Wann...

Verfasst am: 12.07.2021, 19:28
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Doris,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und Glückwunsch zu Deinen zehn rauchfreien Tagen (Du kannst übrigens Dein Startdatum unter "Profil" eintragen, dann funktioniert der rauchfrei- Tageszähler :wink.

Ich lasse Dir mal bezüglich Deiner Schlafstörungen was da, schau mal: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9584#pid596005

Lass` Dich nur nicht entmutigen Doris, nicht immer spürt man die Vorteile des Nichtmehrrrauchens sofort allzu deutlich, aber eins ist sicher- die Verbesserungen sind defacto da- das steht außer Frage! Du tust Dir und Deinem Körper gerade einfach nur Gutes!
Jahre- oder auch jahrzehntelanges Rauchen ist leider nicht in zehn Tagen vom Tisch, das hat auch bei mir wesentlich länger gedauert. Hab` Geduld, das wird! Und keine Sorge, auch die entzugsbedingten Schlafstörungen pendeln sich wieder ein.
Womit könntest Du Deine Stimmung ein bisschen heben? Was täte Dir gut? Mal eine Belohnung für Geleistetes? Verwöhne Dich mal, Du hast es Dir so verdient! Zehn Tage sind eine super Leistung!
Kennst Du die Liste der angenehmen Aktivitäten? Mal so als eine Ideengeberin :
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf

Vielleicht schaust Du auch mal im Juli- Zug vorbei. Hier treffen sich Userinnen und User, die alle in diesem Monat rauchfrei geworden sind. Schau doch mal rein:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9584

Wie können wir Dich noch unterstützen?
Melde Dich gerne....

Herzliche Grüße sendet Dir

Silke

Verfasst am: 12.07.2021, 16:38
Doris19801980
Doris19801980
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1022 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

...hört denn nur diese ewige Müdigkeit und Schlafstörungen auf? Ich fühle mich einfach schlecht. Ich trinke schwarzen Tee, grünen Tee in Massen damit ich halbwegs aus den Augen sehen kann und dafür kann ich dann abends nicht schlafen. Auspowern ist leider nicht, wegen meines Zehs.

Ich habe vor zehn Tagen mal wieder aufgehört zu rauchen. Anlass war,dass ich mir meinen kleinen Zeh gebrochen habe und der nicht so recht heilen will.

Ich habe es schon mal versucht bin aber wieder rückfällig geworden.

Diese ganzen Dinge wie Geruchssinn und Geschmackssinn verbessern sich, man bekommt besser Luft etc. vermisse ich auch. Wenn, dann kann ich nur feststellen, dass meine Husterei aufgehört hat.

Im Moment fühle ich mich einfach nur müde.