Und wieder und wieder und wieder / wie man sich selbst betrügt

Verfasst am: 20.11.2017, 20:42
Stephanie79
Stephanie79
Dabei seit: 20. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

[quote="Frolleinmia"]
Hey nach fast einem Jahr bin ich zurück ... Ich dachte ich bin durch mit dem Rauchen aber dann kam die Trennung und ich dachte es ist eine Ausnahmesituation... [/quote]

Hallo Hanna,

ich bin zwar selbst noch ein Neuling, aber auch ich möchte dich gerne darin bestärken dass du das ganz sicher nochmal und diesmal entgültig hin bekommst, das Rauchen ganz und entgültig aufzugeben. Ich höre immer wieder von Ex- Rauchern, dass die allermeisten von ihnen am Anfang mit kleinen Rückfällen zu kämpfen hatten- vor allem in solchen Extrem- Situationen wie einer Trennung.

Wir schaffen das! Hinfallen ist ok, nur liegen bleiben wäre verkehrt!

Liebe Grüße,

Stephanie

Verfasst am: 24.10.2017, 20:33
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2417 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Hanna

ja so was passiert,
hinfallen ist doch nicht schlimm. Schlimm ist nicht wieder aufzustehen.
und Du hast noch gut in Erinnerung wie gut es war ohne Zigaretten.
Die können Dir bei keinem Problem helfen, aber das weisst Du ja selber.

Also willkommen zurück
und ganz viel Kraft wünsche ich Dir.
Du Schaffst das

noch ein paar Blümchen
nur für Dich

Verfasst am: 23.10.2017, 05:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Mia, schön das Du wieder hier bist. Gerne helfen wir Dir wieder um ein rauchfreies Leben führen zu können.

Was hat Dir beim letzten Versuch geholfen? Sicherlich kannst Du auf diesen Erfahrungen aufbauen.

Diesmal schaffst Du es ganz bestimmt. Was können wir für Dich tun?

Schönen Start in die neue Woche

Andreas

Verfasst am: 20.10.2017, 10:24
Frolleinmia
Frolleinmia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2352 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hey nach fast einem Jahr bin ich zurück ... Ich dachte ich bin durch mit dem Rauchen aber dann kam die Trennung und ich dachte es ist eine Ausnahmesituation und schon war ich an der Bude ...Kippe auf den Zahn ...es geht mir wieder emotional gut aber die Kippe ist geblieben zwar Gott sei dank nicht im alten Ausmaß aber der Husten ist schön zurück und ich beginne mir die Dinge wieder schön zu reden. Es sind ja nicht so viele du kannst jederzeit aufhören...aber ich glaube ich habe auf ganzer Linie versagt ... Ich will ab heute nicht mehr rauchen mal wieder und obwohl ich alle Vorteile das Nichtraucher sein kennengelernt habe weiss ich jetzt auch wie schwer es ist es zu bleiben. Dieses wieder und wieder und wieder macht mich wahnsinnig ...meine eigene inkonsequenz und mein schändliches Verhalten meinem körpergegenüber ist einfach nur dumm. Ich hatte eine so schöne Kondition und Freude am Sport entwickelt....und jetzt mache ich alles kaputt ...scheisse
Ich brauche nochmal eure Unterstützung bitte
Auch wie man diesen Zähler wieder auf 0 stellt
Hanna