Was war heute gut?

Verfasst am: 04.11.2014, 07:00
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4082 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder. super, dass so viele etwas mit dem thread anfangen können, das freut mich! und das beste ist, dass ich durch die emails immer wieder an die übung erinnert werde ;)

mir gehts gut und übrigens ist mir die übung neulich bei einem vortrag begegnet. die referentin hat es ganz einfach formuliert; jeden abend 5 erfolge an diesem tag aufschreiben, egal wie klein.

ich schaue hier nicht mehr oft rein, naja ist ja auch gut, wenn das rauchen so langweilig geworden ist, dass man es nicht mehr unbedingt braucht, sich ständig damit zu beschäftigen.

trotzdem tut es mir immer noch gut, dass forum im hinterkopf zu haben ^^

liebe grüße

Verfasst am: 03.11.2014, 22:13
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3168 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Trotz Schmacht nicht geraucht!
Seit heute Urlaub.
Lecker gekocht.
Mittagsschläfchen gehalten

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 03.11.2014, 17:41
lenna
lenna
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Guter Arbeitstag, viel gelacht, nicht geraucht

Verfasst am: 03.11.2014, 16:39
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Schnucki willkommen in unserer Mitte

Gut war heute von Dir zu lesen
meine Lieblings Kollegin ist vom Urlaub zurück
wir haben den Luxus: fließendes sauberes Wasser, Strom, Zentralheizung und und und.....
vieles für uns ist selbstverständlich obwohl die Mehrheit der Menschheit es nicht zur Verfügung hat.
dieser Thread muss wieder nach oben denn
wo [u]wir [/u]sind is oben

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 02.11.2014, 22:28
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3168 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

gut war, dass ich

heute nicht geraucht habe!

Gut war das Wetter
Ein langer Spaziergang
Ein leckeres Eis...

Verfasst am: 02.11.2014, 22:20
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

gut war, dass ich

gestern etwa zehn Kilometer bei dem schönen Wetter spazieren gegangen bin
ich gestern auf dem Spazierweg zu einem Pferd und zwei Hunden einen super Kontakt hatte
ich nette Gespräche mit den Hundehaltern hatte
dass ich heute wieder mein Joggingprogramm fortsetzen konnte
dass mir jemand geholfen hat, die Tür zu öffnen, als ich beim Joggen den falschen Schlüssel mit hatte

Verfasst am: 30.10.2014, 23:10
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ja liebe Schlumpfi und liebe Sabine,
Ihr habt Recht, dieser Thread gehört nach vorne..... am liebsten mit Storno...
ich hoffe auch immer noch sehr , dass Storno mal wieder hier vorbei guckt...

gut war gestern und heute:
dass ich endlich mal wieder einen Angang zu mehr Bewegung gemacht habe
dass ich mich von meiner Erkältung jetzt nicht mehr lahmlegen lasse
dass ich immer weiter kämpfe, auch wenn es mir an so manchen Tag sehr aussichtslos erscheint
dass ich etwas in einem Konflikt direkt ansprechen konnte, ohne andere reinzureiten und dabei offensichtlich einen guten neuen Weg eingeschlagen habe...
dass ich immer noch weiter aus allem Guten wie Schlechten dazu zu lernen versuche....

So, Euch allen eine gute Nacht
Banya

Verfasst am: 30.10.2014, 10:32
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Dieser Thread ist gut und muss unbedingt wieder nach vorne.

Die Vorgebirgsbahn kam heute ausnahmsweise pünktlich
heute Abend bin ich auf einem Geburtstag eingeladen und muss nicht hinaus in die Kälte zum Rauchen
in unserem Land ist seit Jahrzehnten Frieden (wem ist das bewusst?)

Ich hoffe. Stornoway schaut hier mal wieder rein und fühlt sich gut.

Verfasst am: 06.10.2014, 13:51
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Storno,
irgendwie vermisse ich Dich ja schon....
geht es Dir gut und sportelst du noch eifrig und geht es mit Deinem Laufprogramm voran?
Ich würde mich so freuen,w enn Du ab und zu mal wieder hier oder im Sportthread auftauchst----
LG Banya

Verfasst am: 29.09.2014, 21:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe MitangehendenichtmehrraucherInnen,

man macht das eigentlich viel zu selten - sich vor Augen halten, was eigentlich gut war. Stattdessen neigt mensch dazu, lieber mit den nicht so guten Dingen zu hadern... ein Grund sich an diese Übung zu erinnern und sich mal an dem zu erfreuen, was heute eigentlich gut war!

- ungetrübter Sonnenschein und warme Temperaturen - goldener Herbst!
- den Vormittag mit meinem kleinen Mann zuhause genossen
- viiiiiiele Äpfel aus dem Garten geerntet
- trotzdem noch geschafft die Bäder zu putzen
- und gerade noch lecker lecker Zitronenmuffins gebacken

Uuuuund. Heute keinen (keinen! nicht bloß wenig) Suchtdruck gespürt. Und das empfinde ich nach den letzten Wochen als extrem befreiend. Trotz allem, was mich so drumrum noch umtreibt: wenn das heute nicht ein guter Tag war.

Ich wünsche Euch allen für morgen einen ebensolchen. Nach den letzten Wochen extremer Schmacht (uäääähhh...) und dem heutigen Tag völlig ohne bin ich davon überzeugt, daß es irgendwann besser wird - und zwar für jede/n von Euch. Ich hab´s gesehen! Freut Euch auf den Tag und bleibt dran, damit Ihr da bald hinkommt.

Viele Grüße Euch allen aus dem

Miezhaus

PS: Stornoway, bist Du auch noch irgendwo hier...??? Hoffe Du erlaubst daß ich Deinen Thread aufwärme und daß es Dir gutgeht?