Wartungsarbeiten

Verfasst am: 22.11.2018, 21:59
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ja, hier wird gewartet. Bis der letzte Bit auch noch umfällt und das ganze Ding komplett kollabiert....

Verfasst am: 09.07.2018, 19:57
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Whoohoo!

O____o
Was ist denn hier los? Ich kann tatsächlich wieder zu einem Thema antworten?
Okay.
Schaumer mal.
Sei einer ganzen Weile geht hier nämlich heute kaum noch was:
- Durchblättern von Threads funktioniert seeehr bedingt.
Zu antworten hat bis vor ein paar Minuten überhaupt nirgends mehr geklappt.
Ich erhalte auch beim Anklicken von Links hier im Forum dauernd einen "500-Serverfehler".
Die Links in den Benachrichtigungs-E-Mails funzen ebenfalls nicht.

Sind da gerade Wartungsarbeiten im Gange?
Oder hat ein Server die Pocken?

Viel Glück und viele Grüße
schickt das Geierchen

Verfasst am: 27.01.2018, 16:49
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Damit es im anderen Thread nicht untergeht und in der Hoffnung von der IT auch mal ein Lebenszeichen zu erhalten:

Egal ob vom Handy, Tablet oder Laptop: seit zwei Tagen sind die Ladezeiten wirklich mehr als extrem.

Weiterhin wird man ständig aufgefordert sich anzumelden, obwohl man es eigentlich ist, fliegt aber irgendwie raus und hat somit z.B. auch keinen Antwortbutton zur Verfügung.

Obwohl man nichts zitiert hat kommt die Meldung man hätte keine Berechtigung zum Zitieren und der Kommentar wird nicht übertragen.

Kommentare laden nicht komplett hoch, da die Antwortzeit des Servers zu lange ist, diese Kommentare können dann allerdings auch nicht bearbeitet oder gelöscht werden.

Auch der geduldigste Mensch kann bei so vielen Punkten die nicht oder nicht richtig funktionieren ungeduldig werden. Früher hätte ich in der Zeit in der die Seite derzeit lädt mindestens eine Zigarette geraucht.

Für die, die gerade aufgehört haben und sich hier Unterstützung erhoffen, wirkt das sicherlich Stress auslösend und der Griff zur Zigarette liegt dann viel näher.

Bitte arbeitet deshalb dringend an der Reaktionsschnelligkeit euer Seite bei Aufrufen.

Danke

Verfasst am: 26.01.2018, 08:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team,
entgegen euren ursprünglichen Absichten lasst ihr uns in Bezug auf die Forumstechnik infomäßig völlig im Regen stehen. Für mich ist das nicht mehr nachvollziehbar!
Ausgestattet mit ziemlich neuer Technik habe ich manche der geschilderten Probleme nicht; die Lahmheit ist aber kaum noch zu übertreffen. Viele haben schon den Spaß am Schreiben verloren. Das kann doch nicht in eurem Sinne sein!
Würde mich schon brennend interessieren, wie es zu diesen Missständen kommen kann und warum sie nicht abgestellt werden.
Bitte gebt mal eine Rückmeldung, sonst muss sich Frau Merkel auch dieses Problems noch annehmen
:::
Es grüßt die Claudia

Verfasst am: 26.01.2018, 08:09
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Eingeloggt bleiben ist heute ja mal wieder so gut wie unmöglich.

Obwohl mir oben mein Name angezeigt wird, wird dieser sobald ich auf Community gehe durch den Login-Button ersetzt - ich bin also nicht eingeloggt und habe auch keinen Antwort-Button mehr.

Selbst wenn ich mich rechts unten für Chat und Forum nochmals anmelde funktioniert es nicht richtig und ich fliege immer wieder raus.

Tipp für alle denen der Text immer verschwindet: ich kopiere mir meinen Text inzwischen jedesmal bevor ich auf senden drücke, dann muss ich es zumindest nicht nochmal schreiben sondern nur einfügen.

Verfasst am: 25.01.2018, 14:36
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Wertes Rauchfrei-Team,

bei der Performance dieser Seite und insbesondere des Forums kann ich leider null Verbesserung feststellen. Ich wage sogar zu behaupten, dass es hier vorher schneller war als je danach. Diese HP läuft einfach überwiegend unrund. Schnell war sie noch nie - im Vergleich zu anderen Foren im http://www.

Nach wie vor fliegt man gelegentlich einfach raus, wird mitten im Schreiben ausgeloggt oder der Beitrag verschwindet im Nirvana. Die Ladezeiten sind nicht nur "nicht optimal", ich finde sie katastrophal. Erinnert mich an Internet zu Analog-Zeiten...

Es wäre zu schön, man hielte uns auf dem Laufenden, wie weit die nun seit August 2017 andauernden Wartungsarbeiten fortgeschritten sind. Abgeschlossen können diese unmöglich sein. Subjektiv betrachtet wird´s hier eher immer müßiger, immer schlechter.

Schade. Sehr, sehr schade.

Sorry für meinen Unmut, aber das musste mal raus. Vielleicht gibt es ja eine vernünftige Erklärung für all das. Ich glaube, eine solche würde das ein oder andere Gemüt hier besänftigen.

Beste Grüße von der Socke

Verfasst am: 25.10.2017, 13:45
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe rauchfrei-Community,

wir haben die Performance der Seite und insbesondere des Forums zuletzt
deutlich verbessern können. Es wird weiter an einer Lösung der Probleme
gearbeitet, da die Ladezeiten immer noch nicht optimal sind. Zu weiteren
Maßnahmen halten wir Sie hier und auf der Startseite auf dem Laufenden.

Herzlichen Dank für Ihre Geduld und viele Grüße,
Ihr Team von http://www.rauchfrei-info.de

Verfasst am: 25.10.2017, 13:25
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

@Claudia, das hast Du schön geschrieben!

Liebes Rauchfrei-Team,

ich schließe mich dem an. Es macht wieder Freude, sich auszutauschen, und den Neulingen, die ohnehin schon genug am Bein haben, ist es in schnellerem Tempo etwas leichter.

Ich stör nicht weiter beim Wuseln im Hintergrund. Bitte informiert uns, was jeweils ansteht.

Danke
Silke

Verfasst am: 24.10.2017, 19:06
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebes rauchfrei Team,

die letzten Wochen waren für vielen uns sehr schwer und da sind leider oft die Emotionen etwas übergekocht.
Aber wer drauf schlägt, muss aber auch loben :
Seit gestern Abend läuft es hier wieder schneller und wir haben wieder Spaß hier.
Vielen Dank an alle die im Hintergrund fleissig wuseln !!!
Bitte haltet uns auf dem laufenden wie denn der Status ist.
Viele Grüße
Claudia

Verfasst am: 21.10.2017, 22:10
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Ach, ach! Ich bin nach der langen Wartungszeit enttäuscht.
So langsam gewöhne ich mich daran, ohne forumsautausch auszukommen.
Ich lasse mich zur Zeit nur über PN und zwei Themen per mail benachrichtigen und stöbere nicht mehr.
Schade.
Es fühlt sich an, wie im Autostau stehen zu müssen, obwohl man doch eigentlich zu Fuß unterwegs ist.

An dieser Stelle allen liebe Grüße!
Und bleibt vor allem rauchfrei - genießt das Leben!
Herzlich,
Maroditis