Vorbereitung/Neu und Motiviert/

Verfasst am: 08.03.2017, 13:20
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke, lieber Stromer,
für Deine PN.
Freut mich, dass ich helfen konnte, auch wenn jetzt Leute behaupten, sie würden "mit Dreck beworfen", wenn ihnen mal jemand die Folgen ihres Tuns vor Augen führt.
Das ist mir die Sache wert.
Wünsch Dir für Deine weiteren Bemühungen viel Erfolg und alles Gute in Deinem weiteren Leben.
LG
Sonja.

Verfasst am: 07.03.2017, 21:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hermann, du hast mir aus der Seele gesprochen, Danke. Ich würde mich nämlich auch sehr freuen, wenn du, Stromer, dabliebest.

Und: mach es so, wie es für dich am Besten ist.

Herzgruß
Andrea

Verfasst am: 07.03.2017, 19:31
StromerX
StromerX
Dabei seit: 07. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

[color=gray]Hallo Ihr ALLE. Erstmal möchte ich sagen, das es mir sehr leid tut wenn ich hier Leute erschrocken habe!

Die drei Wochen auf dieser neuen Arbeit waren die reinste HÖLLE!! Zum Schluss (am Freitag 03.03.2017) bin ich weinend auf der Toilette zusammengesunken.

Dann die Lapidar Äußerung hier, ich soll nicht heimlich rauchen... Das ich das nicht als Scherz werten konnte, lag an meiner mangelnden Kraft! Das mir dann in meinem Wohnzimmer gesagt wurde ich soll mal den Ball flach halten.... AAHhhhhhhhhhhhhhhhh und überhaupt, wie dann in anderen Wohnzimmer über mich geredet wurde, empfand ich als sehr Grenzüberschreitend und verletzend!!![/color]

[color=purple]Ich passe auf mich auf, aber sehr wohl fühle ich mich hier nicht, daher melde ich mich hier aus dem Forum ab!! Empfinde es nicht mehr als mein Schutzraum hier. [/color]

[color=green]Mein Wunsch sterben zu wollen hat NICHTS mit dem Gerede und der Ignoranz meines Wohnzimmer hier zu tun!!! Sicher hat es mich traurig gemacht das in meinem Wohnzimmer niemand mehr war (dafür heute um so mehr und sehr liebevoll) tscha...

Die Tatsache ich musste Kündigen um mich zu schützen hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen. Fühlte mich bestätigt, das solch sensiblen und feinfühligen Menschen keinen Platz, keine Dasein Berechtigung haben.

Ich gehe da Nicht Alleine durch zum Glück! Brauche unbedingt einen Job ohne Schichtarbeit und Lästerei. Vielleicht wenn ich dann wieder Stärker durch Leben watschel, komme ich wieder [/color]

[color=orange]Ich wünsche ALLEN viel Spaß mit dem NICHTrauchen[/color]

...

P.S ich werde hier nicht lesen, daher bitte macht euch keine Mühe hier zu schreiben...

Verfasst am: 07.03.2017, 16:33
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Verfasst am: 07.03.2017 08:56
StromerX
Themenersteller
Dabei seit: 18.01.2017
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 179

Guten Tag Stromer,

ich bin durch Zufall über Deinen obigen Beitrag gestolpert, und möchte Dir,
- trotz Deiner z. Zeit nicht so glücklichen Lebenslage einen Tropfen Mut für die Zukunft zukommen lassen.
Mit den besten Wünschen, - für bessere Tage - und Grüße von all den netten Leuten hier aus der

lg helga

Verfasst am: 07.03.2017, 12:10
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo lieber Stromer,

ich möchte mich den Worten von Sonja und Andrea unbedingt anschließen!!!

Ich bin selber gerade in einem 'schwarzen Loch', furchtbar dünnhäutig und kriege das mit dem Nichtrauchen - im Gegensatz zu dir - im Moment gerade überhaupt nicht hin.

Aber was soll's. In Köln sagt man 'Et iss wie et iss' und 'Et hätt noch immer juut jejange'. Ich bin 'venceremos', das bedeutet 'Wir werden siegen!'. Und so wird es auch sein, auch wenn es sich im Augenblick nicht so anfühlt.

Liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 07.03.2017, 11:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

"Nee verbittert bin ich nicht, total verzweifelt, bis Suizid",

Lieber Stromer,

deine Aussagen nehme ich sehr sehr ernst. Ich bin sehr besorgt um dich und bitte dich als allererstes, dir Jemanden zum Zuhören und Mut zusprechen zu suchen. Wenn du keinen sehr guten Freund hast, dann bitte ich dich, mit deinem Hausarzt zu sprechen und bei der Telefonseelsorge oder dem Krisendienst bei euch im Ort anzurufen, um dir Hilfe zu holen.

Stromer, ich kenne beides aus eigener Erfahrung: Arbeitslos werden das katapultiert einen erstmal raus aus dem Alltag und ich fühlte mich damals als "Nicht mehr dazugehörend" Geht es dir auch so? Bei mir war es meine psychische Grunderkrankung, die mich damals "rauswarf, bei dir ist es Mobbing. Lass uns das gemeinsam als "Das ist jetzt eben so" akzeptieren, ja? Und auch die existenziellen Ängste kann ich von mir selbst nachvollziehen. Meine Lebenserfahrung: es kommt viel besser als man denkt, es geht auch hier darum, immer nur einen Tag nach dem Anderen anzupacken. Und vielleicht findest du beim Arbeitsamt einen kompetenten und freundlichen Berater?

