... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 09.12.2017, 10:53
Methusalix
Methusalix
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

es freut mich, dass Ihr meinen alten Thread noch nicht ganz vergessen habt. Für die, die hier doch hin und wieder noch reinschauen, möchte ich einfach noch einmal den für Christines (= Morefunwithout) Langzeitsieg erstellten Knüddelvers wiederholen, mit dem ich auch andere Mitkämpfer zum Vertrauen in die eigene Stärke motivieren möchte:

:

Advent, Advent,
kein Kippchen brennt,
nicht eins, nicht zwei, nicht drei, nicht vier,
denn Freude steht jetzt vor der Tür!
Und wenn das fünfte nicht mehr brennt,
dann ist die Sucht von Dir getrennt!

::
:::
::::
:::::

Und für diejenigen, die das schmunzelnd beherzigen, ist dann schon an Neujahr, dem klassischen Ausstiegstermin aus der Abhängigkeit von Niko & Co., der Einstieg in einen neuen Lebensabschnitt geglückt.

Auf geht´s - hier auf diesen Seiten gibt es endlos viele Beispiele für die, die sich erst den Ausstieg aus der Sucht nicht vorstellen konnten und sich heute den Wiedereinstieg in die Abhängigkeit gar nicht mehr vorstellen wollen.

Euch allen: TOI, TOI, TOI!

Liebe Grüße und eine geruhsame Weihnachtszeit, Brigitte

Verfasst am: 06.12.2017, 11:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Morefunwithout,

du findest deine eigenen Threads, in dem du auf "Profil" klickst. Unterhalb deines Posts an Brigitte. Schön, dass du so weit gekommen bist, 621 Tage sind eine ordentliche Hausnummer.

Dir auch eine schöne rauchfreie Adventszeit! :

Bis mal wieder
Andrea

Verfasst am: 06.12.2017, 10:50
morefunwithout
morefunwithout
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2943 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich 621 Tage rauchfrei (oder so ähnlich, sagt meine Willkommensseite) und war so lange nicht hier, dass ich nicht mal mein eigenes Profil finde.

Deshalb auf diesem Weg bei Dir, liebe Brigitte, allen noch einmal herzlichen Dank und eine wunderbare nikotinfreie Advents- und Weihnachtszeit! #

Leider finde ich bei den Buttons kein Kerzchen, aber ich zünde Euch allen eines ein.

Und wie fragt meine Nichte: "Rauchst Du 1000 % nicht mehr?" Klar, 1000% nicht!

Herzlichst,
Eure morefunwithout

Verfasst am: 23.10.2017, 21:46
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Brigitte,

leider habe ich Dich, bis jetzt , nicht persönlich kennen lernen dürfen......

freue mich sehr, Dich zu lesen

Dachte schon, irgend was " schlimmes " ....

ist geschehen,....so lange nichts von Dir gelesen, abgesehen von Deiner lieben PN

Herzlichen Dank dafür

wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute.........

" Frohes Schaffen " und, sehr wichtig, bleibt bitte ohne Rauch .......

und gesund

in aller Freundschaft

aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Verfasst am: 22.10.2017, 02:35
Methusalix
Methusalix
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Liebe Claudia,
lieber Hans,

wenn Beruf und Privatleben zu wenig Zeit lassen, um als Lotse aktiv zu sein, ist es Zeit, sich aus diesem Amt zurück zu ziehen. Was noch lange nicht heißt, dass ich aus dem Forum verschwunden bin. PNs an meinen neuen Usernamen werden bestimmt beantwortet, nur eben etwas später.

Außerdem bin ich schon zu lange vom Rauchen weg, um Aussteigern in extremen Suchtsituationen noch raten zu können - für mich ist es Geschichte. Klar kann ich mich an die Situation erinnern, in der mir auch nur ein einziger Tag ohne Kippe unvorstellbar erschien, aber das ist vorbei. Es war ein schlichtes "Nö, im Moment nicht!", das mich heute noch tagtäglich begleitet. Der Grundgedanke ist einfach - nur die Nächste nicht rauchen. Sorry, klingt komplett blöde, ist aber seit mehr als vier Jahren meine Taktik.

Es gibt 1001 Möglichkeit, sich aus der Sucht zu verabschieden - jeder muss für sich persönlich die richtige Gangart finden. Und ich drücke ganz dolle Däumchen...

Liebe Grüße an alle Mitkämpfer, Brigitte

P.S.: Da gibt´s doch eine ganze Armada von Menschen, die es geschafft haben - Du gehörst dazu!

Verfasst am: 04.07.2017, 07:52
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Brigitte
freue mich, dass du wieder da bist und stelle dir mal einen hin zum guten Start in den Tag,
lich Claudia

Verfasst am: 30.06.2017, 21:51
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Herzlich Willkommen hier bei uns!!

Du musst keine Angst davor haben. Am Anfang kann es hart werden aber wie du schon richtig geschrieben hast: ganz viele haben es geschafft und sind sehr glücklich.
Wir haben hier alle unser eigenen Thread aber wir nennen es hier Wohnzimmer. So können andere dich besser finden.
Dazu gehst du in einem Unterbereich diesem Forum z. B., "ich habe aufgehört" , scrollst bis ganz runtter und klickst auf neues Thema erstellen und schon gehts los.
Wir sind gerne hier um dir zu helfen wenn du das möchtest.
Viel Erfolg für morgen!
Claudia

Verfasst am: 30.06.2017, 20:58
Rennhenne
Rennhenne
Dabei seit: 26. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich weiss jetzt gar nicht ob ich hier jetzt richtig bin. Ich bin seit Montag registriert, und morgen ist mein Start in das Nichtraucherleben. . Ich möchte es unbedingt schaffen, habe aber auch ein wenig Angst davor. Ich habe versucht mich darauf vorzubereiten, und schon viele Tipps dafür von dieser Seite gesammelt. Das es schon soviele geschafft haben stimmt mich positiv, und ich gratuliere allen dazu. Ich hoffe ich gehöre bald dazu. Jetzt werde ich mal noch meine letzten Zigaretten rauchen und danach alles wegräumen. Allen noch einen schönen Abend.

Grüße Rennhenne

Verfasst am: 07.04.2017, 17:51
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,

nur mal so.......habe ich nicht drann gedacht,

aber jetzt :

[color=red]Ganz herzliche Glückwünsche
[/color]
[color=orange]zu über 4 Jahre ohne Rauch [/color]

in der Hoffnung bald wieder von Dir zu hören, oder zu lesen

mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen

Manfred

Verfasst am: 06.04.2017, 21:39
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
[color=blue] Nur mal einen lieben Gruß ,Nicht dat Denkst es Denkt keiner an Dir ja ..LG Hans[/color]
[/quote]

schließe mich einfach nur so...mal an, ..lieben Dank lieber Hans

denke oft an Dich und umarme Dich einfach mal nur so.........

mache mir halt " Gedanken "........

wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute.....

in der Hoffnung von Dir etwas zu lesen oder zu hören....

in aller Freundschaft

aus dem Pott

in den nächsten Tagen mit famely in Blankenheim,....

Manfred