Voller Versagensangst, trotzdem will ich es schaffen!

Verfasst am: 15.11.2021, 18:07
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Lieber Hans,

danke für Deine Antwort. Morgen werde ich gleich in die Apotheke gehen und mir Pflaster holen.

Bis bald. LG Chris

Verfasst am: 15.11.2021, 16:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.11.2021, 15:23
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo,

heute hatte ich einen guten Tag. Ich hoffe es bleibt ein bischen so.

Nachdem ich die letzte Woche versucht habe einen Termin bei einem Lungenarzt zu bekommen (Nächster Termin Anfang April nächstes Jahr) hat mich heute meine Hausärztin die auch Internistin ist gleich dran genommen. Blut abgenommen für ein Labor und hat mich gleich ins Krankenhaus geschickt um die Lunge röntgen zu lassen. So, da habe ich heute viel geschafft. Morgen wenn alles gut geht sollen schon alle Befunde da sein. Sollte es schlimm sein würde mich meine Ärztin direkt an einen Lungenarzt übermitteln, wenn es geht kann ich meinen Termin im April wahr nehmen.

Da ich teilweise sehr starke Entzugserscheinungen habe sagte meine Ärztin ich soll mir das Nikotinpflaster kaufen.

Hat das schon jemand ausprobiert und kann mir über seine Erfahrungen berichten. Ich würde mich freuen. Bis bald Eure Chris

Verfasst am: 15.11.2021, 08:54
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge



Vielen Dank an Euch alle für die lieben Glückwünwche! Ich habe mich sehr gefreut.

LG Chris

Verfasst am: 15.11.2021, 08:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2021, 23:52
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Turmalin

Vielen Dank für deinen lieben Beitrag, finde ich sehr motivierend .
Ja, heute ist es schon eine ganze Woche, irgendwie bin ich so langsam ein bisschen stolz!

Klar kannst du in meinem Wohnzimmer auch anderen Leuten antworten, kein Problem, und Chris kann sich auch gern das Wohnzimmer mit mir teilen.

@ Chris: Herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche rauchfrei!


Liebe Grüße

Cariya

Verfasst am: 14.11.2021, 22:38
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Caria,
hallo Chris,

morgen habt ihr bereits 1 Woche Frischluft ( ohne Geschmacksverschlechterer geatmet - wie fühlt sich das an?
Die erste Zeit ist schwer, deshalb bewundere ich euch, wie ihr das schafft. Minute für Minute, Stunde für Stunde und nun ist bereits eine Woche auf eurer Positiv-Liste

Caria, ich antworte Chris hier, da sie kein eigenes Wohnzimmer hat. Habe mir überlegt, ob ihr vielleicht dabei seid eine WG zu gründen . Hoffe das ist okay für dich.

Chris, ich habe auch lange Jahre geraucht und meine Umwelt ist platt, dass ich es geschafft habe und immer noch nicht rauche. Also auch als Langzeit-Abhängige ist es zu schaffen, vor Allem hier mit der Unterstützung im Forum.



AUF EUER WOHL, EUREN MUT, EUER DURCHHALTEVERMÖGEN, EURE GEDULD

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 14.11.2021, 15:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2021, 15:26
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Hans,

ich glaube das willst Du nicht wirklich wissen wie lange ich geraucht habe. Ich war selbst erschrocken.

50 Jahre!

Gehen jetzt Essen, mein Mann hat Geburtstag. Heute kann ich auch mal nach dem essen sitzen bleiben. Bin nur mal gespannt was die anderen sagen wenn ich heute nicht mir raus gehe.

Schönen Abend!
LG Chris

Verfasst am: 14.11.2021, 14:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin