Und täglich grüßt das Murmeltier!

Verfasst am: 13.06.2016, 18:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Katja,

auch von mir zu deinem tollen Erfolg - herzlichen Glückwunsch.

t:

Du machst das toll!

Einen wunderschönen Abend,

wünscht dir von ganzem Herzen,

Wilma

Verfasst am: 13.06.2016, 16:34
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Katja,

Glückwunsch zu [color=red]100 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr. Das hast du gut gemacht!
Die Keksdose ist erreicht!


Nächste Ziele: Essen beim Griechen (150Tage) und Trauminsel (180 Tage. So wie du hier unterwegs bist, wirst du es sicherlich schaffen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 02.06.2016, 12:10
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Katja,

wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 30.05.2016, 22:22
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Katja,

vielen Dank - für deinen netten Besuch.

Ich habe für mich festgestellt, dass es einfacher ist wenn die Lage entspannt ist. Also - Wochenende oder frei, oder beides....

Ich wünsche dir eine heitere Woche!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 24.05.2016, 15:38
Lächeln
Lächeln
Dabei seit: 21. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2864 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Katja,
Glückwunsch zu 80 Tagen rauchfrei, Wow!

Verfasst am: 24.05.2016, 15:02
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Katja,

Glückwunsch zu [color=red]80 rauchfreien Tagen [/color]auf der Uhr. Der Einstieg ist super gelungen. Jetzt heißt es weiter an der Rauchfreiheit zu arbeiten.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
LG Dagmar

Verfasst am: 21.05.2016, 10:55
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Katja,

zu deiner tollen Schnapszahl 77 Tage rauchfrei, herzlichen Glückwunsch.

t:

Ich hoffe, dass es dir wider besser geht.
Wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 19.05.2016, 19:31
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Katja ,

ich hoffe dir geht es besser.Ich sehe gerade, dass du heute 75 Tage auf deinem Zähler hast.
Herzlichen Glückwunsch. Prima !
Ja - wir müssen noch ein wenig aushalten. Aber das wird! Wir schaffen das!

Ganz liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 18.05.2016, 13:54
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Katja,

ich weiß nicht so recht - in welchem Wohnzimmer ich dir antworten soll
Ich denke auch so, wie du ....Stunde für Stunde, Tag für Tag. Heute Morgen bin ich aufgewacht - musste überlegen, habe ich oder habe ich nicht. Juhu...ich habe nicht
Wieder einen Tag geschafft. Wir kämpfen für uns und unser Leben.

Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt! Wir schaffen das!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 21.03.2016, 22:12
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Katja,

also für mich wäre es auch brandgefährlich gewesen, noch Zigaretten in greifbarer Nähe zu haben. Ich denke auch für Dich ist es eher von Vorteil, daß Du nichts mehr im Zugriff hast. Gute Entscheidung Katja. Toll auch daß Du ein gutes Wochenende hattest und schon mal eine Feierlichkeit rauchfrei genießen konntest. Jede rauchfrei gemeisterte Situation gibt Dir Sicherheit und entfernt Dich ein wenig mehr von der Sucht.

Und sieh mal, was Du mitmachst, haben andere auch schon mitgemacht und erlebt. Du bist nicht allein mit der Achterbahn, dieser Spirale des Entzugs.

Ich habe übrigens auch Deine Frage zu den Pflastern gelesen (oh übrigens Katja, darf ich in dem Zusammenhang einen Vorschlag machen? Du brauchst nicht für jede Frage oder jedes Ereignis ein neues Thema eröffnen. Wenn Du recht viele Themen hast, ist es schwer für andere Aufhörer und Lotsen, Deinen Werdegang so ein wenig nachzuverfolgen und Dir angemessen zu raten. Such Dir doch eins Deiner Themen als den Haupt-Thread aus, den Du weiterführen möchtest, und schreib dann da weiter. Deine Fragen werden Dir dort auch beantwortet. Denkst Du, Du kannst Dich hiermit anfreunden?). Hier hatte Bine ja schon Tipps aus berufenem Munde (eher berufener Tastatur) hinterlassen. Ich sehe es genauso, ich glaube, das was Du nunmehr noch spürst, ist nicht mehr die Nikotinabhängigkeit sondern der psychische Entzug. Das Nikotin hast Du schon abgesetzt und entgiftet. Und mit knapp drei Wochen, auf was Du ja jetzt schon zusteuerst, hat es sich mit der körperlichen Abhängigkeit auch langsam. Es gilt nun, die psychische Abhängigkeit zu besiegen.

Diese Verlangensattacken sind schon Zeichen hierfür und vielen hier bestens bekannt (vielleicht nicht allen zur gleichen Entzugsphase, aber Himmel, die können ganz schön zwicken, davon kann ich auch ein Lied singen!). Also bitte mach Dir keine Sorgen, daß Du sie hast. Mach Dir klar, daß es die normalen Erscheinungen bei der Entwöhnung sind. Und keinesfalls unbesiegbar! Schau mal hier, da findest Du so ganz schnelle erste-Hilfe-Tipps gegen Verlangensattacken, das wäre vielleicht mal so eine schnelle Gegenmaßnahme:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Und frage Dich immer wieder, was Du Dir gutes tun könntest. Wenn eine Verlangensattacke kommt, dann kämpf nicht dagegen an, ist zu anstrengend. Nimm sie zur Kenntnis, nimm sie an, mach Dir klar, daß jede ausgesessene Verlangensattacke Dich stärkt und weiter von der Sucht entfernt. Und überlege Dir, was Du statt des Rauchen tun könntest, was Dir gut tut. Wenn Dir kochen, Hörbücher, Fitness (Bewegung ist sowieso immer gut) dabei gut tun - wunderbar. Nutze es.

Auch diese Tiefpunkte, die Du an anderer Stelle beschrieben hast, sind keine Unbekannten. Die Entwöhnung kann einen schon mal in eine Achterbahn der Gefühle setzen. Ganz viele hier kennen das auch. Ich hatte zeitweise auch gewaltige Durchhänger. Auch da: Halte Dir Dinge vor, die Dich harmonisieren, Dich erfahrungsgemäß glücklich machen, auf die Du schnell zurückgreifen kannst.

Und sei Dir sicher, daß diese Verlangensattacken und die Gefühlsachterbahn nachlassen werden. Schon während der Entwöhnung wirst Du Erleichterungen verspüren. Es tut mir wirklich leid, daß Du mitunter so kämpfst Katja. Aber es hört auf, wirklich. Und bis dahin bist Du den Befindlichkeiten ja nicht ausgeliefert, kannst reagieren. Und Du wirst auch rauchfrei sein.

Halt uns gerne auf dem laufenden, wenn Du Lust hast. Ich freu mich von Dir zu lesen! Einen schönen Abend wünscht Dir

Lydia