Unser Staat geht " Pleite " wenn keiner raucht ?!?

Verfasst am: 06.05.2017, 19:59
Lausisen
Lausisen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Sorry, aber es ist ein Traum

Hallo lieber Daniel,

einfach...nur gut/schön....Dein Beitrag :::

[color=blue]" Hallo und guten Tag Andrea,

bei dir möchte ich mich wieder einmal bedanken für deine Gedankenanregung mit diesem Thread. Was du damit bei mir bewirkt hast, ist für dich vielleicht schwer verständlich, für mich im heutigen, zurück gewonnen freien Leben ohne selbst auferlegte Rauchzwänge ein unglaublich großer Gewinn.

Wie ich schon bei mir schrieb, bestreite ich mittlerweile meine Wege von und zur Arbeit mit der Kombination Fahrrad und S-Bahn. Die S-Bahn für die Langstrecke quer durch Berlin, das Fahrrad für die Kurzstrecken, die ich sonst mit dem Bus zurück zu legen pflegte. Es geht aber noch weiter. Lass uns einmal annehmen, dass ich auf dem Heimweg von der letrzten Schicht eines 5er Blocks nach Hause fahre. Ich habe also keinen Zeitdruck, mich rechtzeitig ins Bett zu legen, um für die nächste Schicht ausgeruht zu sein. Ich habe frei, kann selbst entscheiden zwischen zwei Möglichkeiten:

Entweder ich fahre von S-Bhf Tegel mit Umstieg in S-Bhf Bornholmer direkt nach S-Bhf Baumschulenweg und von dort per Fahrrad die restlichen 0,9 km nach Hause

oder ich verlasse die S-Bahn bereits zwei Stationen vorher in Treptower Park und fahre von dort entlang der Spree und dem Plänterwald durch den Park und das Grüne, durch im Morgen zwitschernde Vögel und zur Zeit intensiv singende Nachtigallen 5,6 km nach Hause.

Selbstverständlich wähle ich, wenn es nicht gerade Katzendreck regnet, die zweite Alternative, bietet mir die doch Gelegenheit für Bewegung in guter Luft, Freizeitaktivität, super gute Laune, interessante Fotografien und tonnenweise ausgeschüttete Endorphine mit nur einer Nebenwirkung: herzhaften Appetit auf ein gesundes Frühstück zu Hause und dazu frischen Kaffee!

Ich weiß, dass ich nicht der einzige Berliner in diesem Forum bin. Es gibt auch sicherlich eine Reihe Brandenburger in diesem Forum. Und deswegen möchte ich speziell diese jetzt hier ansprechen, bezugnehmend auf diesen Thread und seinen tiefen Sinn dahinter, nämlich:

"Piep" schrieb:

der Fahrradschuppen ist für alle gedacht, die sich rund ums Thema Fahrrad mit anderen austauschen wollen.
Wie wär`s, wir könnten uns hier treffen und über Fahrradkauf, Reparatur, Pflege, Fahrradtouren und was es sonst noch so alles gibt, quatschen und/oder fachsimpeln.

Ich möchte die Aufmerksamkeit der Berliner und Brandenburger Leser auf zwei Magazine aufmerksam machen, in denen Ausflüge für Radfahrer in und um Berlin und Brandenburg sehr gut beschrieben werden. Wie ihr bekanntlich wisst, darf ich hier nichts nennen, was als Werbung ausgelegt werden kann. Unter dem Titel "Brandenburg" haben insgesamt drei verschiedene Verlage Magazine auf den Markt gebracht. Sehr empfehlenswert ist das Booklet der anspruchsvollsten Berliner Tageszeitung, aber auch das Booklet der beiden bekannten Berliner Stadtmagazine.

Beide Magazine beinhalten tolle Empfehlungen für Ausflüge und Kurzurlaube, enthalten zusätzliches Kartenmaterial und sind besonders für Fahrradfahrer sehr empfehlenswert und interessant.

Ich pausiere heute, morgen geht es in den Naturpark Barnim, per Bahn und Fahrrad, ich freu mich drauf.

Liebe Grüße euch allen, macht was aus eurem schönen Leben, für Miesepeterei ist es zu schade,

sagt Daniel der Plänterwäldler "[/color]

Gabi und ich waren gerade rund 45 km mit dem Rad unterwegs,

es war ein bisschen viel Betrieb.....viele unterwegs

aber sehr schön

mein " Traum " ist, mit euch allen inne

´ne Fahrradtour zu machen.....wo auch immer, in unserem schönen Land

mit lieben rauchfreien Grüßen vonne Ruhr

Manfred

Verfasst am: 05.05.2017, 17:28
Anne-Katrin
Anne-Katrin
Dabei seit: 05. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="Lausisen"]
Wenn alle Menschen nicht rauchen muss unser Land die Steuern anderweitig erhöhen.
Zum Beispiel die Mehrwertsteuer würde um ca. 1 bis 2 % steigen.
Das unabhängige Informationsportal der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wird auch von irgent welchen
Steuereinnahmen finanziert.
Früher, als ich noch rauchte und nebenan im Autohaus am Zigaretten - Automat Kippen geholt habe,
hat sich regelmässig ein Autoverkäufer bei mir bedankt das ich rauche. Er meinte dann braucht er nicht so viel
Steuern bezahlen.
Der Verkäufer meinte auch, das pro Tag zig Millionen € an Tabaksteuer eingenommen wird.
Rauchende Menschen werden, Gott sei es gedankt, immer weniger.
Von uns jedenfalls werden keine Tabak - Steuern mehr bezahlt. Gut so !
Wünsche allen ein rauchfreies, warmes + gesundes Wochenende
Manfred

