... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 03.09.2016, 12:12
Holzfuchs
Holzfuchs
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Wolfgang,

danke, das mit neuem Thema hab ich jetzt versucht.
Als Überschrift hab ich "Hife gesucht in Freising"
Habe ich damit so ein "Wohnzimmer" ??

Verfasst am: 03.09.2016, 10:57
Holzfuchs
Holzfuchs
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

danke auch für diese Antwort,
aber ich finde nirgends, was ich machen muß um hier ein "Wohnzimmer" einzurichten.

Ganz konkret suche ich Hilfe Freising, gibt es da jemanden im Forum, der auch in Freising wohnt ???

Verfasst am: 02.09.2016, 18:00
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Holzfuchs"]
Danke für die Antwort
wie geht das ein Wohnzimmer einrichten ??
[/quote]

u deiner Orientierung empfehle ich dir, dich mit der Grundstruktur des Forums vertraut zu machen und deine Augen ein bisschen über den Bildschirm wandern zu lassen:

1. Die drei Reiter: Unter dem blauen Reiter Informieren (oben links) findest du zahlreiche Sachinformationen. Unter dem grünen Reiter Aufhören (oben Mitte) bekommst du viele nützliche Tipps, wie du aufhören kannst. Unter dem Orangenen Reiter Community findet das Gemeinschaftsleben statt.

2. Der Orangene Reiter Community: In ihm findest du rechts eine Menuleiste mit "Forum" ganz oben. Darauf geklickt findest du verschiedene Unterforen. Unter dem dritten von oben hast du geschrieben, in "Die Rauchfreilotsen". weitere wichtige sind: "Alles zum Thema Aufhören", "Ich bereite mich vor", "Ich habe aufgehört". Da du schon vier Wochen (SUPER!!!)erfolgreich warst, empfehle ich dir das Unterforum "ich habe aufgehört".

3. dein eigenes Thema erstellst du, in dem du unter "Ich habe aufgehört" ganz nach unten scrollst; dort auf den orangenen Button "Neues Thema" klickst und dann dein Thema ( möglichst mit einem positiv formulierten Motto) erstellst.

4. Wiederfinden: wenn du dein Thema losgeschickt hast, findest du (wie bei allen anderen Threads auch) die Einstellungsmöglichkeit "Über neue NAchrichten informieren" oder so. Darauf geklickt wird dir immer eine Email zugeschickt, wenn ein neuer Post in deinem Thread geschrieben wurde. Und unter jedem einzelnen post findest du eine Zeile mit "Profil" in der Mitte. Darauf geklickt findest du alle deine Posts (oder die desjenigen, den du angeklickt hast).

Verfasst am: 02.09.2016, 17:39
Holzfuchs
Holzfuchs
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Danke für die Antwort
wie geht das ein Wohnzimmer einrichten ??

Verfasst am: 02.09.2016, 15:04
Holzfuchs
Holzfuchs
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Guten Nachmittag,

ich, Christoph möchte und muß aufhören (Diagnose paVK)
aber ich schaffe es alleine nicht.
Mit aufhören hab ich an gefangen so Mitte Januar, da hab ich es geschafft, so jeweils 3 bis 5 Tage keine zu rauchen.
Aber seit 2 Monaten rauche ich wieder so 10 Stück.
Meine mentale Lage ist katastrophal, ich hab Depressionen .., ich habe bisher auch Hypnose, Akupunktur versucht, leider ergebnislos.
Und heute bin ich noch in eine Falle geraten, nämlich eine Bekannte von mir hat mir empfohlen, bei einer "Therapeutin" eine "Aufstellung" zu machen. Aufstellung bedeutet da sowas wie Familienaufstellung

Ich bin ganz neu hier, wie kann ich hier in diesem Forum ehrliche Hilfe bekommen ??

Vielen Dank im Voraus
Christoph

Verfasst am: 05.08.2016, 20:32
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Brigitte, danke für die lieben Grüße. Ja, ich bin auch mächtig stolz auf mich, dass ich es so weit geschafft habe.
Hallo, ich kann hier nur allen Neueinsteteigern Mut machen. Es geht!!!!! Liebe Brigitte, dir und allen Anfängern ein schönes Wochenende!!!!
LG
Tina

Verfasst am: 28.07.2016, 09:43
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Brigitte,
[color=blue]1212 wie 2x12[/color] ist ja wohl schon eine Schnapszahl höherer Ordnung!
Respekt!
Und vielen Dank für Deine netten Glückwünsche!
LG
Sonja

Verfasst am: 24.07.2016, 20:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Aber von Herzen gerne, liebe Lusi! Magst Du mir nicht eine PN (= Private Nachricht) schreiben und mir etwas mehr über Dich erzählen? Den entsprechenden Klick-Button findest Du unter diesem Post.

Und herzlich willkommen in unserer , Du wirst hier jede Menge liebe Mitkämpfer finden, die sich freuen, sich mit Dir austauschen und Dir vielleicht sogar ein bisschen helfen zu können - mich eingeschlossen.

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 24.07.2016, 19:32
Lusi
Lusi
Dabei seit: 24. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo brigitte! Also uch bin neu hier und deine geschichte hat mich beeindruckt vielleicht kannst du mir helfen den anfang zu schaffen!

Verfasst am: 23.07.2016, 12:39
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Danke liebe Brigitte



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Conny