Versagt

Verfasst am: 05.11.2015, 22:54
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe Kiara,

wir hoffen Dir und Deinem Mann geht es gut.

Wünschen Dir eine gute gesunde Adventszeit;

vielleicht auch rauchfrei ?

Du kannst Dich ja mal melden, wenn Dir danach ist.

Bleibt bitte gesund.

Wünschen Dir und allen im Forum eine gute Nacht

Gabi + Manfred

Verfasst am: 22.07.2015, 08:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Kiara, wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Hast Du schon einen neuen Anlauf unternommen oder bist Du noch in de Vorbereitung? lass uns doch mal wissen, wo wir Dir besonders helfen können.

Gruß

Verfasst am: 18.07.2015, 22:18
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Kiara,

nach dem Rückfall ist vor dem Rauchfrei.

Ich weiß nicht, ob das überhaupt ein korrekter Satz ist. Ich wünsche dir nur von Herzen genug Energie, um zum richtigen Zeitpunkt (dieser war wohl ziemlich ober-kacke) einen weiteren Anlauf zu starten.

Wohlweißlich mit der notwendigen Vorbereitung.

Live goes on. Wir sind für dich da!

Dein Meikel

Verfasst am: 18.07.2015, 22:05
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Kiara,

versagt haben Du und Dein Partner keinesfalls. Jeder Tag den man nicht geraucht hat, ist ein gewonnener Tag, kein Versagen. Auch das Ins-Straucheln-Geraten ist nicht versagen, nicht mal das Rückfällig werden.

Ich glaube der Rückfall ist nicht allein den schlechten Nachrichten geschuldet die Ihr erhalten habt (was mir von Herzen für Dich/Euch leid tut). Ich denke da kommt mehr zusammen. Vielleicht hast Du im Forum hier und da mal was von den drei Entzugsphasen gelesen, die dritte bei ca. drei Monaten. Vielleicht hast Du auch schon bei dem einen oder anderen Teilnehmer gelesen, wie schwer ihm diese gefallen ist. Ich kann da selber ein Liedchen davon singen, mir hätte die fast das Genick gebrochen. Hätt nicht viel gefehlt und ich hätte wieder angefangen, und das ohne daß mir schlechte Nachrichten überbracht worden wären. Andersrum war ich ja schon mal viele Jahre lang rauchfrei, hab in der Zeit z. B. meinen Vater und meinen Schwiegervater verloren, und da hab ich auch nicht wieder das Rauchen angefangen. Daher bin ich geneigt zu glauben, daß die Gründe bei Dir oder Euch mehr eine Kombination mehrerer Faktoren war.

Ich möchte daher einen ähnlichen Denkanstoß wie Markus geben. So betrüblich die Nachrichten, die Ihr erhalten habt, auch sein mögen, denkt darüber nach, ob Ihr Euch nicht trotzdem die Chance auf Rauchfreiheit geben wollt. Die Unterbrechung Eures Ausstiegs ist möglicherweise nicht allein den Tiefschlägen geschuldet, sondern einfach auch der Entzugsphase mit. Leichter wird es dadurch sicher nicht, aber auch nicht schwerer. Denkt in Ruhe darüber nach. Wie immer Eure Entscheidung ausfallen sollte, ich wünsch Euch alles Gute.

Viele Grüße,

Miezhaus

Verfasst am: 16.07.2015, 16:14
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte am 20.04.2015 aufgehört zu Rauchen und habe das nun auch gute drei Moante geschafft, auch Dank der Unterstützung hier aus dem Forum. Auch mein Partner hatte erfoglreich aufgehört. Nun haben wir hintereinander mehrere sehr schlechte Nachrichten bekommen und in der Verzweiflung, ihr könnt es euch denken zur Zigarette gegriffen.

Nun bin ich total Enttäuscht über mich selbst und alles kommt mir verloren vor. Aktuell habe ich nicht die Kraft gleich nochmal auf zu hören, da die schlechten Zeiten wohl noch ein wenig anhalten werden. Ich weiß das die meisten hier schon mehrere Versuche hinter sich haben und vielleicht kann mir der eine andere ein wenig Aufmunterung schenken oder mir ein paar Tips geben.

Ich danke für jedes nette Wort.

Liebe Grüße
Kiara