Voller Versagensangst, trotzdem will ich es schaffen!

Verfasst am: 07.04.2022, 12:38
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 749 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Chris,

auch dir alles alles Gute zu deinem 150. Tag in der Rauchfreiwelt


Immer weiter so.

Lieber Gruß
Bianca

Verfasst am: 07.04.2022, 12:22
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 749 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Liebe Cariya,

einen herzlichen Glückwunsch zu deinen frohlockenden 150 Tagen rauchfrei,



ist das Leben nicht herrlich
mit den vielen Düften und Geschmäckern
und all den wundersamen Empfindungen.

Heute magst du deine Freiheit nicht missen, richtig?

Lieber Gruß
Bianca aus dem Märzzug

Verfasst am: 07.04.2022, 12:13
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Zitiert von: Cariya
Hallo

Ich bin sehr froh dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich lese jetzt schon ein paar Tage mit und bereite mich auf den Rauchstopp vor.
Heute geht es mir aber garnicht gut, denn morgen ist es soweit.
Ich rauche leider schon sehr lange und kann mir ein Leben ohne Rauchen nicht mehr so recht vorstellen. Ausserdem bin ich nicht der Typ der immer alles durchzieht und alles schafft.
Cariya


Liebe Carya,

zu deinen 150 geschafften Tagen in Rauchfreiheit gratuliere ich dir ganz herzlich. Kannst du dir Heute ein Leben ohne Rauchen vorstellen? Denn das Zitat stammt von deinem Anfang. Und heute darfst du dich beim Griechen feiern lassen! Wie wäre es, wenn du im realen Leben fein essen gehst zu Belohnung? Oder hast du etwas anderes auf deinem Wunschzettel? Ich freue mich jedenfalls für dich mit!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 05.04.2022, 22:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.04.2022, 18:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.04.2022, 16:15
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hey ihr Lieben,

gereizt und unter Suchtdruck - das ist alles ganz normal (hilft jetzt nicht sonderlich, ich weiß) - nehmt euch die Zeit und habt euch selber gern, egal was gerade emotional los ist. Das geht vorbei, mir hat es einfach geholfen, eine Zeitlang meine innere Zicke zu umarmen. Oder den inneren Heuler. Geheult habe ich nämlich die ersten Wochen wie ein Schlosshund, so emotional war ich unterwegs.

Schritt für Schritt, Tag für Tag, es wird immer weniger und dann ist es vorbei, traut euch selbst.

Übrigens hat sich für mich ganz schnell einiges in meinem Leben umgestellt, da ich mir wohl mit den Zigaretten so einige unbeliebte Sachen "weggeraucht" habe, die aber gerne angeschaut werden wollten, damit ich was ändern kann - und das war in jeglicher Hinsicht gut so!!

Drück euch, weiter so

xxx
Lix
und Pingu

Verfasst am: 05.04.2022, 16:07
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Cariya,
Der Suchtdruck ist da. Gehe gleich auch eine Runde spazieren. Es regnet, aber egal.
Ich war gestern so übel gelaunt. Das war echt nicht mehr schön. Heute ist es besser.
Mein Geruchssinn erholt sich selbst wenn ich wenig geraucht hatte sehr schnell. Ich finde es herrlich den Frühling zu riechen.
Ich werde heute wieder früh ins Bett gehen. Ich kann mich besonders abends selbst nicht ertragen
Lieben Gruß
Rosi

Verfasst am: 05.04.2022, 16:00
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 871 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Rosi!

Na, wie geht es dir?
Das mit dem früh ins Bett gehen hab ich Anfangs auch öfter gemacht, oder in die Badewanne, das hat auch geholfen.
Die Gereiztheit fand ich auch schlimm, ist nach einigen Tagen aber wieder besser.

Du machst das schon!
Liebe Grüße
Cariya

Verfasst am: 04.04.2022, 20:38
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo zusammen

So langsam werde ich unruhig und bin ziemlich gereizt.
Ich werde früh ins Bett gehen.
Ich halte mich ja selbst kaum aus

Lieben Gruß
Rosi

Verfasst am: 03.04.2022, 23:23
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 749 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

super Idee, entferne alles, was mit dem Thema Rauchen zu tun hat, soweit möglich,
das kann dir wirklich eine sehr große Hilfe sein.

Lieber Gruß
Bianca