Was sind das für Körpergefühle?
Liebe Marlies,
danke für Deine Glückwünsche und herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen 170 Tagen Rauchfreiheit. Da kommst Du schon bald auf die Trauminsel. Welche ist Deine denn? Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße
Armin t:
Guten Morgen Marlies,
lass dich erst mal drücken
Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Du bist ja schon fast auf der Trauminsel.
Ich hab vorgestern meine neuen Balkonmöbel bekommen.
Wollte schon lange meinen Balkon umgestalten. Jetzt ist es endlich geschehen.
So richtig bequem ist es jetzt auf meinem Balkon.
Eigentlich wollte mein Mann und ich diese Woche am Gardasee verbringen, ging ja nicht. Wird wahrscheinlich dieses Jahr gar nichts mit Urlaub. Da machen wir stattdessen Balkonien.
Unsere klein Lena ist da. Schon vor zwei Wochen ist sie angekommen. Ich kann mich gar nicht sattsehen an ihr und würde sie am liebsten ständig abknuddeln.
So ein kleiner Schatz ist so süß. Werde heute wieder zu ihr fahren.
Liebe Marlies, bleib gesund, hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße Ingrid
Moin Marlies,
danke dir für deinen Besuch und die Glückwünsche nebst Feuerwerk anlässlich meiner ersten Schnapszahl.
Ich war gestern Abend ca. 19:30 Uhr ziemlich erschöpft wieder hier angekommen und hab dann erstmal den Hund versorgt.
Da ich vor gefühlten 100 Jahren zuletzt in der Bahn geraucht habe, war die Bahnfahrt nicht das Problem. Schwieriger war Umsteige- und Wartezeit von 45 Minuten. Da war die Zigarette immer ein willkommener Pausenfüller. Da ich gleich noch einen kleinen Bericht aus Berlin in meiner Wohnküche hinterlassen möchte, erzähle ich dir jetzt noch nichts.
Ich wünsche ein schönes sonniges und vor allem rauchfreies Wochenende
Liebe Grüße
Mona und ihr ausgeschlafener blassen:
Danke lesirma für die Glückwünsche.. Bin arbeiten... habe z. Zt. Stress und wenig Zeit zum schreiben. Ich bleibe rauchfrei, auch wenn es in manchen Situationen sehr schwierig ist. Lg Anita
Liebe Marlies,
naja viel, ich habe schon immer so 9 Stunden Schlaf gebraucht. Der eine mehr, der andere weniger. Samstag kommt Besuch, zu meinem Geburtstag. Mal ein Highlight in der trostlosen Zeit.
Wünsche die eine schöne Woche
LG Ralf
guten Morgen liebe Marlies,vielen Dank für dein Besuch und für deine lieben Worte.Ja,es sind schon ü 230 Tage und ich bin jeden Tag über mich selbst erstaunt,wie ich das bloss geschafft habe.Ab und zu denke ich noch an das Giftzeug,aber dann verschwindet auch wieder sehr schnell der Gedanke eine zu quarzen.
Übrigens bekomme ich seit meiner Rauchfreiheit auch weniger Luft als vorher und scheint bei manchen wohl "normal" zu sein.Bin deswegen auch in Behandlung-war schon beim Radiologen und morgen muss ich zum Kardiologen und dann zu meiner Ärztin zur Auswertung Ich habe hier im Forum von einem User gelesen,dass er auch diese Symptome hatte und er nach ca einem Jahr sich das atmen erleichterte.Nun warte ich ungeduldig,bis die 10-12 Monate vorbei sind um zu merken,ob ich nun endlich besser Luft bekomme.
So,nun genug geheult.Ich wünsche dir einen schönen angenehmen Sonntag-von sonnig brauchen wir heute wohl nicht zu reden
hier noch ein paar Blümchen für deinen Garten
Gruss Klaus
Guten Abend Marlies,
danke für die Glückwünsche zur ersten rauchfrei überlebten Woche. Ja, mein en: nimmt mir die Luft zum Atmen. Eine COPD hab ich auch, aber die bekomme ich erst bei schnellem Spazierengehen oder schwerem Tragen zu spüren. Aber wenn ich still am PC sitze und meine die Luft reicht nicht, dann ist das mein en: Als würde er auf dem Brustbein stehen und verhindern, dass ich richtig tief durchatmen kann. Deswegen sind die ersten Anläufe auch danebengegangen. Eine Zigarette nur zum Durchatmen. Wirkt sofort beim ersten Zug. Bis das Nikotin langsam wieder abgebaut wird. Und die Atmung wieder schwerer wird. Ja ist total paradox.
Ich mach dann jetzt anstelle von rauchen im Garten Atemübungen. Die vergraulen ihn dann ne Zeitlang.
Momentan bin ich aber wegen dieser blöden Bahnfahrt auch so aufgeregt, dass mich dieser elende rote Kerl so überhaupt nicht in Ruhe lassen mag.
Und nein meine Mutter lebt nicht in Spanien. Die Mutter meiner Freundin aber und fast der komplette Rest der Familie. Nur der Bruder lebt zzt. noch in Hamburg.
Mir geht es auf jeden Fall trotzdem richtig gut. Vor allem nachdem ich das mit meiner Extrahilfe gebeichtet hab. Jetzt kann ich doch das Ende meines 8. Tages erst richtig genießen.
Ich wünsch dir eine gute Nacht. Und morgen rauchen wir auch nicht.
Liebe Grüße
Mona und ihr erleichterter, fröhlich hopsender blassen: