WEIL ICH ES WILL

Verfasst am: 01.08.2023, 21:14
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Jetzt wär es Zeit, daß Götter träten aus
bewohnten Dingen...
Und daß sie jede Wand in meinem Haus
umschlügen. Neue Seite. Nur der Wind,
den solches Blatt im Wenden würfe, reichte hin,
die Luft, wie eine Scholle, umzuschaufeln:
ein neues Atemfeld. Oh Götter, Götter!
Ihr Oftgekommenen, Schläfer in den Dingen,
die heiter aufstehn, die sich an den Brunnen,
die wir vermuten, Hals und Antlitz waschen
und die ihr Ausgeruhtsein leicht hinzutun
zu dem, was voll scheint, unserm vollen Leben.
Noch einmal sei es euer Morgen, Götter.
Wir wiederholen. Ihr allein seid Ursprung.
Die Welt steht auf mit euch, und Anfang glänzt
an allen Bruchstelln unseres Mißlingens...

Hier wär dann das ganze Gedicht von Rilke

Jetzt wär es Zeit, daß Götter träten aus
bewohnten Dingen...
Und daß sie jede Wand in meinem Haus
umschlügen. Neue Seite. Nur der Wind,
den solches Blatt im Wenden würfe, reichte hin,
die Luft, wie eine Scholle, umzuschaufeln:
ein neues Atemfeld.

Das hier will ich umsetzen. Und dazu muss ich aufhören zu rauchen. Und ich werde es auch schaffen...die ersten Stunden nach dem Stopp sind die schwersten. Wie beim Fahrrad fahren die Steigung ist zu schaffen. Aber so lang, mir tun die Beine weh, ich krieg Krämpfe, ich steig ab und Lauf weiter...schon wieder verloren.
Ich brauch eine andere Strecke........

Verfasst am: 26.07.2023, 21:37
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Ok....immer noch nicht den Absprung geschafft....der Raucher gibt nicht auf...der Nichmehrraucher auch nicht....ich bleibe dran, weil ich es will!
Seit ner ganzen Weile spring ich hin und her...morgens gier ich nach der ersten Zigarette um abends ganz sicher aufzuhören! Mehrere Stunden schaff ichs nicht zu rauchen um dann alles zu tun um wieder rauchen zu können....ich glaub sowas nennt man Sucht

" Und jetzt wäre es Zeit, daß Götter träten aus bewohnten Dingen....."

Ich will rauchen......Ding
Und das bescheuerte ist ja, das ich eigentlich weiß wie es geht....recht hast du, Bolando, es ist jetzt sehr viel schwerer

Verfasst am: 17.07.2023, 11:35
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

So einfach fortfahren und welche holen
Oder nein sagen dem sog widerstehen

Wie heißts so schön " machen ist wie wollen nur krasser"

Verfasst am: 17.07.2023, 11:17
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

11:13 ich will rauchen, ich kanns morgen wieder probieren, da vorne gibt's welche
Oder halts halt aus, morgen wirds schon leichter, immer die ersten paar Stunden die mich scheitern lassen.
Ja, Bolando hat ja so recht. Es ist sehr viel schwerer den Absprung wieder hin zu kriegen!

Verfasst am: 13.07.2023, 12:55
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

1. Eintrag: der Terrorist mit seinen ganzen Giermitteln und Suchtsogmaterial gehen mir voll uffen Arsch!

Der Anarchiest ist immer noch stark!
Mickey und sein Schwachmat wollen immer noch auf ihn hören.

Aber ich hab kein Bock mehr auf den Terroristen und den Anarchiesten!

Schon wieder eskaliert alles!...................

Verfasst am: 20.01.2023, 19:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.01.2023, 07:50
Birwin
Birwin
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo , Mike,
Nachdem du dich im Januar-Express ganz hinten , unsichtbar in die Ecke eines Abteils verdrücken wolltest , hab ich darauf gehofft, du krabbelst daraus hervor.....klingt irgendwie blöd, oder?
Egal, ich will mal hören, wie es dir bisher ergangen ist!
Und beim "Rumlesen" im Forum bin ich auf eines deiner Wohnzimmer gestoßen, vielleicht möchtest du das wieder aktivieren?
LG von Birgit

Verfasst am: 24.07.2022, 18:13
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Ich glaube ganz fest an dich, lieber Mike!

Du schaffst das! Das Schlimmste/Schwierigste ist es, wieder den ANFANG zu finden!

Lese hier weiterhin , lieber Mike; .... du weißt viel besser als ich, WIE es geht!

Schritt für Schritt watschele ich weiter! ..... Komm, lieber Mike, ich ziehe dich mit!



Hanni

Verfasst am: 23.07.2022, 21:03
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Mike,

da hab ich beim diagonal lesen wohl was in den falschen Hals bekommen.

Na ja das wichtigste ist Dir geht es gut, ob nun augenblicklich rauchend oder nicht.

Wegen mir brauchste Dir erstmal keine Sorgen machen.
Ich bin sowas von kuriert.

Nach meinem Rauchstopp gehörte ich wohl zu den 10 % die PräDiabetis bekommen haben.
Jetzt gehöre ich zu den 10% prädiabetikern, die es durch Ernährung in den Griff bekommen haben.

9 Kilo weniger viel Bewegung.

Ausrutscher darf ich mir nicht mehr erlauben, sonst sind erst die Zehen, dann der Fuß oder Unterschenkel weg.
Für mich Motivation genug dranzubleiben.

Wusste vorher auch nicht das durch das Rauchen bei schlechter Erbährung das Diabetes Risiko steigt.

Mach mal Urlaub und dann steigst Du wieder aus, hat bei mir immer geklappt.

Was das dranbleiben betrifft, daß regeln wir wenn du wieder im Augustzug sitzt.

Noch kannst Du deinen Rekord vom letzten Jahr übertreffen.

Also gib Gas du kannst das!

Liebe Grüße
Niemant

Verfasst am: 21.07.2022, 22:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin