Voller Versagensangst, trotzdem will ich es schaffen!

Verfasst am: 19.11.2021, 19:59
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo ihr alle!

Das ist lieb von euch, und ich bin wieder mal sooo froh hier zu sein.

Ich habe den Tag heute sehr positiv erlebt, hab mich mit meinem Bruder unterhalten der auch raucht und der war sehr interessiert. Jedenfalls findet er es gut.

Und sonst kaum Verlangen, und wenn, kurz Ablenken, fertig. Mal sehen wie es morgen wird, da hab ich einen anstrengenden Dienst mit Kollegen die rauchen.

Aber ich werde es durchhalten!

Danke an Christiane für die Tipps.

Achja: Chris, morgen feiern wir das runde Dutzend!


Liebe Grüße

Cariya

Verfasst am: 19.11.2021, 16:43
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Francaise,

vielen Dank für die Glückwünsche!

Mit jedem ein Gläschen!

Einen schönen rauchfreien Abend. LG Chris

Verfasst am: 19.11.2021, 16:43
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1078 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Ihr Lieben,

danke, dass Ihr Euch hier mitteilt und damit vielen Mut macht. Ihr seid ehrlich und ja, es ist nicht einfach. Als ich eure Beiträge hier gelesen habe, sind mir verschiedene Dinge durch den Kopf gegangen.

Was könnte Euch noch weiter helfen? Ich erinnere mich an einen, gebe zu nicht nachhaltigen Rauchstopp vor vielen Jahren, als ich Akupunktur machen ließ. Nichts, gar keine Entzugserscheinungen. Ich war erleichtert und begeistert! Wissenschaftlich erwiesen, dass sie hilft, ist es nicht. Wenn es einem einzelnen aber hilft, warum nicht ausprobieren.

Mehr findet Ihr zu dem Thema auch hier auf der Website. (Über die Suchfunktion).

Auch Hypnose könnte helfen. Bevor Ihr Euch quält, einfach mal etwas testen.

Ein weiterer Gedanke war: Das Rauchen war irgendwie auch wie eine gute Freundin. Immer da, zuverlässig, hilfreich u.s.w.

Wie wäre es mit einem Abschiedsbrief? Mehr Infos hier:

https://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/zwei-abschiedsbriefe-an-die-zigarette/

Bleibt stark, Ihr schafft das, nun seid Ihr schon soweit! Ihr habt Euch für ein raufreies Leben entschieden und das ist gut so!

Ich bin morgen auch erst 200 Tage rauchfrei, und ich kann Euch sagen, dass es wirklich besser wird. Meine anfänglichen Strategien brauche ich nicht mehr. Ich bin auf dem Weg von der Ex-Raucherin zur Nichtraucherin!

In diesem Sinn eine schönes Wochenende

lichst

Christiane

Verfasst am: 19.11.2021, 15:47
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 3693 Beiträge

Hallo Cariya und Chris,

Schnapszahlalarm

Ihr habt eure erste Schnapszahl erreicht, perfekt!

t: 11t:

lichen Glückwunsch

zu dieser fantastischen Schnapszahl




Macht euch heute einen wunderschönen Tag und belohnt euch ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Cocktail rn:rn:

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend wünscht euch,
Elli

Verfasst am: 19.11.2021, 12:52
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo und guten Morgen an Alle,
Hallo Hans, hallo Cariya,

vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche, für Eure aufmunternden Worte und schön das es Euch gibt.

Es tut so gut wenn man nicht alleine leiden muß. Gestern hatte ich wieder außer beim Kaffee einen positiven Tag. Die Enkelin kam nach der Schule das war natürlich Ablenkung pur.

Heute ist der zweite Tag an dem ich mein Nikotinpflaster genommen habe. Ob es mir dadurch besser geht kann ich noch nicht so genau sagen.

Kopf hoch und weiter machen. Wir halten zusammen. Euch allen einen angenehmen Tag. LG Chris

Verfasst am: 19.11.2021, 08:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.11.2021, 08:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.11.2021, 22:46
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hey!

Danke Hans für die Glückwünsche!
So Chris, morgen feiern wir unsere erste Schnapszahl!
Liebe Grüße

Cariya

Verfasst am: 18.11.2021, 10:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.11.2021, 08:46
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Cariya,

ja wir sind zweistellig geworden, ich bin schon ein wenig stolz. Manchmal war es ganz schön hart und es wird auch noch nicht vorbei sein. Es ist schön zu wissen das es anderen auch so geht und jeder auch schwache Momente erlebt.

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Glückwünsche.

So, heute morgen habe ich mir jetzt mein Nikotinpflaster aufgeklebt, ich bin gespannt ob es etwas bringt. Jedenfalls fehlt mir heute morgen wieder tierisch etwas zu meinem Kaffee. Muß mich jetzt irgendwie ablenken.

Euch einen schönen Tag, lG Chris