Wasserlilie will atmen

Verfasst am: 19.09.2016, 15:23
Wasserlilie
Wasserlilie
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ich hab eine fast 13jährige Tochter und einen 4 1/2 jährige Sohn

Verfasst am: 19.09.2016, 15:21
Wasserlilie
Wasserlilie
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ja, heute ist der 3. Tag.

Ich gehe jetzt mit klein-Sohn in den Garten Blumenzwiebeln einpflanzen und dann kommt in einer Stunde mein Mann nach Hause - das ist auch gut.

Melde mich nachher wieder

Verfasst am: 19.09.2016, 15:20
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Oh Mensch, das kenn ich nur zu gut! Ich bin voll bei Dir!

Und jetzt funktionierst Du durch, ohne die kleinen Pausen.
Der Zwerg/die Zwerge wird /werden es Dir eines Tages danken! Nur jetzt ist es schwierig.
Es wird stündlich leichter. Den größten Teil des schweren körperlichen Entzuges hast Du schon geschafft!
Versuch Dich daran zu erinnern zwischendurch mal tief einzuatmen und stoßweise die Luft wieder abzugeben.
Mir hat sehr der abgeschnittene Strohhalm geholfen durch den ich inhalierte. Ebenso die Salzstangen auf dem Tisch.

Wie alt ist Dein Mamadasein?

Liebe Grüßern:

Verfasst am: 19.09.2016, 15:10
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2680 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Ja leider leiden manche sehr unter dem Entzug und du gehörst eindeutig dazu. Trinkst du genug? Ich hab da auch meine Not, hab mich aber dann dazu gezwungen und es hilft tatsächlich. Halte durch, morgen wird es besser, heute ist dein 3. Tag, oder?

Verfasst am: 19.09.2016, 15:03
Wasserlilie
Wasserlilie
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ich weis es nicht.

Habe Situationen heute draußen geschafft und mir keine Zigaretten gekauft. Aber ich bin so müde und der Suchtdruck ist echt extrem. Dachte es würde heute wenigstens etwas besser ist aber leider nicht so.

Noch halte ich durch - ich hoffe das bleibt so.

Mein Alltag verlangte parallel als Mama so viel von mir zur Zeit. Aber den richtigen Zeitpunkt gibt es für manche Dinge nicht. Entweder man macht es oder eben nicht

Bin sehr erschöpft....

Verfasst am: 19.09.2016, 15:03
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2680 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Mir ging es genauso wie dir - hab am 1.8. angefangen (letzte Woche nen Ausrutscher und 3 Zigaretten geraucht) und mich auch von Stunde zu Stunde gehangelt. Hab mir dann Pflaster besorgt, das hat mir sehr geholfen. Vielleicht probierst du es mal damit?

Verfasst am: 19.09.2016, 14:53
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Oh jehmine!
Wie können wir Dir helfen????????????

Verfasst am: 19.09.2016, 14:02
Wasserlilie
Wasserlilie
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge




Ich weis nicht ob ich's schaffe

Verfasst am: 19.09.2016, 04:34
Wasserlilie
Wasserlilie
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Kann gerade nicht schlafen - versuche es gleich aber noch mal.

Was für ein heftiger Tag gestern. mal schauen wie es heute wird.

Mir tut die Zunge etwas weh und ich hab so komische Bläschen untendrunter bekommen - muss ich mir da Sorgen machen?

Wie war das bei Euch, hat jemand nach dem Rauchstopp irgendwann einen Gesundheitscheck beim Arzt evtl auch Gang zum Lungenfacharzt gemacht?

Ich hab mir noch ne Rauchstopp App geladen die mir zusätzlich anzeigt was sich in meinem Körper derzeit gesundheitlich verändert. Das motiviert doch auch dran zu bleiben obwohl der Nikotinkobold versucht mir einzureden dass nur das Nikotin Abhilfe verschafft - was fürn Quatsch.

Fühlt sich alles äußerst komisch an - so als ob ich mir selbst untreu würde. Ach ich weis auch nicht. Egal - nicht weiter drüber nachdenken, nur irgendwie jetzt dran bleiben...

Liebe Grüße
Wasserlilie

P.S.: wie funktioniert der geldsparzähler hier? Der zeigt mir viel mehr eingespartes Geld an als es eigentlich ist wenn ich es ausrechne oder als die App zum Beispiel.
Momentan sind es 13,50€ hier aber wenn ich die Nichtgerauchten Zigaretten zusammenrechne komme ich nur auf ca 8,00€
Übersehe ich irgendwas?

Verfasst am: 18.09.2016, 23:21
Wasserlilie
Wasserlilie
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ich kann nicht mehr - und noch immer keine Aussicht auf Ruhe hier.