Wär ja echt blöd jetzt wieder anzufangen

Verfasst am: 03.06.2019, 18:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2019, 18:39
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Doch,Belohnungen müssen sein,zwingend. Und ich hab ein grosses Ziel vor Augen. Naja,gross für mich.
War Mittwoch erst zur thaimassage. Geh auch diese Woche wieder. Und vielleicht Kauf ich mir ein fahrrad

Verfasst am: 03.06.2019, 18:21
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... na, dann solltest Du mal darüber nachdenken.

Und gleich noch was - hast Du Dich schon belohnt?! Ich vermute mal - da Du ja auch nicht stolz bist - nicht..... gaaanz schlecht - warum - das Nikotin hat am Belohnungszentrum im Gehirn angedockt - jetzt kommt da nix mehr.... und.... Depri, Sch....tag ff.

Also - Belohnungen her - wenn's was kostet - na und - hast ja das Kippengeld nicht mehr ausgegeben - wenn's nix kostet - auch gut.... gibt ja schließlich auch ideelle Werte.... kannst ein schönes Bad nehmen, eine Galerie besuchen, am freien Tag mal ins Kino gehen, eine Kurzreise unternehmen, ein besonderes Eis schleckern.... oder irgendetwas, was Du sonst magst - sei stolz und belohne Dich!

Lieben Dank für den Gruß in meinem Wohnzimmer, über den ich mich sehr gefreut habe!
de Nomade

Verfasst am: 03.06.2019, 18:12
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer. Ich bin nur selten stolz auf mich in dieser Sache. Weiss nichtmal warum.

Verfasst am: 03.06.2019, 18:05
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... sorry - aber nu werd' ma nich unjeduldich - auch das soll Dich nur wieder in die Sucht treiben - was erwartest Du denn nach 19 Tagen, die Du gerade 33 Jahren entgegenstellst....

Es ist gut, daß Du viele Tricks der Sucht inzwischen erkennst - das kannst Du für Dich nutzen - gerade an solch verf...en Tagen.
Hast Du das kostenlose Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer schon gelesen - hier ist der Link dazu
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

.... und - wenn Du diesen Sch...tag erfolgreich nicht geraucht hast - wie stolz kannst Du dann erst sein.... und weißt einmal mehr, daß Du es - allen Widrigkeiten zum Trotze - schaffst, Dein rauchfreies Leben zu leben!

Hoch den Kopf - und nicht die Hände....

In diesem Sinne - alles Gute
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 03.06.2019, 17:50
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Sicher gibt es einen Rauchabzug. Trotzdem wird das garstige Biest immer aufs neue gefüttert. Und ich kenne inzwischen einige Tricks der Sucht mich wieder für sich zu gewinnen.
Heute ist zum Beispiel so ein „fickt-euch- doch-alle-ich-halt-das-nimmer-aus „ Tag

Kämpfe seit dem Aufstehen. Unglaublich nach 19 Tagen ohne den Dreck

Verfasst am: 03.06.2019, 17:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Fritzilein,

ja - das ist hardcore - rauchfrei zu werden und bleiben in einer Raucherbar....
Aber weißt Du was - Du bist der lebende Beweis, daß es geht - daß es zu schaffen ist selbst unter Bedingungen, die 99,99% aller Rauchaufhörwilligen NICHT haben.... ohne Worte
Aber dafür hast Du auf jeden Fall schon mal eine verdient! Ganz ehrlich!

Mach einfach weiter so - die schönen Momente werden mehr, die schwierigen weniger werden.... dauert natürlich ein bißchen - 33 Jahre trainiertes Rauchgedächtnis läßt sich nicht mit einem Fingerschnipsen ausradieren....

Wirst Du an Deinem Arbeitsplatz direkt"angepustet" von den RaucherInnen? Könntest Du dann darum bitten, es zu unterlassen? Gibt's dort keine Absauganlage für all den Rauch und die schlechte, verbrauchte Luft? In "meiner" Raucherkneipe gab's eine....

Und ich denke, der Gedanke bzw. das Gefühl, Du begännst den körperlichen Entzug täglich neu (".... und warum dann aufhören und immer wieder beginnen müssen") - entspringt wenigstens zum Teil aus der Sucht, die nichts unversucht lassen wird, Dich wieder in die Kralle zu kriegen....

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin solche Kraft und einen derartigen Durchsetzungswillen, wie Du ihn schon 19 Tage lang bewiesen hast!

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 03.06.2019, 13:29
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Diese Eröffnung geht gerade an den Dauerschmachter den ich seit dem Aufstehen habe...
Eigentlicher Rauchstop war für mich vor 25 Tagen. Wollte mit Pflastern und/oder Kaugummis überbrücken,konnte mich aber nie wirklich entscheiden und hab es dann vor 19 Tagen ganz gelassen. Die Kaugummis hab ich inzwischen verschenkt.
Ich habe 33 Jahre lang geraucht, mein Grund aufzuhören ist die Sklaverei. Lange Flüge ohne Nikotin der absolute Horror. Habs mir allerdings ETWAS leichter vorgestellt. Ich versuche aber stur zu bleiben,trotz Depressionen, schwitzen,muskelverspannungen, ab und zu unterbrochen von einer ganz tiefen,wunderschönen,längst vergessenen absoluten inneren Ruhe.
Mein grösstes Problem im Moment ist mein Job. Ich arbeite in einer Raucherbar. Von der seelischen „Folter“ mal abgesehen habe ich das Gefühl ich fange den körperlichen Entzug jedesmal von vorne an.

Wünsche allen einen schönen Tag