... und das kriegt jeder von Euch hin!
Hallo Andreas,
Nun ja, ich habe da 2 Geschichten, die Eine ist es war so schön sich entspannt in den Garten zu setzten die Sonne scheint, Füße hoch und ein Zigaretterl, es tut mir leid aber ich hab das wirklich genossen. Dann noch, ich habe einen 1,5 Jahre alten großen Hund, der gerade in der Ausbildung ist und mich manchmal an den Rand der Verzweiflung bringt, da hab ich einfach eine Beruhigungszigarette gebraucht und dann weiter. Jetzt bin ich schon sehr gereizt und in solchen Situationen sehr gefährdet.
Ich will ja aufhören, da ich mit dem Hund ja sehr viel Bewegung machen muss und mir sonst ja die Puste ausgeht, bzw abgelenkt bin, aber Nervlich haut das einfach nicht hin.
Es ist sehr schwer, wenn man ein Genussraucher war. Also Plan wie?
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hallo Lisa, tolle Leistung. Montag sind 14 Tage geschafft.
Bei welchen Situationen fällt es Dir besonders schwer? Auch Dir würde ich empfehlen, ein eigenes Thema anzulegen. Man findet Dich schneller und Du bekommst schnell individuelle Tipps.
Gerne kannst Du auch einzelne Mitglieder oder Lotsen direkt anschreiben.
Lisa, jetzt gibt es kein Zurück mehr. Du bist in unseren Fängen, und wir geben dich nicht mehr zurück ;-)
Hallo, ich bin Lisa und versuche nun zum x-tenmal aufzuhören. Rauche seit 1. Sept nicht mehr, aber es fällt mir sehr schwer, trotz Ablenkung, Bewegung und Ritualänderungen. Heute fällt es mir besonders schwer bzw bin ich nun stark gefährdet Rückfällig zu werden. Meine letzte Hoffnung seid jetzt Ihr.
Liebe Grüße Lisa
Hallo Benioff. schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Ein große Schritt ist gemacht: Du hast Dich hier angemeldet und willst gesünder Leben.
Zur persönlichen, individuellen Hilfe lege Dir doch ein eigenes Thema an. in den einzelnen Rubriken (Alles zum Thema Austieg, Ich bereite mich vor.....) findest Du den Butten [u]"Neues Thema"[/u]. Einfach anklicken und schon geht´s los.
Kannst uns ja mal etwas über Deine bisherigen Rauchergewohnheiten schreiben, denn die gilt es nun zu ändern. Welche Beschwerden hast Du bereits?
Würde mich sehr über einen Beitrag freuen!
Hallo zusammen, ich will es mal wieder versuchen! Leider fällt mir der Absprung so schwer! Irgendetwas blockiert mich total, ich weiß gar nicht wovor ich solche Angst habe, es müsste mich doch viel mehr ängstigen weiter zu rauchen. Habe jetzt schon arge gesundheitliche Probleme.
Liebe Claudia,
herzlichen Dank für Deine Grüße, bei mir war´s letzte Woche auch etwas hektisch, deshalb habe ich mich leider auch nicht direkt zu Deinem 100. melden können - nochmals <schämschämschäm> .
Hauptsache, Ihr habt diesen super Tag gebührend gefeiert, denn Deine Erlebnisberichte gehören wahrhaftig zu denen, die richtig Mut machen - weiter so, Du liebe Mitkämpferin!
Liebe Grüße und allen ein rundherum schönes Wochenende, Brigitte
Liebe Scheila,
vielen Dank, aber so konsequent, wie Du alles angehst, wirst Du beim nächsten Osterfest selbst schon in der "Hall of Fame" verewigt sein!
Das mit den Kilo(chen?)s sehe ich gelassen, denn ich fühle mich gesundheitlich viel besser als früher und sage mir einfach, dass diejenigen, die mich jetzt nicht mehr leiden mögen, auch einfach mal weggucken können. Und meine schnuckelige "bessere Hälfte" ist in etwas gleich groß, aber deutlich schwerer als ich, also muß ich nicht in Panik verfallen. Mein Gewicht geht mal ´runter, mal wieder ´rauf, aber genau darin sehe ich für mich den großen Unterschied zum Nicht-mehr-Rauchen: Würde ich eine einzige Zigarette anfassen, wäre sofort wieder die Sucht lebendig; wenn ich aber essenstechnisch "sündige", laufe ich keine Gefahr, mich von da an monatelang überfuttern zu müssen, weil ich eben nicht eßsüchtig bin, sondern einfach nur undiszipliniert.
Aber Dein Post hat mich auf eine tolle Idee gebracht: Nächste Woche arbeite ich an meiner Disziplin und übe fleißig Kopfschütteln!
Liebe Grüße und bis bald, Brigitte
Liebe Brigitte,
auch wenn ich spät dran bin, muss ich doch meine Bewunderung und meinen Respekt bekunden, den diese hohe Zahl in mir auslöst.
....der liebste und beste Ehemann der Welt hat recht.....einfach nur nein sagen!
Ganz ehrlich? Ich finde es schwerer Gewicht zu reduzieren, als mit dem Rauchen aufzugeben.
Herzliche Grüße
Scheila
Lieber Manfred, liebe Cat, liebe Luette,
herzlichen Dank für Eure Glückwünsche, ich muss zugeben, dass ich an solchen "runden" Tagen innerlich doch richtig froh bin, denn - wie gesagt - ich war in meinem ganzen Freundes- und Familienkreis als "unheilbarer Suchtkrüppel" bekannt. Es freut mich einfach, dass meine "Salamitaktik" (Scheibchen für Scheibchen) erfolgreich war, alle Scheibchen hinter einander gelegt ergeben mittlerweile tatsächlich schon eine Wurst!
Mein liebensgewürziger Mann hat mir übrigens empfohlen, in puncto Gewicht genauso konsequent zu sein: Einfach nur ein klein wenig Gymnastik, nämlich ein einfaches Kopfschütteln, wenn mir etwas zu Essen angeboten wird... Männer - pragmatisch, praktisch, einfach gut!
Ich wünsche allen ein richtig schönes Restwochenende und einen guten Start in eine weitere rauchfreie Woche!
Liebe Grüße, Brigitte