Weihnachtsgrüße

Verfasst am: 31.12.2016, 22:45
Atir
Atir
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hi Markus,
ja vielen Dank mein Lieber;
'hab dich!
warst recht fleißig bei der Rückmeldung mit neuer Identität
Ich wünsch' dir ein erfolgreiches Jahr 2017
Rita

Verfasst am: 22.12.2016, 15:02
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Liebe Rita
Liebe Andrea
Manfred und Gabi
Ich bin aus dem Krankenhaus und von der Kur zurück.

Die OP. ist gut verlaufen
Habe jetzt drei Beipäße.

Muss mich jetzt mit der Beweglichkeit und Heben einschränken,
etwa für 6 Monate bis das der Brustknochen wieder zusammen gewachsen ist.
Darf nur 5 KG heben nicht Abstützen beim aufstehen.
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest.
: : : :
Einen guten rutsch ins Jahr 2017


Liebe Grüße an alle:

Manfred und Marianne aus Hattingen - Ruhr

Verfasst am: 22.12.2016, 12:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

[quote="Atir"]
In Beantwortung deiner Frage: Mir geht es gut, ich kann nicht genug klagen. Meine Werte sind top - Lungenfunktion wohl nicht so, aber im Rahmen -, Knochengerüst jünger als ich (sagt der Orthopäde), in puncto Beweglichkeit kann ich es mit jungen Menschen noch aufnehmen; ausdauermäßig allerdings nicht, hust-hust-keuch-keuch. Selber Schuld - Iss so !

[/quote]

Das freut mich so sehr, liebe Rita, dass es dir gesundheitlich im großen und ganzen so gut geht. Ich wünsche dir, dass du deine Ausdauer weiterhin trainierst trotz Husten, denn dran bleiben an den Anstrengungen für die Gesundheit, das ist auch bei mir ein ganz wichtiges Dauerthema. Tschakka, wir schaffen das!

Liebgrüßend
Andrea

Verfasst am: 22.12.2016, 12:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Sag deiner Seele,
sie soll ihr schönstes Kleid tragen
heute Abend.
Sag ihr, es ist soweit:
die Sterne haben ihren Segen gegeben.
Was nun geschieht
führt näher ans Licht.

Hans Kruppa

Liebe Rita,

zuallererst mal vielen Dank für deine Geduld mit mir. Ich brauche eine Weile, um herumzukommen bei "meinen" lieben Forumsmenschen.

Dann danke ich dir für deine Zeilen und besonders für deine Gedichte. Dein Gedicht aus einem alten Büchlein spricht mich besonders an: Der Weihnachtsstern als Symbol für den überwundenen Lichttiefpunkt im Jahreskreis, die Wintersonnwende ist geschehen. Für mich wie für viele Menschen hat Licht, besonders Kerzenlicht, in der Weihnachtszeit so viel Magisches in sich, es bringt etwas in uns zum Leuchten.

Das Gedicht oben ist heuer mein Lieblingsweihnachtsgedicht.

Liebe Rita,

du bist mir auch ein ganz besonderer Mensch hier im Forum, bitte bleibe uns erhalten, so wie du bist.

Und ich wünsche dir und allen hier im Forum in unserem Weihnachtsthread gesegnete Weihnachtsfeiertage und ein gutes neues Jahr 2017.

Mögen alle, die sich noch schwer mit ihrer Rauchfreiheit tun, ihren Glauben daran, dass auch sie das können, zum Leuchten bringen wie ein Kerzenlicht.

Und für den, dem das jetzt zu "kitschig" ist, fröhliches Feiern und nen guten Rutsch.

Herzlich Andrea,
der es weihnachtlich sehr gut geht. Ich lass lieber Räucherstäbchen glimmen als die giftigen Glimmstängel.

Verfasst am: 21.12.2016, 20:59
Atir
Atir
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Von Osten strahlt ein Stern herein
mit wunderbarem, hellen Schein,
es naht, es naht ein himmlisch' Licht,
das sich in tausend Strahlen bricht!
.
Ihr Sternlein auf dem dunklen Blau,
die all ihr schmückt des Himmels Bau,
zieht euch zurück vor diesem Schein,
ihr werdet alle winzig klein.
.
Verdunkelt Sonnenlicht und Mond,
die ihr so stolz am Himmel thront.
Es nahet heilig leuchtend fern
vom Osten her der Weihnachtsstern.
.
(gefunden in einem alten Gedichtsbüchlein)
(speziell für dich, liebe Andrea)

