WAS ist nach 100 Tagen????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6012 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Huhu Klausi,

nach Tag 100 kommt ..................................................................
Tag 101
Tag 102
Tag 103
Tag 104
Tag 105 usw.

uns schwupp lassen wir die Korken auf dein 1-jähriges knallen!!!!!!

Also guten Rutsch ins neue rauchfreie Jahr 2008 und vieellllll Gesundheit.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6051 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüßt Euch Ihr Lieben,

Kinders wo ist die Zeit geblieben??? 100 Tage lesen / hören sich im ersten Moment verdammt viel an, kommt mir aber gar nicht so vor, weil für mich das NICHT mehr RAUCHEN inzwischen zur NORMALITÄT und ALLTAG geworden ist! Doch doch, das ist so, es gibt keinen einzigen Moment mehr am Tag wo mich irgendwer "überfallen, verführen, vergenotstöpseln" oder in irgendeiner Weise an meine ehemalige Rauchkarriere erinnern will, nöö, gibt's nicht mehr!

Um mich mal einem Härtetest zu unterziehen und um zu sehen wie es mit diesen oben gemachten Behauptungen tatsächlich bestellt ist, war ich am Freitagabend mal in einer Kneipe / Restaurant zur Weihnachtsfeier unserer Firma! Da ich mich am 15. Nov. 1991 bereits von meinem damals besten "Freund" Alcohol verabschiedet habe, sah ich bislang keinen Grund dafür mich in solchen Räumlichkeiten herum zu treiben!

Es war schon sehr interessant mit zu erleben wie es dort jetzt zu geht! Im "Esszimmer" war stricktes RAUCHVERBOT, doch in der integrierten Kneipe durfte noch weiterhin gequalmt werden!
Demonstrativ habe ich mich in beiden Extremen mal umgesehen und mußte erfreut feststellen, daß es weder im einen noch im anderen zu irgenwelchen Problemen kam! Erfrischend gute Luft im Restaurant, und bemitleidenswerte, von ihrer Sucht versklavte Menschlein in der Kneipe! Krasser konnte der Vergleich nicht sein!

Zumindest habe ich die mir auferlegte Bewährungsprobe mit Bravour gemeistert und sehe mich auch in nächster Zukunft nicht gefährdet!

Wenn Ihr dasselbe an dem Tag sagen könnt, wo der Kalender KEIN Blatt mehr hat, dann ist das ein ERFOLG der seines Gleichen sucht!

Bei allen die mir beim "ABENTEUER" rauchfrei zu werden hilfreich zur Seite standen, möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken! Gerade bei diesem sensiblen Unternehmen beweist sich der Spruch: "Gemeinsamkeit macht stark" als absolut!

Keine Sorge ich bleibe Euch erhalten, denn das war ja nur ein ganz kurzer Abschnitt von dem was noch folgen wird! Ebenso bin gerne bereit von meiner Motivationskraft abzugeben und jeden Strauchelnden / Unentschlossenen so gut es geht zu unterstützen!

Doch letztendlich ist jeder für sich allein dafür verantwortlich was er aus seinem Leben macht und er kann die Qualen der Entwöhnung über sich ergehen lassen, oder...!!!

Bis dahin, man liest sich!

Allerbeste Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Natrürlich gibt es ein Leben anch dem rauchfreu kalender

Also ich habe mir schon für meine tägliche Abreisssucht einen neuen Tageskalender zugelegt, in den Geschäften gibt es ha genügend Auwhl und möchte auch nach den 100 Tagen weiter Blätter zupfen.

Ich stehe ja auch kurz vor dem 100 Tag, ein paar Tage sind es noch bis zum 01.01.2008 aber gestern Abend überkam mich wieder ein leichtes Lustgefühl, aber es hatte keine Chance. Ich bin jetzt schon groß und stark das mich sp eogentlich nichts mehr aus der Bahn werfen kann, dennoch sollte man auch weiter nach 100 Tagen aufpassen auch wenn es sich viel viel leichter lebt.

Mein Abenteuer Weihanchtsfeier steht mir am kommenden Samstag noch bevor, aber ich bin und werde ebenfalls stark sein / bleiben.

Wünsche dir für die nächsten 100 Tage ebenfalls alles liebe und gute

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6051 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüßt Euch Ihr Lieben,

alle Geschenke dieser Welt (gerade zu diesem immer schlimmer werdenden Kommerzk"r"ampf) sind ein Pups gegen das was WIR uns mit dem Entschluß [u]NICHTmehrRAUCHER[/u] zu werden beschert haben!

Weiterhin viel Kraft, Sturheit und Selbstvertrauen wünsch' ich Euch!

Bye und Grüßchen vom Klaus !