Weihnachtsgrüße

Verfasst am: 28.12.2022, 19:00
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Moin alle zusammen,
leider habe ich es in diesem Jahr nicht geschafft, zum Fest ein Weihnachtsgedicht an euch zu senden. Dafür sende ich im Nachgang ein nettes Gedicht von Theodor Fontane (1819 - 1898 ) .

Noch einmal ein Weihnachtsfest,
immer kleiner wird der Rest.
Aber nehm' ich so die Summe,
alles Grade, alles Krumme,
alles Falsche, alles Rechte,
alles Gute, alles Schlechte -
rechnet sich aus allem Braus
doch ein richtig Leben raus.
Und dies können ist wohl das Beste
wohl bei diesem Weihnachtsfeste.

Ich wünsche euch einen guten unfallfreien "Rutsch" in das Jahr 2023, Motivation, Hoffnung, gute Gedanken, nette Menschen um euch herum, Kraft und Gesundheit.

Tschüß
Rita
Einfach nur sehr gut und schön, danke Dir für Deine Weihnachtsgedanken

mit vielen lieben, rauchfreien Grüßen aus Essen, anne Ruhr

Manfred

Verfasst am: 27.12.2022, 12:40
Atir
Atir
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Moin alle zusammen,
leider habe ich es in diesem Jahr nicht geschafft, zum Fest ein Weihnachtsgedicht an euch zu senden. Dafür sende ich im Nachgang ein nettes Gedicht von Theodor Fontane (1819 - 1898 ) .

Noch einmal ein Weihnachtsfest,
immer kleiner wird der Rest.
Aber nehm' ich so die Summe,
alles Grade, alles Krumme,
alles Falsche, alles Rechte,
alles Gute, alles Schlechte -
rechnet sich aus allem Braus
doch ein richtig Leben raus.
Und dies können ist wohl das Beste
wohl bei diesem Weihnachtsfeste.

Ich wünsche euch einen guten unfallfreien "Rutsch" in das Jahr 2023, Motivation, Hoffnung, gute Gedanken, nette Menschen um euch herum, Kraft und Gesundheit.

Tschüß
Rita

Verfasst am: 02.12.2022, 16:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Rita,

vielleicht haben auch noch andere hier Lust, dein Weihnachtszimmer aufzufrischen.

eines der Gedichte, die ich heuer mit der Weihnachtspost verschicke:

Licht und Freude
Reich sein an Licht und Freude,
im Herzen muss es leuchten.
Hoffnung trägt uns durch das Heute,
Zuversicht wird morgen viel bedeuten.
Marie. A.H.

gleich bekommst du auch eine PN, eure Ausstellung ist wundervoll und so abwechslungsreich!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.10.2022, 15:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Rita,

was habe ich mich gefreut über Nachricht von dir!! Bist ein Schatz, Danke. Deinen "Fehler" habe ich vor kurzem auch gemacht, allerdings habe ich mich nicht so phantasievoll gezeigt wie du mit dem Vogel. Ich habe einfach nur gemeckert

Fein, dass du Notaufnahme und gyn.op gut überstanden hast, war bestimmt nicht ohne Schrecken und Ängsten möglich. Und sehr gscheit von dir, dich nicht der Kälte im Rathaus stillsitzend oder stehend stundenlang auszusetzen. Du bist auch nicht mehr die Jüngste und Allergesündeste. Für euren besonderen Anziehungspunkt drücke ich euch die Daumen, wird bestimmt schön und attraktiv.

Deine Freude an deinem Enkelmädchen kann ich so gut nachvollziehen. Schade, dass du keinen einzigen Pfannkuchen auf den Boden hast fallen lassen. Das hätte ich auch gerne sehen mögen. Aber wie hat es immer geheißen? Mit dem Essen spielt man nicht.

Ja, meinen weißen Stern habe ich erhalten. Am kommenden Montag hängt ihn meine Begleiterin auf. Ansonsten werden die meisten Weihnachtssachen so wie jedes Jahr verteilt. Und aufs Basteln freue ich mich auch wie ein Kind (da hast du so Recht): Ein bunter Weihnachtsengel kommt dazu und gesellt sich zum Janosch Weihnachts Hampelmann (als Laubsägearbeit von vor vielen Jahren).

