts gekauft....
war am Wochenende noch mal los... irgendwie passe ich ja echt in meine alten sachen nicht mehr und habe aber auch gerade echt genug von den alten Klamotten....

wie geht es dir??? Probier doch auch mal was Neues aus, bin mir sicher, dass Dir auch ungeahnt irgendwelche Farben stehen....
und dieses Jahr scheint ein gutes Jahr so sein, dass viele ungewöhnliche Farben und davon noch viele Farbabstufungen auf dem Markt sind..... so scheint es mir jedenfalls, dieses mint, eine ganz spezielle Farbe, gab es Jahrzehnte nicht....

also ich würde ja gerne mal mit Dir zusammen shoppen gehen...

was trägst Du denn bisher so für Farben???

und wie geht es Dir gerade so und was macht Dein Joggingplan???

So lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 21.03.2014, 18:32
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4025 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo liebe Storno

Ganz liebe Grüße und alles Gute nachträglich zum

Ersten Rauchfrei-Geburtstag

Ich hoffe dir gehts gut und du genießt jeden einzelnen Tag ohne Nico.

Ganz herzliche Grüße,

Hanna

Verfasst am: 17.03.2014, 22:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

hey storno,

bin ganz still und freudig geworden, als ich deine positiv-Liste gelesen habe. Wünsche dir für dein zweites Jahr noch mehr kleine und große Freuden im Alltag.

Und ganz herzliche Glückwünsche zum ersten Jahr Rauchfreiheit. (((((((((((((((((((((Storno)))))))))))))))))))))

Herzliche Grüße
Andrea