Liebe Communitiy,
ich wünsche allen Forumsmitgliedern und dem Rauchfrei-Team ein friedliches und entspanntes Weihnachtsfest.
Möge euch das neue Jahr nur Gutes, Gesundheit, Frieden, Freude und Freunde bringen.
Insbesondere grüße ich die Mitstreiter meiner ersten Nichtraucher-Stunden, die mir geduldig mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, wofür ich mich ganz herzlich bedanke.
Ich meine:
Pumann, Mäggi, Meikel, Schaafie, Brigitte, Andrea
Dem einen/ der anderen geht es momentan nicht so gut; deshalb drücke ich euch ganz besonders und wünsche sehr, dass das Jahr 2017 alles zum Besseren wenden wird.
Nochmals: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Eure
Rita

Verfasst am: 29.11.2016, 12:42
Atir
Atir
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Ich weiß, ich weiß, ich weiß, dass wir (immer) noch nicht Weihnachten haben.
Dafür lasse ich aber Adventsgrüße hier für alle Mitglieder diesen Forums - egal ob Nichtmehrraucher, Teilzeitraucher, Nochraucher -, alle Lotsinnen und Lotsen, alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich um unsere Seite kümmern, an alle, die schreibend oder nur lesend hier unterwegs sind. Bleibt gesund und munter oder werdet es, genießt diese schöne Vorweihnacht; die Temperaturen im Rheinland sind bereits vorweihnachtlich. Ganz plötzlich, übrigens.
@ Andrea: hast du inzwischen deine Kemenaten alle schmücken können? In Beantwortung deiner Frage: Mir geht es gut, ich kann nicht genug klagen. Meine Werte sind top - Lungenfunktion wohl nicht so, aber im Rahmen -, Knochengerüst jünger als ich (sagt der Orthopäde), in puncto Beweglichkeit kann ich es mit jungen Menschen noch aufnehmen; ausdauermäßig allerdings nicht, hust-hust-keuch-keuch. Selber Schuld - Iss so !
Ich melde mich - wie immer - kurz vor Weihnachten wieder.
liebe Grüße an euch alle - Rita
:

Verfasst am: 28.10.2016, 23:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Auch hier ein lieber Gruß an dich, Rita.
Du hast heute eine schöne Zahl auf dem Zähler, 655 Tage, super.

Wie es dir wohl persönlich geht?

Auf jeden Fall freue ich mich auf neue (und alte) weihnachtsgedichte und -geschichten. Ich habe mir heute mein erstes Weihnachtsbuch für dieses Jahr bestellt, aber das darf ich jetzt natürlich noch nicht lesen. Aber Vorräte anlegen für den Weihnachtswinter erlaube ich mir schon....

:

Und weißt du, worauf ich mich heuer wieder am allermeisten freue? Wenn die große Baustelle vor meinen Fenstern zu macht zwischen den Jahren und Weihnachtsstille herrscht.

Gutes Gelingen deiner Weihnachtsausstellung wünsche ich dir auch hier.
Andrea

Verfasst am: 27.05.2016, 10:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Rita,

wenn ich das schon mal lese, natürlich verspätet

dann doch mal eben gratulieren

herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]fast 72 Wochen = 501 Tage ohne Rauch[/color]

wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes rauchfreies Wochenende

und einen schönen Sommer

? wenn der Sommer mal kommt ?

Wenn es regnet, staubt es nicht mehr

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Gabi + Manfred

Verfasst am: 26.05.2016, 23:33
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

[color=purple]500![/color]

Lovely Rita, fein gemacht!!!!!

Verfasst am: 24.05.2016, 15:09
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Danke, liebe Rita,

Du hast mir/uns so toll geantwortet - bei Schaafi und bei mir!!!

Ja, jetzt wird es so langsam klar, bei solch einer Karriere, wie sie hier die meisten hintet sich haben, lässt sich nicht alles wegpusten, sodaß man weitermachen kann wie ein stinknormaler Nichtraucher oder Nochnieraucher....
Dafür war unser aller Raucherleben doch zu massiv, würd ich mal sagen. Aber wir haben doch alle ganz gut gelernt, mit den Warnsignalen umzugehen und auf sie zu reagieren.
Naklar, mir wär auch lieber, ich würde keinen Gedanken mehr ans Rauchen verschwenden müssen, aber inzwischen weiß ich, von anderen, von Dir, dass wir da noch ein wenig Geduld üben müssen. Aber wenn ich Deine zuversichtlichen Zeilen lese, beruhigt mich das und es bestärkt mich!
Hab also tausend lieben Dank für Deinen so hilfreichen Text!

Viele Umärmelungen! Und Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Lovely Rita, ja, das Beatles-Lied hat Mäggi ganz passend gesungen!

Alles Liebe von Andrea