Unsere Nichtraucher Ecke

Verfasst am: 10.01.2014, 15:51
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3736 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

@Muppets

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es wieder schaffst !!!

@Mona72

ich freue mich echt neidlos für dich und mit dir !!!

@all
wer ist hier denn am längsten rauchfrei?Ist das bekannt?

Lieber Gruß von Regina

Verfasst am: 10.01.2014, 11:37
Muppets
Muppets
Dabei seit: 10. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Zusammen, so, nun mein 5. Anlauf. Die letzte Zigarette aus der Packung geraucht. Jetzt mach ich den stinkenden Aschenbecher sauber und räum ihn weg.

Die längste Zeit des Nichtrauchens betrug 2 Jahre und 10 kg
Meine größte Sorge sind die Arbeitstage. Ich habe viel stress, wie die meisten heutzutage, und so treffen sich die Raucher 3 bis 5x pro Arbeitstag in der Rauchzone. Nur hier, während dieser 5 bis 7 Minuten,ist mal Zeit ein bisschen zu reden, also soziale Kontakte zu pflegen. Ansonsten sitze ich permanent am PC und arbeite. Dazu möchte ich noch sagen, dass mir der Job Spaß macht. Jetzt mach ich mir heute schon Sorgen, was wird am Montag werden? Aber ich will nicht mehr rauchen, es bekommt mir nicht und man ist doch der totale Außenseiter in vielen Situationen. Naja, das Gewichtsproblem muss einfach zweitrangig werden, ständig habe ich als Nichtraucher Hungergefühle und die stille ich dann mit Ungesunden Dingen.
Ich wünsch mir so sehr, dass ich es dieses Mal für immer schaffe! Mein Mann hat noch nie geraucht, er würde sich auch sehr freuen und ich möchte ihn nicht enttäuschen. Es ist erstaunlich, wie abhängig diese Kleinen Dinger machen. Ich weiß, ich wäre viel glücklicher "ohne". Hatte es ja schon öfter geschafft und es war nicht schwer.

Vielleicht hilft diese Seite hier, wir werden sehen.

Verfasst am: 10.01.2014, 10:58
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Regina,

Bewegung am besten an der frischen Luft hilft der Lunge beim Erholen und fördert auch die Nachtruhe. Versuchs mal in Deinen Alltag einzubauen.

5 TAGE geschafft mach weiter so

Beste Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 09.01.2014, 21:31
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3736 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hi SSiliva

die Schlafstörung habe ich nicht aufgrund von Unruhe oder Suchtdruck, sondern mehr wegen auftretenden Hustenreiz und schlechter Abhustmöglichkeit. in liegender Position
Gehe nä. Woche zum Arzt, wenn sich die Bronchien nicht von selbst erholen..

Aber Baldrian hätte ich da,, falls es unruhebedingt schlechter mit dem Schlafen wird.

Habe mich am Nachmittag etwas hingelegt, morgen habe ich frei.

die Regina

Verfasst am: 09.01.2014, 11:37
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Community,

viele von Ihnen hatten bereits Kontakt zu einem oder mehreren unserer
Rauchfrei-Lotsen hier im Forum oder im Chat.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen und Ihre Meinung
anhand unseres kurzen Fragebogens mitteilen würden.
Um unser Angebot immer weiter zu entwickeln und zu verbessern, sind wir
auf Ihr Feedback angewiesen.

Einige User haben bereits an der Befragung teilgenommen, dafür möchten wir
uns schon jetzt bedanken!

Den Fragebogen finden Sie unter:
http://www.rauchfrei-info.de/meta/fragebogen-rauchfrei-lotsen/

ACHTUNG: Für die Teilnahme müssen Sie eingeloggt sein. Die Befragung ist
selbstverständlich anonym.

Vielen Dank schon jetzt und herzliche Grüße,

Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 09.01.2014, 04:15
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3736 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

uaaaah, mal wieder ein Durchschlafhängerchen,aber egal, das nehme ich in Kauf für den Weg in ein weiterhin rauchfreies Leben! Dann gibt’s nachher einen doppelten Kaffee im Frühdienst

Dann grüße ich jetzt einfach alle ebenfalls wachen Menschleins hier und wünsche einen stressfreien,weiteren rauchfreien Tag

Eure Regina

Verfasst am: 08.01.2014, 17:02
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3735 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Ja Glaub ich auch das ich die diesmal erreiche

Verfasst am: 08.01.2014, 15:37
maggy02
maggy02
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2371 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

.....@Grete_P,
ist es nicht wirklich erstaunlich, mit welcher Gelassenheit man jetzt die Dinge angeht???
Ich staune immer wieder über mich selbst....
@claudia56 und Sternenwanderer, auch ihr werdet die 100 Tage in 0,nix erreichen, bin ich fest von überzeugt

Lieben Gruß
maggy

Verfasst am: 08.01.2014, 09:02
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3735 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Darf ich mich da auch zugesellen? Hab auch Kekse dabei.

Verfasst am: 07.01.2014, 11:34
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuu Guten Morgen Liebe Ex-Raucher und die die es werden wollen,

uese:msfruehstueck: erstmal gemütliches Spätstück für uns.

Heute Morgen war ein Handwerker bei mir Zuhause und hat die Schimmel-Ecke begutachtet - fleißig Gift versprüht und dem Pilz erst einmal den Garaus gemacht.
Nun will er mit dem Vermieter sprechen und die nächsten Schritte festlegen.

Was da wohl bei rumkommen mag?

Nuja der Maler kann ja nix dafür, er war ja auch sehr nett und kurzzeitig beim Small-Talk hätte ich einfach so eine rauchen können (er roch nach Qualm und mich ärgert das Thema Schimmel und Vermieter sehr).blassen:

Das Rauchergedächtnis ist immer mal wieder da.

Egal, war nur ein Moment und der war nach ein paar Minuten wieder überwunden.

Ich wünsche Euch allen einen superschönen standhaften Tage: