... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 24.02.2017, 06:13
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Wera
lichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören.
Brigitte ist z.Zt. nicht im Forum unterwegs, deshalb antworte ich dir mal, denn: wir haben eine ähnliche Raucherkarriere hinter uns.
Ist dir der Ausstieg gestern gelungen und wie geht es dir damit?
Wenn du dich mit uns austauschen möchtest, wäre es gut, ein eigenes "Wohnzimmer" aufzumachen.
Dafür gehst du, wenn du in der Community bist, auf "Forum", suchst dir einen Oberbegriff, z.B. "ich habe aufgehört" aus, gehst darauf und scrollst bis ganz unten, klickst "neues Thema" an und eröffnest deinen eigenen Thread.
Wenn du angemeldet bist, hast du auch die Möglichkeit, "private Nachrichten" zu verschicken, das ist hier üblicher als über die e-mail-Adresse.
Und die Gewichtszunahme, wenn sie erfolgt, gehst du später an, bei den meisten funktioniert das besser als alles auf einmal. Auch zu diesem Thema tauschen wir uns intensiv aus.
Dann freue ich mich darauf, wieder von dir zu lesen und wünsche dir viel auf deinem rauchfreien Weg.
Willkommen in der und liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 22.02.2017, 22:33
wera-denekas
wera-denekas
Dabei seit: 16. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Brigitte, ich habe mich zehn Tage vorbereitet und nun kommt morgen der Tag X. Mit Deienen Einstellungen kann ich mich voll identifizieren und finde sie klasse, vielen dank.Aber die Angst kommt jetzt. Schaff ich es, nach vielen Rückschlägen,was mache ich, wenn sie auftreten, halte ich das aus......was macht mein Gewicht mit mir, auch vor der Zunahme habe ich Angst.Kannst Du mir raten ?? Vielen Dank!!!!!
Ich bin übrigens 1958 geboren und rauche seit meinem 15. Lebensjahr, immer unterbrochen während der Schwangerschaften und Stillzeit Beinbruch usw, aber immer wieder angefangen, ich möchte einfach nicht mehr, aber die Angst macht mich wahnsinnig.

LG Wera

wera-denekas@web.de

Verfasst am: 11.02.2017, 05:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hello again, Bäckström,
heute hast du bereits die erste Schnapszahl, nämlich
[color=red]11 rauchfreie Tage[/color] erreicht.
Und dass du in drei Tagen umkippst, wollen wir doch nicht!
Was kannst du tun?
a) soweit mir bekannt ist, ist die rauchfrei-Lotsin Brigitte hier im Moment nicht aktiv:
ich würde dir noch mal raten, einen eigenen Thread aufzumachen, das geht so:
Geh' auf "Forum" und dort z.B. auf "ich habe aufgehört", scrolle ganz nach unten, da steht: neues Thema, da kannst
du ein eigenes Wohnzimmer eröffnen und Besuch empfangen, dich austauschen oder auch als eine Art Tagebuch
deinen Entzug für dich festhalten
b) bist du ja schon vorgewarnt und weißt aus Erfahrung: wenn du zur Belohnung ganz entspannt eine rauchst, dann
war's das mal wieder, und alles geht von vorne los, nee, nee...
Wann es vorbei ist, ist individuell verschieden, aber ausnahmslos alle berichten, dass es besser wird!
Ich wünsche dir ganz viel Sturheit, blassen:
Durchhaltevermögen und für deinen weiteren rauchfreien Weg und freue mich, an anderer Stelle wieder von dir zu lesen. Schönes, rauchfreies Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 10.02.2017, 23:53
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Danke sehr,

heute habe ich überstanden, grad so.

Der Schlaftipp ist super, das klappt gottlob immer, geht aber nicht überall.

Mal ehrlich, wann wird es denn besser?

Angenehm ist, dass ich nicht mehr stinke, aber:

Seit dem Stopp bin ich deutlich kurzatmiger als zuvor.

Und immer öfter kommt der Gedanke: schau, war gar nicht schlimm bis hierher, eine zur Belohnung ganz entspannt . . .

