Voller Versagensangst, trotzdem will ich es schaffen!

Verfasst am: 10.11.2021, 18:20
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 990 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Rosi,
bei dem super Profilbild, muss es einfach klappen, ich war schon sehr oft am Kap Arkona.
Grüße Andreas

Verfasst am: 10.11.2021, 18:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.11.2021, 17:52
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 899 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo

Na, davor hab ich auch so ein bisschen Angst, aber wenn etwas nicht beim ersten Mal funktioniert, dann geht man zurück zur Startlinie , nimmt nochmal Anlauf und weiter geht's, und diesmal hat man ja schon Erfahrungen gemacht aus denen man lernen kann.

Liebe Grüße
Cariya

Verfasst am: 10.11.2021, 17:40
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Danke Cariya,

ich sammle meine Mutmacher bei Euch.
Was ist wenn ich dann einen Rückfall habe. Das macht einen doch bestimmt fertig.

Rosi

Verfasst am: 10.11.2021, 17:36
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 899 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Rosi!

Schön dass du hier bist. Ich hatte/ habe auch Angst, aber ich mache es trotzdem. Hier sind viele Leute die Erfahrung haben und die Tipps die ich hier bekommen habe sind wirklich gut.

Ausserdem hab ich mir gedacht, wenn ich nicht versuche Aufzuhören, werd ich nie wissen ob ich es vielleicht doch schaffen kann.
Gestern Abend war ich im Chat und alle dort waren sehr nett zu mir, danke nochmal!

Liebe Grüße
Cariya

Verfasst am: 10.11.2021, 17:35
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Daufi,
danke für deine Antwort.
Entzugserscheinungen tun nicht weh ist ein gutes Argument.

Lieben Gruß
Rosi

Verfasst am: 10.11.2021, 17:12
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Rosi

Angst ist kein "GUTER Begleiter"..... Entzugserscheinungen tun nicht "WEH" das kann ich dir versprechen....

sie können manchmal etwas unangenehm sein das ist schon alles und nach einer Woche hat man meist das

"schlimmste" überstanden.... als fass dir etwas MUT zusammen und los kann´s gehen....

viel

Lg die daufi

Verfasst am: 10.11.2021, 17:06
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo,

ich bin seit Juni diesen Jahres registriert und habe mich nicht einmal in den Chat getraut.
Ich möchte wirklich gerne mit dem Rauchen aufhören. Finde aber immer wieder Ausreden es zu verschieben (seit Jahren).
Ich habe wirklich Angst davor. Ich rauche schon ziemlich lange und kann mir mein Leben ohne diese Belohnung nicht vorstellen.
Ich habe Angst zu versagen.
Ich hoffe, dass mir dieser Weg hilft um Halt zu finden. Vor Entzugserscheinungen habe ich auch Angst.
Naja , jetzt habe ich es ja schon mal bis hierhin geschafft.

Gruß
Rosi

Verfasst am: 10.11.2021, 16:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.11.2021, 15:53
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1405 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Chris,

Badewanne ist super -tu dir was GUTES!!!

Du machst das genau richtig, es ist schwer und du hast bereits2 Tage geschafft - Hochachtung.

Unbestritten geht es jetzt ums Zeit schinden! Was machst du gerne und was lenkt dich ab? Baden und schlafen sind schon mal gut. Überlege was dir sonst noch hilft! Mir hat gut geholfen und hilft auch in anderen Situationen immer tiefe Bauchatmung. Manchmal stöhne ich dann auch laut beim ausatmen, das ist extrem lustig - auch für die Umwelt und lachen entspannt zudem. Kennst du den Film Harry und Sally? Die Szene im Restaurant? Die stelle ich mir dann vor und schwupdiwup, ist es besser.

Halte durch, es wird besser. Du bist Chef:in und bestimmst den Kurs und nicht die Sucht! Jetzt wird Durchhaltevermögen trainiert - du schaffst das!!

Herzliche Grüße - Ulrike