Und ich dachte, mit jedem Tag wird’s besser

Verfasst am: 28.12.2019, 16:09
Sharmila
Sharmila
Dabei seit: 28. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hi Bärbel,
Irgendwie hatte ich es ab März vor. Der Husten geht seit Wochen nicht mehr weg. Seit 3 Monaten denke ich. Aber seit 4 Wochen bin ich auch noch krank. Und dieser Virus geht und geht nicht weg. Da dachte ich, ich hör einfach auf. Sehe eigentlich keine großen Erfolgssichten. Aber ich denke ich probiere mal 2 Wochen.
Lg
Sharmila

Verfasst am: 28.12.2019, 15:54
Müllerchen
Müllerchen
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1803 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo BD,

diese dunklen Wolken haben sich über meinem Gemüt auch zusammengebraut. Geduld, Durchhalten, bald kommt eine Erholungsphase, bei der auch Glücksstoffe ausgeschüttet werden. Die braucht man auch, denn die Attacken kommen wieder. werden aber weniger und nehmen mit der Zeit an Intensität ab. Habe ich alleds mitgemacht. Was ich als wichtig empfinde: Ziele setzen und die für Zigaretten gesparte Kohle horten und sich was Schönes gönnen. Ich habe bei 6,70 Euro die Schachtel, von denen ich täglich eine gekauft habe (im Schnitt,. mindestens) über 1600 Euro gespart. Im Febrauer wird das Geld bei einem Urlaub mit meiner Frau umgesetzt. Ich freu mich drauf.

Nur Mut, weitermachen
wünscht Dir Michael

Verfasst am: 28.12.2019, 14:32
Sharmila
Sharmila
Dabei seit: 28. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hi Bärbel, deine berühren mich. So gings mir auch immer. Die ersten Wochen ist es nicht nur der körperliche Entzug. Es sind die doofen Trigger. Pausen, Langeweile. Ständig muss man sich was einfallen lassen. Ich hatte sogar eine Zeit in der ich es super geschafft habe. Doch dann kam eine schwierige Ausbildungszeit. Sag, was sind denn deine Haupt Gründe?
Gesundheit, Fitness?
Das hilft meist zu motivieren.
LG und viel Erfolg.

Sharmila

Verfasst am: 26.12.2019, 14:51
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Na Bärbel,

wie geht`s Dir?
Wie lief Weihnachten?

Würde mich freuen, von Dir zu hören....

Besinnliche und weihnachtliche Grüße sendet Dir Silke

Verfasst am: 22.12.2019, 19:49
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo Bärbel,

herzlichen Glückwunsch! Du bist zwei Wochen rauchfrei, Dein Werk!

Jetzt bist Du schon so weit, da kannste`auch jetzt weiter machen, oder?!

Super Idee, dass Du Dich heute mal ein bisschen feiern willst! Womit belohnst Du Dich heute?

Lg und einen schönen vierten Advent,::::

Silke

Verfasst am: 22.12.2019, 11:01
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hi Bärbel, genau, mach das!!!!Das wird Dir gut tun

Verfasst am: 22.12.2019, 09:31
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Bärbel, ich kenne diese Schmachter auch.. Krieg sie immer ganz gut in den Griff mit ablenken, mit meinem Mann drüber reden, schreien etc.... all das hilft , jedenfalls mir. Warum möchtest Du die Pflaster nicht probieren? Ich habe 2 Wochen " Geklebt", hat mir sehr gut geholfen. Ich drück Dir die DaumenGrüße, Doro

Verfasst am: 21.12.2019, 19:36
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Sehr gut, Bärbel, ich bin mir sicher du schaffst das. Liebe Grüße Marlies

Verfasst am: 21.12.2019, 19:09
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Bärbel, bei meinem ersten Entzug (neun Jahre nicht geraucht) kam der Rückfall am 15. Tag. Ich habe geraucht, gesoffen und gekifft. Am nächsten Tag war es endgültig vorbei. Das ist aber keine Empfehlung. Geh schlafen, wie du schreibst. Vermutlich hast du es morgen geschafft. Ich drücke dir die Daumen und denke an dich. Liebe Grüße Marlies

Verfasst am: 21.12.2019, 18:44
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1562 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Bärbel,
Durchhalten! Wir schaffen das!
Die Sch...-kippen sind das Problem, nicht die Lösung. Das Nikotin verdreht auf perfide Weise sogar die Wahrnehmung eigenen Unwohlseins oder gar Krankheit und suggeriert "ist doch gar nicht so schlimm". Das ist ganz hinterhältig und gemein. Wir dürfen nicht zulassen, dass das Nikotin damit Erfolg hat.
Bleib standhaft!
Liebe Grüße
Roland