So endete es bisher immer, ziemlich genau nach 14 Tagen.

Verfasst am: 09.02.2017, 20:56
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Bäckström,
Glückwunsch zu deinen 9 rauchfrei verbrachten Tagen!!!
Da hast du schon die allerschwerste Zeit - ohne Hilfsmittel? - geschafft.
Ich drück dich mal , wenn es dich grad beutelt, vielleicht kuschelst du dich mit einem guten Buch einfach gemütlich in dein Bett und verschläfst den Schmacht - morgen sieht die Welt wieder anders aus.
Und überleg' dir mal, ein eigenes Wohnzimmer aufzumachen, dann bekommst du bestimmt Besuch.
Ich wünsche dir eine gute Nacht, sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 09.02.2017, 18:58
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo,

ich bin ganz neu und merke heute den ganzen Tag, dass es kompliziert wird. Mir kommt es so vor, als wäre es bisher zu einfach gewesen.

Kennt das jemand? Was ist zu tun?

relativ verzweifelter Gruß

Verfasst am: 01.02.2017, 18:54
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Brigitte,

erst mal.......herzliche Glückwünsche

zu 1400 Tage ohne Rauch

....und Blumen



Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

in der Hoffnung bald wieder von Dir zu hören oder zu lesen,

mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen nach Frankfurt

in aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 01.02.2017, 06:43
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=green]Liebe Brigitte,

diese Zeilen hast Du am am 15.10.2013 im Forum geschrieben:

>>>>>>>Jetzt etwas runder, gut genährt,
von Kippen nun nicht mehr verteert,
bin ich seit Monaten schon clean,
und das kriegt jeder von Euch hin!<<<<<<<<<<<<<<<<<
[/color]

[color=red]und heute GRATULATION sind es 1400 rauchfreie-Tage !!!![/color]

lg helga
Auch Deine Beiträge haben mir sehr geholfen, dass ich heute rauchfrei bin. - D A N K E -

Verfasst am: 01.02.2017, 06:01
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Brigitte
vielleicht schaust du zum Jubiläum mal in deinen Thread, deshalb möchte ich einen lichen Glückwunsch zu
[color=red]1400 rauchfreien Tagen[/color]für dich deponieren!
Das ist eine Riesen-Hausnummer und eine tolle Leistung, ein großes Vorbild für uns!
Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht, du gut für dich sorgst und du alles hast, was du brauchst für dein Wohlergehen.
Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 18.12.2016, 19:33
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="karle"]
Liebe Brigitte,
Ich habe nun zum ca. 10ten Mal den Wunsch aufzuhören.
Meine rauchpausen waren 2015 sieben Monate und 2016 vier Monate.
Ich rauche seit 35 Jahren zwischen 10 und 15 Zigaretten am Tag.
In der Nichtraucher-Phase kommt dann immer ein Punkt wo ich sage
Eine geht schon Mal. Und dann bin ich wieder dabei.
Zuhause raucht meine Mutter um mich rum. Mein Mann hat schon vor 20 Jahren
aufgehört.
Die rauchfreie Zeit hat mir Mal mehr, Mal weniger ausgemacht. Ich hatte Rauchseminare
In Ludwigsburg mitgemacht. Beim ersten Mal super, beim zweiten Mal hat es überhaupt nicht geholfen .
Gesundheitlich geht es mir ohne rauchen besser. Das weiß ich. Trotzdem immer wieder der Rückfall.

Ich bin jetzt 53 Jahre alt.

Vielleicht kannst du mich etwas unterstützen. Ich wäre dir sehr dankbar.

Viele Grüße

Sybille
[/quote]

Hallo liebe Sybille,
einfach nur lesen, lesen,.......lesen und .....lesen ....ohne diesem Forum, ich bin sicher.....
würde ich heute noch rauchen
das kostenlose rauchfrei - Paket anfordern, einen Termin machen, wo ich nicht mehr rauche
und schon geht es los.
rauchen........braucht kein Mensch......

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred