Voller Versagensangst, trotzdem will ich es schaffen!

Verfasst am: 18.11.2021, 07:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.11.2021, 20:24
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 892 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Chris!

Guck mal auf unsere Zähler, morgen früh sind wir zweistellig!

Also ich werde das feiern, wir waren nämlich bisher sehr tapfer finde ich.

Liebe Grüße

Cariya

Verfasst am: 17.11.2021, 09:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.11.2021, 08:54
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 892 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo an Alle,

oh, oh gestern zu laut geschrien das es mir gut geht. Heute morgen fehlt mir mal wieder ganz heftig die Zigarette zum Kaffee. Ich möchte und werde durchhalten.

Befunde beim Arzt fallen Gott sei Dank nicht in den Notfallbereich. Habe jetzt zwei Sprays bekommen, eins für den Notfall und eins muß ich erst einmal täglich nehmen. Der Lungenarzttermin bleibt aber bestehen.

Heute sollen noch die Nikotinpflaster kommen. Werde Euch darüber berichten.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen, streß- und suchtfreien Tag.
LG Chris

Verfasst am: 17.11.2021, 06:31
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Cariya, ich denke fast jede und jeder hier in diesem Forum hatte zu Beginn Angst es nicht zu schaffen. Es ist so seltsam, wenn wir etwas aufgeben, was praktisch unseren gesamten Tagesablauf bestimmt hat. Im Grunde müssen wir jede einzelne Zigarette ersetzen, Verknüpfungen erkennen und aufheben.
Du hast schon 9 Tage geschafft und bist auf einem guten Weg. Jetzt mal ehrlich, hättest du dir vor noch einem Monat vorstellen können 9 Tage nicht zu rauchen?.
Gestern im Chat hast du geschrieben, dass es sich noch nicht richtig anfühlt. Ja das verstehe ich gut. Ich selbst habe über dreißig Jahre alle paar Stunden geraucht. Diese Rituale fehlen natürlich. Im ersten Jahr haben mir die zufälligen Begegnungen mit anderen Raucherinnen oder Rauchern gefehlt.
Und doch ist es die beste Entscheidung, die wir treffen können, denn selbst wenn es sich für Raucher so anfühlt, es kann nicht gut sein, sich einen Haufen Gift in die Lungen zu ziehen..
Also einfach jeden Tag aufs Neue angehen und Schritt für Schritt gewinnen.
Ganz liebe Grüsse Heike

Verfasst am: 17.11.2021, 00:31
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 892 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hey

Ja, das war leider wirklich nicht so gut heute. Ist es eigentlich normal dass das Verlangen Abends stärker wird als Tagsüber?

Na egal, ich hab den nächsten Tag geschafft. Ich bin übrigens sehr froh dass es dieses Forum gibt, und auch der Chat ist echt super, das hilft mir sehr, wirklich!

Ok, morgen kommt der nächste Tag!

Lg Cariya

Verfasst am: 16.11.2021, 12:48
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 892 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Christbaumnadel!

Super, ich freu mich dass es dir gut geht.
Ich bin heute eine richtige Memme, muss mich richtig zusammenreißen. Ich geh jetzt erstmal schwimmen, hoffentlich hilft das.
Wünsche euch allen einen guten Tag!

Liebe Grüße
Cariya

Verfasst am: 16.11.2021, 12:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.11.2021, 12:23
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 892 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo,

bis jetzt hatte ich einen guten Tag. Nachher muß ich zu meiner Ärztin, mal sehen was sie an Befunden schon da hat.

Nikotinpflaster habe ich bestellt, es kann weiter gehen.

LG Chris

Verfasst am: 15.11.2021, 19:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin