WEIL ICH ES WILL

Verfasst am: 08.07.2022, 23:08
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Zitiert von: PrinzRalf
Huhu Mike,

genau das ist es ja, was viele sagen und echt gedacht haben. Ich rauche gerne, bzw. habe gerne geraucht. Das ist aber ausschließlich die Sucht. Es schmeckt nicht, es nervt einen, es nervt andere, es ist teuer, es macht krank - und das haben wir wirklich gerne gemacht ? Wohl kaum. Mein Mantra dazu war immer, wenn rauchen nicht süchtig machen würde, dann würde keiner rauchen. Warum auch,

und nun, juten Start lieber Mike,

mach ett

LG Ralf


Hallo Ralf,
meine Gedanken dazu sind noch ganz frisch und die Zeit wird zeigen ob ich Diese auch verinnerliche, das mal vorweg.
Mein Rückfall war die Möglichkeit mir ganz legal einen Joint, oder Zwei....egal mach drei, zu kaufen und zu rauchen. dazu brauchte ich aber ein Feuerzeug. Also da war ne Tanke ich raus und en Feuerzeug gekauft....egal un Zigaretten. Bis ich wieder zu Hause bin hat sich des alles wieder. Und ich saß wieder im auto mit ner Schachtel Zigaretten und hab natürlich gleich eine geraucht. Und Zack wars vorbei mim nichtmehrrauchen. Ja ich wußte das das nicht Funktioniert, nur in diesen Minuten eben nicht! Und im nachhinein weiß ich das ich nicht die Bohne daran gedacht habe, das es nicht funktioniert! Gleich wieder aufzuhören. Das Wissen darum war weg.
Die Monate die ich jetzt wieder geraucht habe waren ein ständiges hin und her zwischen: ich rauch aber gerne und hör doch wieder auf. Aber ganz ohne Schmerz. Das rauchen erzeugt wohl so ne Art Gehirnsperre, nach dem Motto: egal hörste halt wieder auf, aber nicht heute vielleicht morgen. Das Gefühl das mit Zigarette alles viel leichter läuft ist sehr dominant bei mir. Genau das ist der Punkt. Der Punkt der noch da ist und den ich .....ja was und wie..? Ich denk dann mal weiter darüber nach......aber nicht mehr heute, vielleicht morgen?

Gruß Mike

Verfasst am: 08.07.2022, 22:38
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Anouk,
bin mir sicher das das Buch irgendwas mit..die Kunst des Widerstand... geheißen hat.
Habe dein Vorschlag aber dankend kopiert
gruß Mike

Verfasst am: 08.07.2022, 22:31
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Jani,

"Sei froh, dass du am Junizugbahnsteig so lange nach dem Ticket rumgekramt hast, bis der Zug weg war"
Hmmmmmmmm........wirklich? nur weil es den trouble gegeben hat? Ich hätte jetzt 30 Tage aufem Zähler.

Du überfährst mich nicht! Deine Eure Gedanken tun mir gut! Auch wenn mal was dabei ist was ich nicht hören will, eigentlich. Ich hab ja immer noch die Möglichkeit es zu ignorieren

Vielen Dank Jani!
Gruß Mike

Verfasst am: 08.07.2022, 22:27
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Huhu Mike,

genau das ist es ja, was viele sagen und echt gedacht haben. Ich rauche gerne, bzw. habe gerne geraucht. Das ist aber ausschließlich die Sucht. Es schmeckt nicht, es nervt einen, es nervt andere, es ist teuer, es macht krank - und das haben wir wirklich gerne gemacht ? Wohl kaum. Mein Mantra dazu war immer, wenn rauchen nicht süchtig machen würde, dann würde keiner rauchen. Warum auch,

und nun, juten Start lieber Mike,

mach ett

LG Ralf

Verfasst am: 08.07.2022, 22:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.07.2022, 22:20
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Kaum geschrieben und schon ne Antwort
Hallo Hanni,
herzlichen Dank für deine schnelle Reaktion.
Ob ich es wieder schaffe? Ich bin nach meinem Rückfall um einiges vorsichtiger und bescheidener geworden.
Aber mal ehrlich....ich konnte da gar nix dafür, für den Rückfall. Die Situation hat mich förmlich dazu gezwungen...Tüte rauchen ohne Zigarette geht gar nicht. So blöd.......Als ich in Holland war....egal weitermachen...Mein Aufhörritual sind noch 4 Zigaretten Heute und dann ist Schluss......WEIL ICH ES DOCH WILL!!!!!!!
118 Tage Vorsprung...ich glaub die hol ich nicht ein. Haste super gemacht Und bitte sei achtsam gegenüber der sucht.
Viel Kraft im aushalten, durchalten und beibehalten.
Liebe Grüße
Mike

Verfasst am: 08.07.2022, 22:15
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge


MIKE !!!!!!

