Villa Kunterbunt

Verfasst am: 31.10.2019, 08:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Liebe Peppi, vielen Dank für Deinen Besuch.

Morgens habe ich meistens mehr Zeit als Abends und wer früh aufsteht, schafft mehr Kaffee

Herzlichen Glückwunsch zu über einer Woche Rauchfreiheit. Hast Du dich irgendwie belohnt?
Viele Grüße
Andreas

Verfasst am: 29.10.2019, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen Peppi, danke für Deine lieben Worte bei mir.

Eins stimmt völlig: Rauchen ist unwichtig, da gibt es wirklich wichtigeres und schöneres im Leben.

Tag 7 läuft ja auch schon, noch etwas Geduld und die erste Woche ist geschafft, ist doch schon mal eine weitere, wichtige Etappe auf dem Weg in ein rauchfreies Leben.

Für heute weiterhin viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.10.2019, 07:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Peppi, ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende ohne größere Versuchungen. Darf man fragen, wie es bei Dir gelaufen ist.

Dir eine tolle, neue Woche mit viel Sturheit.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.10.2019, 10:38
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Moin moin liebe Peppi

Das erste rauchfreie Weekend seit langem steht vor deiner Tür. Das war für mich jeweils die grösste Herausforderung, vermutlich zu viel Zeit.

Deine Motivationsgründe hören sich alle gut an. Halte dir diese jeweils vor Augen, wenn es mal schwieriger werden sollte.

Richtig bewusst und sehr intensiv habe ich irgendwann mal bei mir einen deiner Gründe wahrgenommen:

Freiheit

und dieses Gefühl war richtig geil.
Wenn du merkst, dass du nicht mehr von deiner Sucht getrieben wirst, dass diese keine Brot mehr gegen dich hat, wirst du spüren wie befreiend es sich wirklich anfühlt. In dem Moment war ich echt glücklich!

Mach die Welt wie sie dir gefällt


Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 26.10.2019, 10:04
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

So, da schaffe ich es endlich in die Villa Kunterbunt. Liebe Peppi ,Pippi+Herr Nielsson, ich wollte dich schon länger besuchen. Nun ist es ja so, dass irgendwo hier im Forum die Prüsseliese unterwegs ist und sich freuen wird dich hier zu treffen.
Nicht mehr zu rauchen ist sehr schwer, vor allem dann, wenn frau es sehr lange getan hat. Der Entzug hat eben so seine Tücken oder manchmal auch nicht.

Ich drücke dir die Daumen und gebe hier ein wenig Tschakka-Energie rein



Bis bald mach weiter so Heike

Verfasst am: 25.10.2019, 20:33
Finca2019
Finca2019
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Peppi!
Danke für deine tollen Gründe für das NMR in der Motivationsliste!
Weiterhin alles Gute beim rauchfrei bleiben!
Lg Renate

Verfasst am: 25.10.2019, 12:26
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Auch für deinen 2. Tag ALLES GUTE

Erfolg ist nichts Endgültiges,
Misserfolg nichts Fatales,
was zählt, ist der Mut
weiterzumachen


Schönes Wochenende und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 25.10.2019, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Na, das liest sich ja richtig gut, herzlichen Glückwunsch, schön das der erste Tag so gut geklappt hat. Mal sehen, wann Herr Nilson abgeholt werden möchte

Sei nicht verwundert, wenn nach einfachen Tagen auch mal eine Phase kommt, wo es einem etwas schwerer fällt. Der Entzug verläuft sehr oft in Wellen. mach einfach so weiter wie bisher, auch diese Phasen werden verschwinden.

Wie sieht das erste rauchfreie Wochenende aus? Lauern irgendwelche größere Herausforderungen? Vielleicht hast Du dir ja ein paar Aufgaben ausgedacht, die Dich kurzfristig ablenken können und auf andere Gedanken bringen.

Schönes, rauchfreies Wochenende

Andreas

Verfasst am: 24.10.2019, 19:18
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Pippi
Lieber Peppi nein okay wir einigen uns auf Pippi mit 2 p :

Dankeschön für die Gratulation in meinem Wohnzimmer.... und du u.... es ist zu schaffen.... ich konnte mir es anfänglich nicht vorstellen irgendwann mal so weit zu sein, überhaupt so weit zu kommen, aber es hat funktioniert, und du schaffst es auch.
Pippi ist stark, stur, weiss was sie will und macht die Welt so wie ihr es gefällt. Und ihre Welt ist einfach mal rauch- und qualmfrei, gelle?

Aber erzähl mal, wie lief es bei der Arbeit? Hattest du grosse Schmachter?

Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 24.10.2019, 07:26
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
ich wünsche dir für heute einen guten Start!
Komm gut durch deinen Tag und denk dran....HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT!

LG stressless