Deine Suizidalität hat mich erst mal gezwungen, tief durchzuatmen und bis 10 zu zählen. Ich mag dich, Stromer und da bin ich hier ganz gewiss nicht die einzige. Du bist ein wertvoller Mensch, auch hier in der Forumsgruppe, besonders mag ich deine Feinfühligkeit und deine Warmherzigkeit. Schau bitte auf die Menschen, die dir gerade gut tun hier im Forum. Und lass dir bitte auch draußen helfen. Ich weiß wie das ist, wenn man nach einem Suizdversuch in der Intensivstation aufwacht und möchte dir das ersparen. Adressen findet du auf den Lokalseiten im Internet und in der Tagespresse.

Und jetzt sach mal, lieber Stromer, bist du etwa rauchfrei geblieben bei dem heftigen Stress, unter dem du gerade leidest? Mann o mann, da ziehe ich meinen Hut vor dir und verneige mich voller Respekt vor dir! Das wird eine Riesenparty am Samstag und ich werde dir drei meiner beliebten Nusskuchen backen, damit es für alle Partybesucher reicht! Wenn du eines TAges zurückschaust auf diese Zeit jetzt, wirst du vielleicht einmal sagen können: es war eine beschissene Zeit damals, aber ich bin rauchfrei geworden und habe damit den Grundstein gelegt für ein viel besseres Leben für mich.

Stromer, ich muss jetzt, aber ich möchte gerne die nächste Zeit intensiver in Kontakt bleiben mit dir. Bleibst du also bitte hier im Forum? Und erzählst mir, wie es dir so geht? Heute Abend bin ich auch wieder die erste Stunde im Chat, konnte dir denn die Technik helfen?

Ich lege dir mal ne Packung mit bunten Taschentücher hin und grüße dich seufzend, herzlich und voller Hoffnung. Denn es wird auch bei dir wieder bessere Zeiten geben, da glaube ich ganz fest daran.

Bis Heute Abend, lieber Stromer
Andrea

Verfasst am: 07.03.2017, 11:35
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Stromer,

ich verstehe es nicht. Ein böses Wort kann ich in Deinem ganzen Thread nicht finden, weder von
Daniel noch von Claudia, noch von irgendwem sonst.
Ich habe auch keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass irgendwer Dir unterstellt, heimlich zu rauchen.

Wen Du mit "Hauptgruppe" meinst, oder mit "Trittbrettfahrerin" erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Ich sehe nur, dass es Dir nicht gut geht, und das tut mir Leid. Ich komme mir hilflos vor dabei.

Freundliche Grüße von
Silke

Verfasst am: 07.03.2017, 11:16
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hey,
liest Du noch mit?
Sei nett, melde Dich wieder an und mach "Piep", wie der KlabauterAki immer sagt - übrigens auch ein ganz lieber.
Mach kein Quatsch!

Verfasst am: 07.03.2017, 09:57
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lieber Stromer,
bitte melde Dich nicht ab, bevor Du Deinen Ärger halbwegs bewältigt und die Situation etwas objektiver betrachtet hast.
Ich weiß nicht genau, wen Du hier als "Hauptgruppe" siehst, aber weder Claudia noch Daniel repräsentieren das Rauchfrei - Forum. Wir haben im Gegenteil allein auf Grund ihrer Aktivitäten mehre geschätzte user verloren und nicht jeder hat Lust, Zeit und Kraft, sich immer wieder ihren zweifelhaften Methoden entgegenzustellen.
Möchtest Du ein Beispiel? Hier eins auf meine Kosten: In dem Thread "Flachwitze" am 26.02.17 werde ich namentlich und öffentlich als mit Stroh im Kopf behaftet dargestellt. (Daniel) Der für den thread verantwortliche Lotse war leider nicht zu einer Stellungnahme zu bewegen.
Das ist kein Grund aufzugeben. Daniel und Claudia sind genauso einzelne user wie jeder andere. Es hat nicht immer recht, wer am lautesten schreit!
Es gibt hier sehr viele sehr nette und kluge Mitkämpfer, die gemeinsam gegen die Sucht angehen, einen freundlichen Umgangston pflegen und nicht im Traum daran denken würden, jemanden zu mobben.
Vielleicht siehst Du Dir mal ein paar andere threads an, möglicherweise auch ein paar von denen, die schon etwas länger dabei sind. Da herrscht ein recht angenehmes Klima.
Da Du Dich im Moment in Deinen rauchfrei - Bemühungen beeinträchtigt fühlst, würde ich an Deiner Stelle nicht zögern, mich an einen Lotsen/eine Lotsin zu wenden (vielleicht auch per PN). Wie ich sehe, schreibt Andrea bei Dir, da solltest Du meiner persönlichen Meinung nach in den besten Händen sein. Aber auch jeder andere wird Dich sicher gern unterstützen - das ist meine Erfahrung.
Lieber Stromer, bitte lass Dich nicht von so peripheren Dingen von Deinem guten Weg abbringen und bleib bei uns. Ich habe diese Gemeinschaft die meiste Zeit lang als unschätzbar wertvolle Unterstützung erfahren, auch wenn es hier und da mal einiges zu klären gab.
Ich wünsche Dir, dass Du auch davon profitieren kannst.
LG
Sonja

Verfasst am: 04.03.2017, 10:00
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2642 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

[color=blue]43 Tage [/color] das ist eine tolle Leistung.
Weiterhin viel Kraft.

LG Christine