... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 23.07.2016, 11:50
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



zwar verpennt

aber trotzdem







lg daufi

Verfasst am: 23.07.2016, 11:45
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Euren Besuch bei mir, ich werde am Wochenende bei Euch allen noch einmal persönlich vorbeischauen.

Und Dich, liebe Meike, möchte ich herzlich in unserer willkommen heißen!
Hast Du Dich für Deine Vorbereitung schon einmal auf den Registern "Informieren" und "Aufhören" umgesehen? Abgesehen von vielen hilfreichen Tipps und Tricks findest Du dort auch Selbsttests zum Thema "Suchtintensität" oder "Motivationsstärke", gleichzeitig kannst Du Dir kostenlos das Starter-Set bestellen, das einige richtig nette Motivationsunterstützer beinhaltet.

Magst Du vielleicht auch einen eigenen Thread aufmachen, damit möglichst viele mit Dir in Kontakt treten können? Das Eröffnen eines eigenen "Wohnzimmers" ist denkbar einfach:
Klicke auf das Register "Community", rufe den Button "Forum" auf, klicke auf die Rubrik "Ich habe aufgehört" und scrolle auf der sich dann öffnenden Seite ganz nach unten - links findest Du die Schaltfläche "Neues Thema", wenn Du darauf klickst, öffnet sich die Eingabemaske und Du kannst in Ruhe schreiben, was Du die anderen von Dir wissen lassen möchtest. Je mehr wir von Dir wissen, z.B. wie lange Du wie viel geraucht hast, weshalb Du aufhören möchtest, seit wann Du Dich schon mit diesem Gedanken trägst etc., um so besser können wir auf Dich und Deine Fragen eingehen. Ansonsten kannst Du Dich auch gerne per PN (= Privater Nachricht) direkt mit mir in Verbindung setzen, wenn Du nicht alles öffentlich diskutieren möchtest.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du zu uns gestoßen bist und wünsche Dir viel Erfolg! Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 21.07.2016, 10:25
Meike2806
Meike2806
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Seit langem kämpfe ich mit mir aufzuhören. Vorgenommen schon sehr oft aber nie wirklich angegriffen. Jetzt will ich aber endlich aufhören. Habe aber bedenken das ich es, ohne Hürden, schaffen werde und hätte gerne " unterstützung" dabei. Freue mich über Tipps und Tricks ????????

Verfasst am: 20.07.2016, 00:35
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Brigitte,
jetzt wo ich weiß,daß du auch Spaß an Sprüchen und Lebensweisheiten hast....der hier ist mir
heute über den Weg gelaufen:
"Taten zeigen,
wer jemand
wirklich ist!
Worte zeigen,
was jemand
gerne wäre"

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 16.07.2016, 20:41
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Brigitte,

herzlichen Glückwunsch zu [color=red]1200 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Das finde ich saustark.




Danke auch, dass du uns hier im Forum begleitest und uns mit Hinweisen, Tipps und Zuspruch unterstützt.

Ganz liebe Grüsse
Dagmar

Verfasst am: 16.07.2016, 20:26
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

[color=blue]Liebe Brigitte, vielen Dank für deinen Besuch. 10 Monate sind es morgen für mich und darauf bin ich stolz.

ABER,,,,

Ich sehe gerade, DU hast ja heute ein grandioses Jubiläum!!

1200 Tage ohne Kippe!! WOW! [/color]

[color=blue]Herzlichen Glückwunsch dazu!!

LG Ute
[/color]

Verfasst am: 16.07.2016, 14:24
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,

kuck gerade mal ein bissken hier rein,

was sehen meine Augen ?

[color=red]Du bist seit fast 172 Wochen[/color],

[color=blue]40 Monate = 1200 Tagen ohne Rauch
[/color]

herzliche Glückwünsche dazu

Bin gerade vom Markt zurück und schneide Dir und Deinen Lieben

eine Obstschale, für Eure Jubi - Feier



Nun feiert mal schön weiter, werde an Euch denken

Seit lieb

und ein schönes Wochenende wünschen wir

In aller Freundschaft aus dem Ruhrgebiet

Gabi & Manfred

Verfasst am: 16.07.2016, 12:00
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo zusammen,
kennt Ihr nicht den Trick mit dem Wasserglas?
Wenn das Ei sich am Boden aufstellt, dann kann man es noch gut für Rühreier nehmen,
wenn es ganz auftreibt, dann muss man es leider entsorgen...
Viel Spaß beim Testen und guten Appetit.
LG Banya

Der Eiertest im Wasserglas:

Ein Glas mit Wasser füllen
Ei langsam in das Wasserglas legen
Jetzt folgt der eigentliche Eiertest:
Ei bleibt am Boden liegen:
Das Ei ist noch frisch!
Ei bleibt am Boden, aber stellt sich auf:
Das Ei ist schon etwas älter und sollte bald gegessen werden!
Ei schwimmt oben:
Das Ei ist verdorben und sollte keinesfalls mehr verspeist werden!

Verfasst am: 16.07.2016, 11:36
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Stümmt ! Wenn die schon lange im Kühlschrank waren, kannst die problemlos noch für Rührei verwenden.
Hatte grad gestern ein ähnlich gelagertes Problem und hatte gegoogelt

Verfasst am: 16.07.2016, 11:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

...als wegwerfunwilliger Vorratshamster kann ich nur aus meinem eigenen Nähkästchen plaudern: Ich würde mir die kühlschrankerprobten 10.7.-Eier als gut durchgebratenes Rührei gönnen und die neue Packung morgen früh für die wachsweichen Frühstückseier anbrechen. Guten Appetit und einen schönen Sonntag!