Zur Zeit sind Finny und ich besonders glücklich wegen des schönen Herbstes. Und das fein gewebte Netz aus Helfern und Freunden im realen Leben tut sein Übriges.

Liebe Rita, wäre schön, wenn du von eurer Ausstellung erzählen würdest, bleib gesund und heiter, dann geht es gut weiter

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 18.10.2022, 10:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Rita,

wie geht es dir denn? Was macht deine Rauchfreiheit? Du steuerst laut Zähler stur auf dein Acht Jahre zu, wow!!

Wie beteiligst du dich an eurem Weihnachtsmarkt? Bei mir nistet sich die Tage in die vielen herbstlichen Genüsse und Freuden ein kleines bisschen schon die Vorfreude auf den so geliebten Advent vor. Mein heuriges neues weihnachtliches Deko Teil ist ein kleiner weißer Stern von den Brüdern der Ortes Herrnhut (wir dürfen hier ja keine Werbung machen aber einen Ortsnamen darf ich bestimmt schreiben:wink. Ich freue mich wie ein Kind darauf, dass er bald aufgehängt wird.

Ich würde mich so sehr freuen, von dir zu hören

Viele Herbstfreuden wünscht dir
mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 30.11.2021, 13:03
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Rita wir wüschen Dir und deiner Familie ein Schönes Abwendet
::::
Schöne Weihnachten und Einen guten Rutsch ins Jahr 2022



t:t:
Manfred und Marianne

Verfasst am: 29.11.2021, 15:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Rita,

eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich dir. War die Ausstellung jetzt schon? Ich habe mir bei Whatsapp einen Feenklingelton eingestellt, gestern kamen ganz viele Nachrichten und das das war sooo adventlich.

Herzliche Grüße:
Andrea

Verfasst am: 29.09.2021, 23:03
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Rita,

ich kann mir niemanden vorstellen, von dem ich lieber lobgehudelt werde, als von dir. Hab Dank. Und ein großes, riesengroßes D. A. N. K. E. dass du dich hier um Frischlinge kümmerst und "bemutterst", wo es Not tut. Ich kann mich tatsächlich noch an deine Anfänge hier erinnern. Ich glaube, wir Zwei hatten auch relativ frühzeitig Kontakt. Und jetzt? Jetzt bist du der alte Hase, der anderen sagt, wie das Schwimmen funktioniert und die Nase immer über Wasser zu halten.

Auf das nächste mal lobhudeln

Verfasst am: 26.08.2021, 16:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo liebe Rita,

was habe ich mich über deine sehr persönlich gehaltenen Glückwünsche zu meinem 10 jährigen Rauchfrei-Geburtstag gefreut, Danke! Bist eine ganz eine liebe Person!

Meinen Urlaub habe ich wie immer zu Hause verbracht, wegen meiner diversen "Wehwehchen" kann ich nicht mehr verreisen. Aber mit dem Kopf, besonders mit den Augen, war ich in der Mongolei. Habe mir Dokumentationen und Fotos angeschaut und einen historischen Roman dazu gelesen. Schön wars!

Aber ich habe nach anderthalb Wochen auch das Forum ein wenig vermisst, ich mach das immer noch gerne, das Lotsen. Halt in einem mir verträglichen Umfang.

Dieses Wochenende werde ich herbstlich umdekorieren und die ersten Geschenkideen stehen auch schon auf meiner Weihnachtsliste. Wie ist das mit Ausstellung und dir in diesem Winter?

Und ja, ich übe mich darin "steif" zu halten und wünsche dir einen wundervollen Herbst

Bis spätestens zu Adventszeit
Herzlichste Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.01.2021, 12:08
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Liebe Rita Wir wünschen Dir und deiner Familie nachträglich ein Gesundes neues Jahr. Uns geht es den umständen gut. Am Heilichabend waren meine 3 Kinder im alter von 50 , 48, 40, und Schwiegersohn 56 Jahre bei uns zum Essen. Die Weinachtstage und Silvester waren meine Frau und ich Alleine zu Hause bleibt weiter gesund

Wünschen euch Manfred und Marianne