Weil ich es will!

Verfasst am: 29.08.2015, 11:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8130 Beiträge

liebe Adele,

das freut mich ungemein, dass du ins Lernen hineingefunden hast. Und vor allem, dass es dir Freude bereitet. Dein Hirn hat ja jetzt mehr Sauerstoff zur Verfügung - du wirst weit kommen!

Neugierig wie ich bin: wie und wo verbringst du denn deine Pausen? Eine Studentin im Haus bei uns sehe ich oft "verinnerlicht" und nicht ansprechbar, weil sie ihre Lerneinheiten gerade verdaut, ihre Pausen im Hof rauchend verbringen. Das ist natürlich eine schlechte Methode.

Du bist ein kluger Kopf , Adele, dass du rauchfrei lebst und lernst.

Viel Erfolg und Freude an der Arbeit weiterhin
wünscht dir Andrea

Verfasst am: 29.08.2015, 09:43
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3489 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Allen ein frohes WE -
immer auf der rauchfreien Seite des Lebens -
die ist einfach sonniger + schöner!

Mir geht's richtig gut -
hab mich in das Lernen eingearbeitet -
macht viel Freude
natürlich auch viel Arbeit,

Ich liebe gute Arbeit + gute Pausen auch!
Das jetzt in ein gutes Verhältnis bringen .....
immer im rauchfreien Bereich .......
Ich übe mich ran!

Seid alle ganz lieb gegrüßt!!!!
WinkeWinke
Adele
(am 328. Tag - nun in Genuss-Rauchfreiheit)

Verfasst am: 05.08.2015, 15:59
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Adele!

ja, das ist gut, dass man sich selbst ändern kann, da sind wir ja das beste Beispiel für.

Und viel Spaß am Meer und in der Sonne
Alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 04.08.2015, 23:17
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3489 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Oh sorry - liebe Helly,
ich wollte Dich nicht mit meinem Geschreibsel langweilen.
Hoffe der Tatort von heute war dafür wenigstens ein spannender?!

Verfasst am: 03.08.2015, 08:35
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Adele,
das habe ich auch gelesen...
Schönen,erholsamen Urlaub wünsche ich dir.

Verfasst am: 02.08.2015, 13:53
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3489 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[color=red]Oh - Ihr Lieben, Du Überraschungs-Schwesterchen Melanie, Du tapferer Seefahrer Aki, Du 10-Tage-Voraus-Tipplerin Helly, DU-wacker-folgendes Idefixchen, Du geniale Super-Lotsin Andrea, Du starkes Tinalyssel-Wuselchen und alle lieben MitleserInnen[/color]

So ungefähr dachte ich vor 301 Tagen:
Das ist nur mit gaaanz viiieeel listiger List zu schaffen - diesen Burschen zu besiegen -
dort wo er ist - nämlich: IN MEINEM GEHIRN!
Ergo: Wie trickse ich mich selbst aus?

[color=orange]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/color]

300 Tage später und wie zum Beweis las ich gestern was Hirnforscher sagen:

"…. Freud hatte unrecht ….. [color=red]der Mensch kann sich selbst ändern - wenn er Verbündete hat [/color] ….. er kann lernen wie heilsam es sein kann neue Gewohnheiten und Rituale zu schaffen und seine Erfahrungen an Mitmenschen weiterzugeben."
Denn:
"Das Gehirn tut, wofür es sich belohnt fühlt. "

Liebe Freunde - genau das habe ich mit Euch in den letzten 300 Tagen hier tatsächlich erlebt!
D A N K E ! ! !

[color=orange]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/color]

Jetzt habe ich mir eine schöne Ferien-Pause verdient - bevor in 8 Tagen das gute Lernen beginnt.
Oh ja - [color=orange]ich muss die Badehosen finden und einpacken! [/color]
Ich bin in heller Vorfreude auf meine Überraschungs-Belohnung,
wir fahren am frühen Abend für 2 Tage ans Meer!

Beste Sommerzeiten für uns alle!
Eure Adele, am 301. Tag

Verfasst am: 01.08.2015, 14:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8130 Beiträge

Liebe Adele,

du stehst heute in meinem Kalender, denn seit deiner PN denke ich oft an dich, voller Dankbarkeit denn ich zweifle oft an mir.

Du stehst darin, weil du seit 300 Tagen rauchfrei bist und dazu gehört Mut, Ausdauer, Achtsamkeit.

Und weil ich mich so freue über deinen Erfolg. Der dich glücklicher macht: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchstopp-studie-aus-oesterreich-macht-mut/

Hat denn dein Zusatzstudium bereits begonnen?
"Ich habe den Einstieg ins rauchfreie Leben auf Dauer (mit bleibender Wachsamkeit) geschafft, dann schaffe ich auch das Zusatzstudium". Dafür drücke ich dir die Daumen.

Und was gibt es denn für Spielzeug für die Finger, wenn "da was fehlt?" ein schöner polierter Glückstein als Handschmeichler? Ein kleiner weicher Massageball?

Du machst das ganz toll!

Zu deinem 300 Tage-Fest schenke ich dir eine Umarmung: [color=red]((((((((((((((((((((((((((((((Adele))))))))))))))))))))))))[/color]

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 01.08.2015, 13:48
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3313 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Adele,

Glückwunsch zu [color=red]300 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Das ist ja schon gigantisch.



In der Hoffnung, dich hier nicht noch einzuholen , verbleibe ich

mit herzlichen Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 01.08.2015, 09:44
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Adele,
nun hast du auch die 3 vorne stehen.Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich..... gut gemacht und weiter so.

Verfasst am: 31.07.2015, 11:06
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,
ich denke,du folgst mir noch? Morgen hast du die 3 vorne stehen. Ist das kein Erfolg?