WEIL ICH ES WILL

Ich denk gerade darüber nach, wie ich es nicht schaffe meine "fresserei" in de Griff zu kriegen! Ich schaffs nicht..jojo Effekt voll da...79,2 kg. Ich bin zu schwach mich zu beherrschen, zu schwach die schlechte esserei zu lassen ....Bin ich zu schwach?
Nein, ich fühl mich ja wohl wenn ich am futtern bin. Ich tue mir also was gutes? Ich entscheide mich dazu mich mit Chips und co zu belohnen. Das gleiche Verhalten wie beim rauchen, das fühlt sich ganz normal an, das ist normal geworden das nichtmehrrauchen. Da hab ich die Entscheidung getroffen das ich nicht mehr rauchen will!
Also denk ich gerade während ich ein Mürbs futter das ich bis jetzt noch nicht die Entscheidung getroffen habe mich hier willentlich zu verändern...hmmmmm
Nachdenkliche Grüße Mike

Hallo Mike,
hab gesehen, dass du im Forum unterwegs warst und nutze die Gelegenheit, dich zu grüßen.
Ich will mich Christine anschließen und dich daran erinnern, dass es viel zu backen gibt, so dass es für mich auch noch reicht.
Ich hoffe, du kennst ein paar gute Bäcker*innen. Ich kann da leider nicht soviel dazu beitragen, koche lieber!
Ich hoffe, dass du nicht zuviel im Unterbewussten rumgräbst und glücklich und zufrieden im Hier und Jetzt lebst.
Das wünsche ich dir!
Liebe Grüße
bluemoon

Moin "Labertasche" Mike,
hab' gerade Deinen Beitrag im Februar-Zug gelesen
Und außerdem bedanke ich mich noch sehr herzlich für Deinen Herbstbesuch und den versuchten Besuch dieser Tage - habe mich wirklich gefreut - irgendwie am meisten darüber, was ich so mit einem einzigen Satz "anrichten" konnte
Was sagt eigentlich Deine Frau inzwischen - sie weiß doch Deine Anstrengungen und Dein Durchhaltevermögen zu würdigen und geht hoffentlich nicht schulterzuckend darüber hinweg?
Eigentlich ist es ja vor allem für Dich selbst wichtig - aber die Unterstützung durch Anerkennung beim persönlichen Umfeld kann auch sehr wohltuend und somit ein weiterer Motivationsfaktor sein....
.... ich rauche ja nicht (mehr)
meint
de Nomade

Moin Maik,
danke für dein nettes Feedback... Es war wirklich eine komplett neue Erfahrung und wenn ich jetzt manchmal noch ans Rauchen denke, denke ich besonders an diesen Vorfall. Irgendwas hat es mit mir gemacht.. Dieses "Zurückschauen" kenne ich von mir auch in anderen Bereichen, schon witzig, der Aufhörungsprozess zeigt einem wirklich viel von einem selbst..
Dir alles Gute, du bist auch schon so weit. Super
Und Recht hast: Nie wieder einen Zug!
Liebe Grüße
Biba

Guten Morgen und vielen Dank, Maik,
für die Glückwünsche. hat mich sehr gefreut
Wir bleiben am Ball
VG Andreas

Wegen Fehlermeldung hier
Hallo Fjodor,
Ich habe manchmal das Gefühl durch mein rauchfreies neues Leben zu fliegen! Schon wieder ne Woche rum!
Jetzt ist es ja schon fast zu spät das ich mich bedanke. Trotzdem, Dankeschön für die Glückwünsche zu meinen 180 Tagen.
Gruß Mike

Jetzt hab ich gerade gedacht, ach wie schade! Und mich sehr gefreut als du schriebst nur ein Traum! Was das Unterbewusstsein so mit einem macht! Pass gut auf dich auf! Nicht, dass der Traum Wirklichkeit wird!
Schönes Wochenende
Nira

Heut Nacht hab ich der Verlockung einer angebotenen Zigarette nicht widerstehen können. Und dann gleich noch eine aus meiner Schachtel einer Marke die ich eigentlich nie gekauft habe geraucht. Ich war milde Enttäuscht das ich ein halbes Jahr verloren habe und mein Zähler auf null stellen muss.
HAAA...NUR GETRÄUMT!!
Wie erleichtert und froh ich bin das ich das nur geträumt hab. Obwohl ich null Verlangen nach rauchen habe und die meiste Zeit nicht dran denk, ist es immer noch da!
NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG!
Da sind immer noch so ein paar Synapsen die es noch nicht gerafft ham.
Gruß Mike

Lieber Mike,
manchmal braucht‘s ne innere Ansprache, gell?!
Meine Oma hat immer gesagt:“Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!“ jetzt braucht’s bloß noch ein wenig Härte gegenüber dem kleinen Mikey, dann klappt das schon!
Oder du gibst ihn ein Weilchen im Smokeland ab!
Ich wünsche dir einen guten Plan und Kraft für die Umsetzung! Ich schicke dir mal ein bisschen Sonnenschein :sun! Wenns so kalt ist, fällt die Ernährungsumstellung erfahrungsgemäß ein wenig schwerer.
Grüßle Nira