[/quote]

Ich denke, die Auszahlungen von Krankenkassen würden jedoch sinken. Vielleicht, steigen die Umsätze von Fitness Studios usw.
Aber Tschechien und Polen werden es nicht leicht haben. Ich habe eine Weile in Zittau gelebt, und da fahren wirklich alle über die Grenze, um billige Zigaretten zu kaufen!

Verfasst am: 04.05.2017, 07:31
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Lieber Manfred,

keine Sorge, ich pass auf. Du hast mir schon schönen Sommer gewünscht, will aber doch hoffen, dass Du vorher nochmal bei mir reinschaust?

Ich wünsche dem Pott und allen Bewohnern einen phantastischen Tag,

Bäck

Verfasst am: 23.04.2017, 10:16
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3007 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Lieber Manfred, du hast mir im Januar Glück für das Gelingen meiner Augenoperation gewünscht. Es hat geholfen, nur die neue Brille ist noch ewas gewöhnungsbedürftig, und ich weiß gar nicht, ob ich mich damals noch bedanken konnte. So hole ich das jetzt nach.

Ich hoffe, es geht dir und euch gut. Über das NMR können wir uns ja täglich glücklich schätzen, so geht es mir jedenfalls.

Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute!

Liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 15.04.2017, 21:24
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Manfred
danke für die Glückwünsche hoffe euch geht's gut war ein schöner Abend mit Euch.
Liebe Grüße auch an deine Frau
Piet

Verfasst am: 04.03.2017, 07:32
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3112 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Lieber Manfred,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Bei Dir sind es ja nur noch 2 Wochen bis Dein Zähler auf 1000 springt. [color=blue]RESPEKT![/color] Das wirst Du hoffentlich gebührend mit Deinen Lieben feiern. Lass es Dir gut gehen und genieße den sonnigen Samstag

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 02.03.2017, 08:38
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Manfred,

vielen lieben Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche!

Wie ich sehe gehst du ja mit strammen Schritten auf den vierstelligen Bereich der rauchfreien Tage zu! Befürchte etwas, dass ich das mal wieder verpasse, da ich ja leider nur noch selten hier bin... Aaaaber ich bemühe mich, dann nochmal vorbeizuschauen!

Ja wenn ich so drüber nachdenke... Vor zwei Jahren war der Aschermittwoch mein erster rauchfreier Tag und sollte eigentlich nur ein Projekt für die Fastenzeit werden... Habe mich anfangs auch erstmal an Dagmar's bzw. Idefix' Fastenzeitdampfer gehängt und es hat etwas gedauert bis ich mein "eigenes Wohnzimmer" eingerichtet hatte

Nun ja, jetzt sind es schon über zwei Jahre geworden... Und wie du ein paar Beiträge zuvor schon sehr treffend geschrieben hast: nach einem guten Essen womöglich noch mit einem Gläschen leckeren Rotweins und dann auch noch im Urlaub... Da kommt schon nochmal der Wunsch nach einer Ziggi auf... Und darum: NIE WIEDER auch nur einen einzigen Zug!

In dem Sinne: einen schönen und nicht allzu stürmischen Tag wünscht dir und Gabi, Geli

Verfasst am: 21.02.2017, 18:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

ich schicke dir mal ein bisschen Sonne bei dem Regen hier.

Verfasst am: 19.02.2017, 20:04
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Manfred,
danke für Deine Glückwünsche zu meinen 600 rauchfreien Tagen. Du steuerst ja zielstrebig auf die 1000 zu. Klasse !! Ich seh es übrigens ganz genau so: nie wieder auch nur Eine. In diesem Sinne bis bald mal, roberta

Verfasst am: 08.02.2017, 16:19
Lausisen
Lausisen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

in dem Zimmer war ich ja schon sehr lange nicht mehr

Danke für Eure Besuche in diesem Zimmer

ich möchte mal eben eine kleines Gespräch " los werden "

Heute sprach ich mit einem Handwerker über`s rauchen ,

überzeugt davon, daß er noch raucht, anwortet er mir auf meine Frage:

" Du , Manfred, ich rauche schon seit 7 Jahren nicht mehr "

Er ist froh, nicht mehr rauchen zu müssen,

sprach aber auch davon, daß ab und zu doch der Gedanke / Wunsch

nach einer Zigar. kommt.

Ab und zu bei ein paar Bier, oder auch nach einem schönen leckeren Essen

Daraus ergiebt sich, ......nie mehr auch nur 1 Zig.

Danke für`s lesen

Wünsche allen in unserer Gemeinschaft

einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht

Manfred