Vorstellung

Verfasst am: 31.01.2017, 14:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

[quote="gu"]
So ihr lieben. .
Da ich im Moment nicht weiß , wohin der Weg mich führt , in dem letzten Tagen habe ich 2bis3 Ziggis geraucht , obwohl Sie wirklich nicht schmecken , werde ich mich hier erstmal abmelden.
Ich hoffe , das ich es doch schaffe..
Wenn ja , werde ich mich wieder anmelden.
Bleibt Bitte alle stark.
lg
[/quote]

Liebe Gudrun,

viel Glück auf deinem Weg! Und ja, wir tun unser Bestes, stark zu bleiben, damit du Beispiele hast dafür, dass es gelingen kann, rauchfrei zu werden. Ich habe auch ganz viele Anläufe gebraucht, das ist in Ordnung. wie annst du deinen Wunsch, rauchfrei zu werden, lebendig in dir halten?

Freue mich jetzt schon auf dein Wiederkommen
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 30.01.2017, 20:05
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Gudrun,

nur mal so ,

einfach mal einen schönen guten Abend wünschen



ein Strauß Blumen gehen immer

Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen

vielleicht auch der Wunsch ohne Zig. weiter zu leben

Von Vorteil ist natürlich, wenn Dein lieber Göttergatte auch ohne Rauch währe

Wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute

in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

auch zu unserer

Unser Leben ist ohne Rauch viel lebenswerter

Manfred

Verfasst am: 30.01.2017, 18:41
Sunny2007
Sunny2007
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

GU...
Lass mich nicht alleine hier...
BITTE

Verfasst am: 27.01.2017, 13:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Gudrun,

also zum Bestrafen ist das Zähler zurück stellen nicht da, finde ich. Wie wäre es mit: da schaffe ich grundsätzlich noch was nicht, da will ich nochmal neu anfangen? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

Mit was kannst du dich denn belohnen für deine Beharrlichkeit, neu Anlauf zu nehmen? Ich stell dir mal einen Vorfrühlingsstrauß neben deine Kaffeetasse

Schönes Wochenende wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 26.01.2017, 12:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Gudrun,

zu deiner Frage: wenn du ganz oben in der schmalen Menuezeile rechts auf deinen blau hinterlegten Avatar-Namen klickst, taucht ein Menu auf, in dem du unter Rauchfrei seit dein neues Datum eintragen kannst.

Ich stelle es mir sehr schwer vor, mit dem Rauchen aufzuhören, solange du noch - bewusst oder unbewusst - eigentlich viel lieber rauchen willst. Mein Tipp daher: Fang nochmal mit deiner Motivation an, schau, was Sabine dir alles am Anfang geschrieben hat. Schau nach den Gründen: nach denen für das Rauchen und nach denen für deine Rauchfreiheit. Und wie bei einer Waage kannst du dann sehen, wohin die Reise gehen soll.

Wichtig wäre mir, bei den Gründen für die Rauchfreiheit sinnliches Erleben mit einzubeziehen: Du riechst viel mehr verschiedene Gerüche und die intensiver...z.B.; Was lockt dich an der Rauchfreiheit?

Manchmal ist es am Anfang der Rauchfreiheit auch ein bisschen so, dass sie einen Vertrauensvorschuss braucht, dass es sich lohnt. Da hilft dann Sturheit und Disziplin. Wie bei einem Kind, das Violine spielen lernt und eigentlich die Kinder beneidet, die draußen spielen. Erst nach einer Zeit des Übens kommt die Freude und der Genuss. Wie hier warten gerne und geduldig mit dir, bis schöne Töne kommen! Les auch mal bitte bei den erfolgreichen Hasen und zwar bei denen, die sich auch am Anfang schwer getan haben.

Welche Belohnungen und Genüsse warten auf dich, wenn du rauchfrei leben kannst?

