Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 02.04.2020, 17:30
Adamul
Adamul
Rauchfrei seit: 1473 Tagen

Liebe Marlies!

Deinen Brief habe ich gerne gelesen. Danke!

In den Nachrichten habe ich gelesen, dass der Virologe doch über Mundschutz nachdenkt.
Wenn das alle machten, könne ein unbewusst Infizierter nicht andere anstecken.
Nur wie das gehen soll, ist mir schleierhaft.
Nicht alle sind nähbegabt oder besitzen die nötigen Utensilien.
Und zu kaufen gibt's den Mundschutz schon mal gar nicht.

Mein Mann zieht gerade Tomaten groß. Er hat sie in einer großen Schale ausgesät,
dann in kleine Töpfchen gepflanzt. Aussetzten wird er sie erst im Mai nach den Eisheiligen.

Ich war heute noch nicht beim Akustiker. Mein Sohn brauchte das Auto dringender.
Das mache ich morgen. Zum Wochenende soll alles in Ordnung sein. Obwohl, Besuch erwarte ich nicht.

Jetzt gehe ich doch ein wenig spazieren. Mir fällt die Decke auf den Kopf.
Sei herzlich gegrüßt
Uli

Verfasst am: 02.04.2020, 16:59
wulepuli
wulepuli
Rauchfrei seit: 1953 Tagen

Ralf, ich steh auch immer erst dann auf.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz euer Wulepuli alias Eugen alias Phantomschmerz.

Verfasst am: 02.04.2020, 14:54
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1916 Tagen

Liebe Marlies,

tut mir leid das du einen komischen Vermieter hast. Eine bekannte von uns hat auch so einen, der macht auch Sachen die nicht gehen, und auch nicht sein dürfen. Wir wohnen ja in einer kleinen gemütlichen Siedlung am Stadtrand. Da sind mehrere Wohnungen, die meisten gehören einer großen Firma in Bayern. Das heisst unseren Vermieter werden wir nie kennenlernen, auch weil es den als Privatperson gar nicht gibt.

Bier und Chips auf dem Balkon - gar keine schlechte Idee für den Sommer :-)

Unser Highlight des Tages - den Einkauf - haben wir auch schon erledigt. Aber auch nur, weil wir schon um 11:15 Uhr aufgestanden sind !

LG Ralf

Verfasst am: 02.04.2020, 14:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Meine liebe Lesi,

Heute komme ich mal ganz privat in deinen gute Stube und stelle den Kaffee und den Tee zurecht .
Wie geht es dir? Die Sonne kommt ja immer mehr hervor und es soll sogar am Wochenende recht warm werden. Einen Spaziergang über den Deich könnte ich mir jetzt gut vorstellen. Die frische Luft um die Nase wehen lassen.

ich drücke dich ganz herzlich
LG Bine

Verfasst am: 01.04.2020, 22:58
Adamul
Adamul
Rauchfrei seit: 1473 Tagen

Liebe Marlies!

Heute hast du die Notfallnummer 112 erreicht.
Ich nehme an, du hast sie nicht gebraucht.

Ich war heute beim Akustiker wegen meiner Hörgeräte.
Der hatte leider zu, weil es schon Nachmittag war.
Nur noch vormittags geöffnet. Wegen Corona?

Auf dem Heimweg war ich doch im Supermarkt.
Gespenstische Leere, ganz wenige Kunden.
Zu Hause habe ich mir gründlichst die Hände gewaschen.

Ich habe jetzt eine Nähanleitung für einen Mundschutz.
In Österreich sind die ab Montag Pflicht.
Wie das, wenn die doch so rar sind?

Schön, dass du dich draußen bewegen kannst.
Ich liebe Spaziergänge auf dem Deich. Urlaub an der See.
Wohnst du im hohen Norden?
Bei uns (Mittelhessen) ist es dörflich.
Natürlich könnte ich die diversen Vorgärten bewundern.
Das reizt mich nicht. Ich relaxe auf der Terrasse.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 01.04.2020, 21:02
Lela71
Lela71
Rauchfrei seit: 1708 Tagen

Liebe Lesirma,
danke der Nachfrage, war auch schön ein bisschen zu texten gestern im chat.
Mir gehts weiter gut, morgen kommt Tag 13.
Bei Dir auch alles gut?
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Lela

Verfasst am: 01.04.2020, 20:23
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1916 Tagen

Liebe Marlies,

ab dem Wochenende ist Frühling. Ich kann zwar auf dem Balkon sitzen, trotzdem hält sich die Freude in Grenzen.

Schönen Abend wünsche ich dir :-)

LG Ralf

Verfasst am: 01.04.2020, 18:40
Fjodor0101
Fjodor0101
Rauchfrei seit: 1455 Tagen

Hallo Lesirma,

Hat ich mir doch so über meinen "112 Joke" gefreut, den wollte ich nämlich anbringen zu deinen rauchfreien Ehren. Da lese ich, dass eine w.fisch mir den joke geklaut hat.

Danke für die Grüße und am Sonntag solls überall schönes Wetter geben

Ich habe meine Rauchplatz-Bank schon mal als Nichtraucher genutzt. Und das ist viel schöner.
Ich kann über die vielen Kippen die ich da ausgedrückt habe nur den Kopf schūtteln.

Thats life ... lass es dir gut gehen

Fjodor

Verfasst am: 01.04.2020, 17:43
Lesirma
Lesirma
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1809 Tagen

Lieber Donauschiffer,
da du kein eigenes Wohnzimmer hast, antworte ich dir heute in meinem. Ich glaube nicht, dass Menschen sich programmieren lassen. Sie bestehen nämlich im Vergleich zu Maschinen und Computern nicht allein aus Denkzellen, sondern haben vor allem überwiegend Gefühle. Und damit beginnt vor allem die Crux des Rauchentzuges.
Trotzdem halte ich die Lektüre über den Rauchentzug für gut. Sie lässt sich auf dieser Internetseite herunterladen oder man bestellt sie unter der Rubrik "Informieren" mit dem Starterpaket. Ich empfehle letzteres, weil das Starterpaket auch noch ein paar nette andere Sachen wie Pfefferminzbonbons und Knautscheball enthällt.
Sinnvoll ist auf jeden Fall den Ausstieg vorzubereiten, sich einen Ausstiegstermin zu setzen, bis zu dem man sich ein bisschen klug machen kann. Und dann geht es los. Die letzte Zigarette rauchen und Schluss. Alles wegwerfen: Aschenbecher, Tabak, Feuerzeuge, Zigaretten, Tabaksbeutel und was es sonst noch an Liebesdingen gibt. In die Aschtonne damit und abwarten, bis der erste Schmachter kommt. Ich persönlich habe Bonbon gelutscht und literweise Kräutertee getrunken. Der Kräutertee hat den Vorteil, den Körper zu entgiften. Die Bonbon befriedigen wie gewohnt das orale Bedürfnis.
Das Wichtigste ist aber sich selbst und den Ausstieg aus der Nicotinabhängigkeit ernst zu nehmen. Ein Ausstiegsprotokoll hat vielen geholfen. Eine eigene Seite hier im Forum, das sogenannte Wohnzimmer, eignet sich dafür sehr gut. Außerdem gibst du anderen damit die Möglichkeit dir beizustehen, dich zu motivieren und mit Tips zu unterstützen. Ich glaube, es reicht nicht, gelegentlich mal vorbeizuschauen und bei anderen etwas im Wohnzimmer zu hinterlassen. Ich bin mir sicher, nur eine ernsthafte Auseinandersetzung mit sich und der Sucht führt zu Erfolg.
Den, lieber Donauschiffer, wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Lesirma

Verfasst am: 31.03.2020, 22:09
Lesirma
Lesirma
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1809 Tagen

Hallo, all ihr Lieben,
jetzt habe ich ganz den Überblick in meinem Wohnzimmer verloren, so voll ist es hier, so viel Besuch ist gekommen.
Ja, alles wegen der ersten dreistelligen Schnapszahl - die 111
Klingt ein bisschen wie ein Notruf, oder?
Aber das ist es nicht, es ist eher der Ruf der Freiheit, der Rauchfreiheit, die Unabhängigkeit von der Sucht.
Ich bin so dankbar für dieses Forum, für euch alle. Ohne euch hätte ich es nie geschafft. All die guten Beiträge, die Ermutigungen, das Weitergeben von Wissen und Erfahrungen. Das ist unbezahlbar, wenn man am Anfang steht und gar nicht weiß, wie das gehen soll, aufhören zu rauchen. Aber schön finde ich auch, dass trotz all der Not und Dringlichkeit auch viel gewitzelt und gelacht wird. Der Humor fehlt in diesem Forum nicht.
Bleibt alle so wie ihr seid und kommt wieder vorbei. In diesem Wohnzimmer rücken wir zusammen. Da ist für alle ein Platz.
Ich danke euch und sage gute Nacht
Lesirma