Was sind das für Körpergefühle?
Hallo Marlies,
Da hast Du für den Moment alles richtig gemacht. Ich würde die Arztpraxen im Moment auch meiden. Ich hatte das Glück als ich meine Diagnose bekam schon 5 Jahre rauchfrei war. Selbsthilfegruppe kann ich empfehlen, leider gibt es in meinem Umfeld keine. Fakt ist für mich persönlich, dass ich mich wesentlich besser fühle ohne. Also ich würde Dir raten abzuwarten, hoffen wir doch, dass es auch eine Zeit nach Corona gibt, dann kannst Du Dich in Ruhe durchchecken lassen.
Was Du jetzt machen kannst, einen Schwerbehindertenantrag stellen. Ich habe damals den Antrag im Netz heruntergeladen, den Bericht des LUFA dazu, ein Passbild und per Post an das Landratsamt geschickt. Vorteile: Ab 50 % gibt es Steuererleichterung, der Zuzahlungsbetrag der Krankenkasse beträgt nur noch 1 Prozent, für einen Jahresbeitrag von 80 Euro kannst Du im Öffentlichen Nahverkehr kostenfrei fahren.
Wenn Du möchtest können wir uns auch gerne über PN mal unterhalten.
LG
Piet
Guten Tag Marlies,
habe gerade deinen Bericht an Ralf gelesen und von Deinem unverschämten Vermieter. Ist er Vermieter von Deiner Wohnung und Garten? Ich weis ja nicht wie es bei Euch in Hamburg ist, ich wohne in Baden-Württemberg, genauer in Baden. Unsere Gemeindeverwaltung hat einen Umweltbeauftragten, dem würde ich so etwas melden.
Dann habe ich gelesen Du hast wie auch ich COPD, welche Stufe hast Du denn? Hast Du einen Schwerbehindertenausweis und warst Du wegen Deiner COPD schon mal in einer Reha? Ich war vergangenes Jahr in Reha und habe viel über den Umgang mit der Krankheit gelernt, kann ich nur empfehlen.
LG
Piet
Liebe Marlies,
vielen Dank für Deine Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut.
Ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir - herzliche Grüße Petra
hallo Marlies,vielen lieben Dank für deinen Glückwunsch.
Du bist mir aber mit deinen 115 rauchfreien Tagen knapp hinter mir.Mach bitte so weiter.
Ich wünsche dir ein schönes rauchfeies Wochenende.
Gruss Klaus
Liebe Marlies,
heute war ich mal in einem anderen Stadtteil, zum einkaufen. Den Laden gibt es halt nur da, wenigstens war ich mal wieder unterwegs. Wenn ich schon an Ostern denke. Ostern waren wir immer auf Städtereise, das wäre so ideal gewesen, meine Frau hat frei, Wetter wird gut. Dann die Leute die garantiert Donnertags durchdrehen und einkaufen als wenn wochenlang nichts mehr gibt.
Ich hoffe dein Vermieter ärgert dich nicht mehr so sehr, schönen Abend und halt dich tapfer
LG Ralf
Liebe Marlies
Danke für deinen lieben Glückwunsch und für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Sehr gerne stosse ich mit dir an. Einen besonders guten Tropfen haben wir uns mehr als verdient.
Ich kann es manchmal selber nicht glauben, dass wir schon so lange nicht mehr rauchen. Heute habe ich im Garten gearbeitet. Früher gab es immer nach einer gewissen Zeit eine Belohnungszigarette und jetzt halt nicht mehr. Eigentlich habe ich mich sehr gut daran gewöhnt und ich möchte wirklich nicht mehr rauchen. Und doch fehlt mir manchmal irgendetwas. Gut möglich, dass mich die Corona-Krise auch etwas stresst und dass dies womöglich der Grund ist. Deshalb hoffe ich sehr, dass solche Gefühle mit jedem Tag mehr verschwinden.
Und das machen wir. Wir geniessen das tolle Wetter und gehen ohne Fluppe spazieren, weil wir sehr gut ohne diese leben können.
Ganz liebe Grüsse
Mona
Liebe Gabi,
herzlichen Glückwunsch zur nächsten Schnapszahl: tolle 77 Tage oder 11 Wochen Rauchfreiheit. Weiter so! Ich folge Dir unauffällig. Ich lass Dir mal was zum Trinken da.
Liebe Grüße
Armin t:rn:
Liebe Marlies,
danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Wie geht es dir?
Hoch im Norden ist es ja mit Corona nicht so schlimm wie hier in Bayern. Leider wohne ich in einem Hotspot Landkreis und der Landkreis nördlich ist der in Deutschland am schlimmsten befallene.
Bleib gesund.
Lieber Gruß Gabi
Hi,
hoffe Du hast den Tag gut verbracht. Sehr vernünftig, Dir helfen zu lassen. Ich jag unseren Großen auch immer los, dass er Hilfe anbieten soll. Und unsere Nachbarn nehmen das mittlerweile auch gerne in Anspruch. Ich bin froh, dass ich noch arbeiten gehen kann, das lenkt gut ab, auch wenn es immer weniger zu tun gibt, weil weniger Leute da sind.
Jetzt fällt mir das Nichtrauchen grad ein bisschen schwer, habe vorhin einen schönen Wein aufgemacht und telefoniert und da war das Rauchen immer eine fester Bestandteil des Rituals. Naja.
Sei Du weiter brav und vernünftig und gib mir gerne mal einen Tip, wie ich mich am Wochenende beschäftigen kann ;-)
LG und schönen Abend,
Lela
Komm, meine Liebe, setz Dich ein wenig zu mir...
Hier, eine warme Decke und ein schöner Kräutertee.
Wir sitzen heute nach hinten, gegen Norden zum Buchenwald.
Da sehen wir nur die wilde Natur.
Keine seltsamen Bauarbeiten.
Vorne bei uns, der nette Nachbar zieht Gräben im Garten, der Nachbar Rechts baut sowieso immer um. Jetzt hat er sich auch noch einen Minibagger gekauft. Die alte Lärche gefällt und hat irgendwie Spaß wenn’s Lärm macht.
Aber heute ist es ruhig.
So lassen wir Deinen Vermieter jetzt mal werkeln.
Gut hast Du das gemacht, mit der Absperrung!
Bleiben wir einfach in unserer Mitte, egal was uns gerade so nervt, prüft, zum Weinen oder dann doch eher zum Lachen bringt.
Komm, lass uns drüber lachen.
Und davon träumen wie wir sitzen auf einer Bank, umgeben von Stille.... Blumen, Bäumen, den Hunden.... und Tee trinken.
Herzlichst furia