Nur Mut
das wünscht dir Andrea

Verfasst am: 26.01.2017, 10:29
Lupi
Lupi
Dabei seit: 18. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2022 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Gu
Bin am Sonntag auch gestrauchelt, doch ich musste nicht bei 0 anfangen. (kein Entzug mehr) Mit hat es geholfen, dass ich definitiv nicht mehr rauchen will, denn es hat mir nix gebracht. Ich habe mir den einmaligen Rückfall verziehen und deshalb den Zähler nicht auf Null gestellt. Mein schlechtes Gewissen mir gegenüber war schon Strafe genug. Auch nochmals alles von Vorn... Aber ein nächstes Mal werde ich mir nicht verzeihen und alles wieder auf NULL stellen. (Soweit wird es aber nicht kommen der kann mir mal)
Die ersten zwei Wochen beneidete ich auch Raucher. Aber ich denke es war eher Selbstmitleid. Ich will ja nicht mehr Rauchen und Sklavin meiner Sucht sein. Die Raucher wissen dies evtl. noch gar nicht.... Ich bin noch mitten in diesem Umdenkprozess doch es wird besser und besser.
Ich denke da müssen wir einfach durch und irgendwann wird es besser werden. Doch der miese lauert uns noch laaange auf doch wir sind ihm einfach einen Schritt voraus wie wir Hirn haben
Ganz liebe Grüsse und halte durch
Lupe

Verfasst am: 26.01.2017, 09:20
Achill
Achill
Dabei seit: 13. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Gu,

also komm du bist schon stark ... und jetzt biste noch stärker hast wieder was gelernt...
und genau richtig du hast es gleich wieder neu versucht.. super

na komm wir bleiben dran... lange haben wir geraucht ... was sind da schon die tage die wir straucheln ..
lassen uns nicht unterkriegen !!!!!!

blassen:

Achil

Verfasst am: 23.01.2017, 19:00
Sunny2007
Sunny2007
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

hallo meine Liebe heut besuch ich Dich auch mal in Deiner guten Stube
ich hab Dir

auch was mitgebracht
wir haben die kritische 3 Wochen Marke gemeistert
herzlichen Glückwunsch uns Beiden

Verfasst am: 23.01.2017, 16:09
DasJules
DasJules
Dabei seit: 12. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hi Gu,

ich will mich vielmals für deine netten Worte bedanken als es mir so schlecht ging.
Das habe ich gebraucht.

Wie du ja gesehen hast weiß ich wie es ist. Ich habe selbst ja auch einmal für 1,5 Jahre aufgehört und dann dennoch wieder angefangen. Mein Gott war das blöde.
Meist sind die Schmacht Phasen ja Garnichts so lange sondern ehr kurz und dann kommt es drauf an wie es einem geht... mehr oder weniger häufig. Der einzige scheiß ist nur man muss da leider. leider durch... Ich hasse diese worte "da muss man durch" aber wenn es darum geht eine Sucht los zu werden ist es so.

Ablenken konzentrieren... Sich irgend ein Blödsinn ausdenken, erzähl dir eine Geschichte. Tanz. Geh in den Parfüm laden.

Werde dir bewusst was passieren kann wenn du nicht aufhörst. bei den Gedanken komme ich meist zum Schluss das es sein könnte das ich irgendwann ersticke und davor habe ich echt Angst. Naja ist eventuell eine etwas heftige Therapie aber wirksam.

Du schaffst das! Glaube an dich!

Verfasst am: 17.01.2017, 15:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Spontaner Gedanke von mir, Gudrun?

Mal an ein paar Therapiestunden gedacht? An einen geschulten Zuhörer? Habe es bei mir und auch bei einigen Anderen erlebt, dass hinter dem nicht mehr abschalten können mehr stehen kann als man alleine bewältigen könnte. Oft gibt es auch sozialpsychiatrische Dienste in den größeren Gemeinden, da kann jeder "Normalo" hin ohne Überweisung und kostenfrei. Nur so als Idee aus meinem Bauchgefühl heraus.

Herzlichen Gruß
Andrea