Wär ja echt blöd jetzt wieder anzufangen

Verfasst am: 21.09.2019, 12:26
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Ralf. Ich hab einen Tag geraucht, also zieh ich einen ab.
Hätt ich 3,5 Jahre geraucht, würde ich den Zähler wohl auch auf null stellen. Ein wirklicher Rückfall sieht für mich anders aus.

Für den Rest...danke für eure lieben Posts,und ja,ihr habt recht. Die eine Zigarette bringt es meist gar nich,schnell willste noch eine und noch schneller biste wieder dort angekommen,wo du panisch deine Taschen durchwühlst auf der Suche nach dem nächsten nikotinschuss. Brauch ich nichmehr. Komm mal mehr mal weniger gut zurecht mit den Pflastern. Hatte schon 2 ganz ruhige Tage. Habe allerdings gemerkt dass ich inzwischen richtig allergisch auf schmachter reagiere und die kaum noch aushalte. Das schmelzt mir jedesmal jede neu aufgebaute Motivation dass ich mich manchmal echt frage warum ich eigentlich nich einfach wieder rauche.

Die Zeit wird’s bringen hoffe ich

Verfasst am: 21.09.2019, 11:02
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Menschmenschmensch, da is man mal mit sich in Klausur und ne Weile nicht da, da tanzen hier die alten Geister auf dem Tisch.
Man Fritzilein, das ist mal harter Tobak was Du da am eigenen Leib erlebt hast. Gut, bietet sich an als Fallbeispiele für:“so kanńs gehen, wenn man EIN-Mal eine Ausnahme macht, für was Anderes ist es aber nicht gut.
Am wenigsten für Dich Du Arme. Und Mensch, schlau war das nicht.
Aber es ist wie es ist.
´Ne neue Krone hast Du ja jetzt schon, der Tenor ist der alte und wenn ich dazu sagen darf, dass mich ein sehr ähnlicher Schlenker im ersten Jahr nachhaltig geheilt hat von solchen Versuchen, dann hast Du jetzt auch noch was Geliehenes und kannst eine Rauch-Frei Hochzeit feiern.
Bevor Du Dir in der Zukunft also noch mal so viele gute Ratschläge anhören musst, lies in Notfällen besser diese hier und lass das Qualmen. Eine Kippe, das sind 3 Minuten .... und können so viel Schlimmes bedeuten. Das lohnt sich doch nicht wirklich, oder?
Drück Dich Du Liebe!

Verfasst am: 21.09.2019, 02:18
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Fritzilein,

DU ENTSCHEIDEST.... und niemand sonst....
(sorry - @Prinz Ralf - in spätestens einer Woche sind hier so viele neue Nachrichten (neudeutsch: Posts), daß neue ForumantInnen eh nix davon bemerken.... )

Fritzilein - Augen zu und durch - Du hast es jenauso schwer, wie eine/r mit 'nem qualmenden Ehe- oder so Jespons - nur hast Du den Streß uff Arbeet.... CHAPEAU, wie Du det bisher durchjezochn hast und janz sicher weiter durchziehn wirst
Ick hoffe ma - die Sch...Shisha is entsorgt und denke - Du packst det.... oll roit?! :

Allet Jute jenfalls
jewünscht
vonne Nomade

P.S. .... weeste noch, wo "oll roit" herkommt? Vonne DDR-Synchronisierung vonne Olsenbande

Verfasst am: 20.09.2019, 23:23
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Fritzilein,

ich wünsche mir das du es schaffst. Bin zwar der Meinung das man den Zähler auf 0 stellen sollte, wegen der Neuen und noch sehr rückfallgefährdeten Leute. Nicht das nachher einige denken, ach, habe 30 Tage, heute ist Feier, egal, ich rauche und stell den Zähler auf 29 und gut ist. Das wird in den meisten Fällen schief gehen. Ich habe diesen einen Tag nach 4,5 Jahren geraucht und was ist passiert ? 3 Jahre rauchen waren die Folge.

Will hier keine Wertung abgeben, es muss jeder selber wissen. Ich hoffe nur das es wirklich mit diesem einen Tag getan ist und und du dauerhaft rauchfrei bleibst.

Wir wissen alle was rauchen für eine sche...... Sucht ist.

Alles Gute !!!!

LG Ralf

Verfasst am: 20.09.2019, 23:03
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1878 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Wo biste denn?Wir vermissen dich hier. Lg

Verfasst am: 20.09.2019, 07:23
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Fritzilein,
zum Beispiel haben sonja36 und ich mit Pflastern gearbeitet... Ich fand es auch mit schwierig, ohne hätte ich es aber überhaupt gar nicht geschafft zu früh aufhören mit denen empfehle ich jedoch nicht. Schon schlimm was die Sucht mit mir gemacht hat...
Ich wünsche Dir viel Glück und einen schönen Tag.
Und mir geht es mir der Bewunderung genau gleich: du in deinem Umfeld richtig toll! Gut ist dass du merkst und gemerkt hast, dass es möglich ist nicht mehr zu rauchen und es klappen kann.
Demütig sein ist gut, sich schlecht dabei fühlen hingegen nicht
Alles Liebe,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 19.09.2019, 21:31
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge


H a l l ö c h e n

Mach mal pieps...
Wollte mal hören wie es dir so geht....

Verfasst am: 18.09.2019, 11:23
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Fritzilein

Schön, dass Du weiter machst

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 18.09.2019, 10:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Fritzilein,

na, das klingt doch schon wieder besser

Aba det mit dem "guggen dürfen" kannste vajessn - müssn mußte - un schreim - klar?!
Nee - ich denk' mal, Du hattest Dich irgendwie immer mehr zurück gezogen - vielleicht war Dir im Unterbewußtsein ja die Shisha-Sch.... sogar klar.... also - hier geblieben - capito ....:
Apropos - das Teil haste doch hoffentlich entsorgt

Mit den Pflastern mach' jetzt bitte nicht noch 'n Fehler - verwende sie nach Anleitung und nix mit "so schnell wie möglich ...." - sie helfen - ja, sie sind 'ne Krücke, aber die verhindert, daß Du gleich wieder auf der Nase liegst....

So, 'ne heiße Schokolade für et Jemüt *Probst Schoki*

und 'n schön' Tach, 'n schön' rauchfrei'n Tach
jewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 18.09.2019, 10:09
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Update

Ich habe den gestrigen Tag als Verzweiflungsausrutscher abgehakt. Habe allerdings auf Arbeit weiter dieser verdammten Sucht gefrönt,kam eh nimmer drauf an.

Gestern Abend gabs nen Pflaster auf den Bauch. Geht mir gut. Keine Schmachter und kein Verlangen. Hach geil. Endlich mal aufatmen. Werde die aber so schnell es geht ausschleichen.

Danke für eure vielen vielen Antworten. Ich war echt geschüttelt....äh gerührt.

Ich ziehe den Tag selbstverständlich vom Zähler ab.

....setzt sich die Eselsmütze auf,zieht das blöde Kuh Kostüm an und verkrümelt sich demütig in die Ecke.

Darf ich ab und zu guggen??