Du hier???


Sei froh, dass du am Junizugbahnsteig so lange nach dem Ticket rumgekramt hast, bis der Zug weg war Nimmste jetzt den nächsten, der Julizug wartet ganz bestimmt auf dich.


Man, ja, weißte, ich hab auch echt richtig gerne geraucht, kann man nicht anders sagen. Aber morgens mit diesem Pfeifen beim Atmen aufzuwachen, das hat mir schon lange vor meinem Rauchstopp Angst gemacht. Seitdem ich nicht mehr rauche, hab ich das nie wieder gehabt. Versteh mich nicht falsch, aber ich freue mich für dich, dass du merkst, wie scheiße das Rauchen für deinen Körper ist, und dass du diesen Unterschied merkst zwischen Rauchen und Nichtrauchen. Stell dir vor, den gäbe es nicht - DAS wär fies!

Komm erstmal wieder an, ich wollt dich nicht gleich überfahren, aber ich freu mich, dass es bei dir wieder losgeht!

Bis die Tage
Jani

Verfasst am: 08.07.2022, 22:05
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Ich freue mich gerade so sehr, dass du wieder neu startest, lieber Mike!

Für deinen neuen Rauchstopp-Termin morgen drücke ich dir beide Daumen!

Du warst schon so weit gekommen, lieber Mike! Ich bin mir sicher, du schaffst das!

Liebe Grüße



Hanni

Verfasst am: 08.07.2022, 21:56
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....ersma dank ich Allen die mich nicht aufgegeben haben und mich zurückgefordert haben
Ich war so überzeugt von meiner Kraft und meines Willens.....damals im August. Die Situation in der ich Rückfällig geworden bin, hatte ich nicht kommen sehen....die hat einen Punkt bei mir getroffen der immer noch da ist. Ich hatte mal einen Aufkleber auf dem stand: " Marihuana macht Gleichgültig " und darüber diagonal in Schreibschrift in neon grün: Is mir doch egal. Warum ich das schreib? Genauso gehts mir jetzt mim rauchen. 0500 Uhr aufstehen, fetrig machen, ab ins Auto, erstmal eine rauchen. Da ist das Frühaufstehen.....egal, weitermachen. Langweilige Landstrasse mit Tempobeschränkung...egal weitermachen. Stress im Geschäft...egal weitermachen. Gemütliche Runde...egal weitermachen. Arbeit, Schöne oder Schlechte...egal weitermachen. Mit der Zigarette läufts einfach immer egal wie beschissen oder gut es läuft. Seit ich wieder rauch merk ich erst wie gerne ich rauch...und wie sich meine Gesundheit zum schlechten verändert. Die 7 Monate ohne haben soviel verändert, ich merk gerade was alles nur durchs rauchen wieder da ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und diese Gleichgültigkeit!
Im Radio hamse ein Buch vorgestellt " Die Kunst des Widerstandes " von wem weiß ich nicht mehr. Hab im Netz gesucht aber nicht gefunden. Naja, uff alle Fälle gings um den inneren Widerstand gegen......für mich gegen mein Suchtverhalten. Hätte es gerne gelesen.....egal weitermachen.
Seit Wochen versuche ich den Absprung wieder zu schaffen. Jeden Abend hör ich ganz sicher auf...bis morgens der Suchtschwachmat ruft...egal weitermachen....jetzt is der Mickey auch ganz blass geworden. Der Schwachmat ist ein ganz anderse Kaliber....egal weitermachen.
WIDER DER SUCHT
WIDER DER GEWOHNHEIT
WIEDER AUSHALTEN
WIEDER DURCHHALTEN
Die Fahrkarte für den Junizug hab ich verloren, für den Julizug hab ich eine Neue gelöst. Jetzt hoff ich mol das der bald vorbeikommt un ich uffspringe kann

So das hat jetzt gut getan und ab hier will ich beobachtet, kritisiert und motiviert werden....( und unterhalten werden.... sorry, konnt ich mir nicht verkneifen, wenn ihr wißt was ich mein )

Viele Liebe Grüße
Mike is ab morgen zurück

Verfasst am: 03.06.2022, 00:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin