Was macht man bei “Rauch-Lust”!??

Verfasst am: 25.08.2020, 09:05
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1487 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Mirimirmir ist wohl verschollen :-(

Verfasst am: 02.08.2020, 09:26
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1487 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Miri,

wie geht es dir und was macht deine Rauchfreiheit?
Hälst du noch durch und hast alle Schmachtattacken im Griff?
Wenn alles gut gegangen ist, solltest du ja heute 5 Monate rauchfrei feiern dürfen.

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 07.07.2020, 08:46
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

[quote="Mirimirimiri"]
Hallo ihr Lieben!
Vielen vielen Dank für all Eure Nachrichten!! Es tut soooo gut das alles zu lesen!! Ich habe seit meinem “Ausrutscher” ungefähr eine Woche später bei meiner Schwägerin von ihrer Zigarette drei Züge genommen. Mehr wollte ich nicht. Trotzdem bin überleg ich seit dem fast jeden Tag ob ich mir vielleicht eine Schachtel zZigaretten holen soll. Nur 1,2. Mal in der Woche. Nur 5,6 am Abend. Das kann doch nicht so schlimm sein!?!? Dieses Selbstkasteien ist doch auch aätzend. Eine Freundin von mir raucht zwar nicht aber trinkt viiiieeerl zu viel Alkohol- das ist doch auch nicht gut!? Eine andere ißt echt viel Zucker- oh no
[/quote]
Hallo Miri,
manchmal hat man das Gefühl man müsse sich zwischen Pest oder Colera entscheiden. Alternativen die beide nicht gefallen können. Rauchen oder Selbstkasteien. Ja und andere haben ja auch Fehler. Trinken zu viel und / oder essen sehr ungesund. Dass andere Fehler machen ist kein Grund dafür selbst auch welche zu machen. Dir geht im Kopf herum Gelegenheitsraucherin zu werden, so die Mitte von Pest und Colerea - von beidem etwas. Solche gibt es, aber sie sind sehr, sehr selten. Einen richtigen Raucher der zum Gelegenheitsraucher wurde kenne ich keinen. Die sind Nichtmehrraucher oder Rückfällige die danach mehr geraucht haben als zuvor. Glaubst du, dass du eine seltene Ausnahme bist? Das Gefühl der Selbstkasteiung wird auch bei dir verblassen und letztlich ganz verschwinden, wenn du durchhältst. Und Durchhalten wird dir leichter fallen, wenn du den Quatsch nur gelegentlich rauchen zu wollen vergisst.
Du bist Chef in deinem Leben - solltest das zumindest sein. Lüste auf Alkohol, Nikotin Fett und Zucker sollten nicht mitbestimmen. Entscheide klug. Klug zu entscheiden traue ich dir absolut zu.
Alles Gute für dich, eine schöne Woche und viele Grüße
Bolando

Verfasst am: 24.06.2020, 08:12
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Hallo Miri....
ich lese soeben von deinem "Ausrutscher".

Genau vor solchen Situationen habe ich auch großen Respekt. Ich sag jetzt nicht Angst, denn es ist und bleibt meine Entscheidung.

Ich denke aber, ich würde den "Vorfall" als lehrreich abhaken und mit meinem "rauchfreien" Leben weiter machen.

Das Beste was uns passieren kann ist, wenn es keine Sucht mehr schafft, unser Leben zu bestimmen.

endlich frei sein

endlich ich sein....



dass ist es, was mich immer wieder antreibt.

Ich denk an dich!

Lass es uns wissen, ob du anknüpfen wirst, an dein Leben in Rauchfreiheit.

Ich wünsche dir alles Gute, du schaffst das.

Dass was wir nicht ändern können, müssen wir akzeptieren.


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.06.2020, 08:32
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Mirimirimiri,

schön, dass Du noch dabei bist! Du solltest Dich tatsächlich belohnen! Du fragst womit. Hast Du irgendein Hobby, wo Du Dir was kaufen könntest? Eine kleine Reise? Da Schenken oft die größte Freude ist: Magst Du Deine Lieben beschenken? Oder etwas spenden für einen guten Zweck, der Dir am Herzen liegt? Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 11.05.2020, 22:30
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Oh wie schön, Mirimirimiri, dass es Dir inzwischen so gut geht mit dem Nichtmehrrauchen! Du hattest doch am Anfang auch so zu kämpfen. Herzlichen Glückwunsch zu tollen 70 Tagen Rauchfreiheit! Gönn Dir was Schönes!

Liebe Grüße
Armint:rn:

Verfasst am: 11.05.2020, 19:39
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Miri,
ich hoffe, du bist noch dabei. Heute hast du
70 rauchfreie Tage auf deinem Zähler.
Dazu wollte ich dir eigentlich ganz herzlich gratulieren.
Melde dich doch mal. Unter "Profil" unter diesem Beitrag findest du den Weg in mein Wohnzimmer.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 07.05.2020, 17:58
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Miri,
herzlichen Glückwunsch zur 6. Schnapszahl, zu

sagenhaften 66 rauchfreien Tagen.

Nur weiter so. Bleib stur. Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 21.04.2020, 13:17
Mirimirimiri
Mirimirimiri
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1487 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Das ist aber lieb von Euch!! Dankeschön!!!!! Und auch Nomade DANKE für die liebe Nachricht und den tollen Tipp die "Lust wie einen Besuch willkommen zu heißen und dann wieder weg zu schicken"! so mache ich das jetzt und es funktioniert super!!

Ich drücke euch und gucke jetzt wo es hier "Blumenwiesen" gibt

Verfasst am: 21.04.2020, 13:11
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1477 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Miri.

herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen in Freiheit und 888 nicht gerauchten Zigaretten! Wahnsinn, alles richtig gemacht!

Habe Deine fröhliche Nachricht im Märzzug gelesen, es gefällt mir sehr gut, mit wieviel Elan Du das alles meisterst. Homeschooling stelle ich mir sehr anstrengend vor. Oh je! Kein Wunder, dass Du da nachts wach wirst, diese ganze unwirkliche und stressige Situation will ja auch mal irgendwann gedanklich verarbeitet werden

Deinen Appell an alle Sportmuffel (wozu ich auf jeden Fall gehöre) werde ich mir (hoffentlich bald) zu Herzen nehmen. Wird Zeit, dass ich die müden Knochen mal wieder in Schwung bringe. Und Du kannst einem schon Lust auf Sport machen, hört sich richtig gut und motivierend an.

Also, lassen wir es sein!
.... Das Rauchen natürlich :