Und jetzt ist Schluss

Verfasst am: 31.01.2019, 08:14
Tatjanahallo
Tatjanahallo
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1939 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Hans, hallo Baldo,

vielen dank für eueren Besuch in meinem Wohnzimmer. Ja heute sind es vier Wochen! Unglaublich. Ich hätte niemals gedacht, dass ich das schaffe. Vielen Dank für eure Unterstützung . Das macht echt Mut. Und an alle die noch kämpfen. Es wird besser!!!!!!

Viel Erfolg euch!

Liebe Grüße,

Tatjana

Verfasst am: 26.01.2019, 21:43
Tatjanahallo
Tatjanahallo
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1939 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Jaaaa ich habs geschafft!!!!! Es ist überraschend einfach, habe jetzt auch die ersten Parties ohne Zigarette überstanden.

Wie geht es dir? Du hast doch jetzt schon bald einen Monat oder?

LG!

Verfasst am: 15.01.2019, 22:03
Tatjanahallo
Tatjanahallo
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1939 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hey,

ja bin noch dabei! Läuft überraschend gut, muss nur super viel arbeiten und bin immer noch nicht ganz gesund. Aber die Arbeit lenkt gut ab und trotz dem vielen Stress habe so gut wie gar kein Verlangen zu rauchen. Und wenn doch: dann denke ich mir zum Glück muss ich mir das Gift nicht mehr reinziehen, und selbst wenn ich eine rauchen würde, würde das nichts bringen, weil mein Nikotinentzug abgeschlossen ist. Und die Zigarette nur die Entzugserscheinungen lindert und damit sie dass tun könnte, müsste ich mich erste mal wieder abhängig machen, und naja das werde ich auf keinen Fall machen. Von daher würde EINE Zigarette nichts bringen, und damit fühle ich mich eigentlich ganz gut.

Und auch über längere Zeit am Tag habe ich die Zigarette komplett vergessen.

Wie läufts bei dir Chris?

Liebe Grüße!

Verfasst am: 11.01.2019, 15:38
Tatjanahallo
Tatjanahallo
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1939 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Chris,

freut mich dass du dich meldest. Du hattest geschrieben du bist beruflich gerade im Ausland? Wo bist du denn und was machst du beruflich, wenn ich fragen darf ?

Hast du eigentlich Allen Carr Endlich Nichtraucher gelesen? Hab es mir bei YouTube als Hörbuch angehört. Und das fand ich wirklich sehr erhellend.

Liebe Grüße,

Tatjana

Verfasst am: 11.01.2019, 13:12
Tatjanahallo
Tatjanahallo
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1939 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Und wie läuft das eigentlich mit dem Nichtraucher*innen-Zwilling?

das fänd ich total super!

Verfasst am: 11.01.2019, 12:43
Tatjanahallo
Tatjanahallo
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1939 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Und danke Frido!!!!

Verfasst am: 11.01.2019, 12:42
Tatjanahallo
Tatjanahallo
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1939 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Sooo endlich kann ich mich wieder melden!

Hallo alle zusammen,

wie gehts euch?

Chris wie gehts dir?

Mich hat wirklich eine fiese Erkältung erwischt. Liege schon die ganze Woche im Bett und kann so ungefähr gar nix machen. Hatte aber viel Zeit alles zum Thema Nichtrauchen zu lesen.

Einen Tipp fand ich besonders gut, da meine größte Angst ist nicht mehr mit Stress zurecht zu kommen:

Eine Situation verursacht Stress. Das ist bei Rauchern und bei Nichtrauchern so. Aber bei Rauchern kommt noch zusätzlich der Stress vom abfallenden Nikotinspiegel hinzu. Und nur dieser Stress wird durch die Zigarette weniger, nicht der eigentliche Stress. Also haben Nichtraucher prinzipiell viel weniger Stress, weil bei ihnen keine Entzugserscheinungen durch abfallenden Nikotinspiegel eintritt. Also sollten gerade Menschen, die schlecht mit Stress umgehen können, nicht rauchen, da das nur noch mehr Stress bedeutet.

Das fand ich sehr einleuchtend.

Liebe Grüße aus meinem Krankenbett,

Tatjana

Verfasst am: 11.01.2019, 12:32
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Neue IP-Adresse

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=new_post&tx_mmforum_pi1[tid]=7769

Hallo Tatjana,

ich hab Deinen Hilferuf gelesen. Versuch es doch mal mit der o.g. IP-Adresse.

Zitiert von:
Tatanjahallo schrieb
:@Leni85: Ich bin auch noch ganz frisch rauchfrei. Heute sind es 8 Tage. Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen. Wir schaffen das!!!!!!


Herzlichen Glückwunsch liebe Tatjana zu diesen

8 Tagen ohne Qualm und Rauch

t:

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.01.2019, 18:50
Tatjanahallo
Tatjanahallo
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1939 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Chris,

ja bin noch fett erkältet. Aber habe das Gefühl den schlimmsten Nikotinentzug hinter mir haben. Die ersten drei Tage waren schlimm und seid gestern gehts eigentlich. Denke jetzt nur gelegentlich an die Zigarette - und die ersten drei Tage konnte ich an nichts anderes denken.

Die Erkältung macht es natürlich auch ein bisschen einfacher, aber ich nehm jede Hilfe, die ich kriegen kann. Spannend wird's noch mal, wenn ich wieder arbeiten gehe. Aber einen Schritt nach dem anderen.

Wie läufts bei dir?

Liebe Grüße!

Verfasst am: 07.01.2019, 12:14
Tatjanahallo
Tatjanahallo
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1939 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo,

danke für den Zuspruch. Bin heute morgen aufgewacht mit Halsweh und Husten und bin jetzt krank im Bett . Immerhin ist es krank einfacher nicht zu rauchen. Werde später mal spazieren gehen. Und: Ich habe das Fenster, an dem ich immer geraucht habe, umdekoriert. Somit habe ich jetzt auch ne optische Veränderung, die mich daran erinnert, dass ich Nichtraucherin bin. Wie läuft es bei euch?

Liebe Grüße!