Umzug: Aufgehört habe ich, jetzt heißt es durchhalten!

Verfasst am: 13.06.2018, 16:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Wuffelchen
3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate - viele sagen, da ist was dran.
Der Mann, der dies sagte, Alan Carr, hat 30 Jahre lang geraucht (nach eigenen Angaben bis zu 100 Zigaretten am Tag) und ist 2010 73jährig an Lungenkrebs gestorben.
Aufhören ist immer gut und das einzige, was man noch tun kann. Doch der Körper vergisst nichts.
Alan Carr hat übrigens gesagt, er ist davon überzeugt, dass er, wenn er nicht aufgehört hätte (23 J. vor seinem Tod) schon 20 Jahre früher gestorben wäre.
Ich erlebe im näheren Umfeld gerade eine Exraucherin, die schwer an Lungenkrebs erkrankt ist. Sie ist jetzt Mitte 80, hat vor mehr als 10 Jahren aufgehört und nicht mehr damit gerechnet, noch die Quittung zu bekommen, da der Körper sich ja regeneriert: sie leidet zudem seit vielen Jahren an Blasenkrebs und hat keine Blase mehr.
So bald wie irgend möglich aufhören ist das Beste, was man tun kann, wenn man schon mal angefangen hat.
Ich persönlich finde es gut, dass heute eine ganz andere Aufklärung betrieben wird und es nicht mehr so viele Raucher gibt. Dafür hat die Jugend neue Laster - iss so.
Und: ja, es stimmt, gelegentlich bekommen auch Menschen, die nie geraucht haben, Raucherspezifische Erkrankungen - wer meint, mit diesem Totschlagargument bestreiten zu müssen, dass rauchen schädlich ist - nur zu.
Es gibt ja auch keinen menschengemachten Klimawandel...
Ein Nikotinkaugummi ist besser als wieder rauchen...meine Suchttherapeutin sah es (auch für sich selbst) als eine Krücke, die man wegwirft, wenn man sie nicht mehr braucht, kann ich bestätigen.
So, nachdem du durch Lesen ng: abgelenkt warst, hast du doch bestimmt keinen Schmacht, mehr, oder, Wuffelchen???:::
Halt die Ohren steif, du packst das, und solche Anflüge gehen vorbei...die Freiheit ist so toll, die geben wir nicht mehr auf!
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 13.06.2018, 15:12
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallöle,

3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate... die letzten Tage gings mir echt gut, konnte selbst meinem Mann beim rauchen zu gucken. Heute ist es mies. Richtig mies. Der hat mich fest im Griff...
Offensichtlich scheint an der Theorie wirklich was dran zu sein, abgesehen von meinem Ausrutscher mit der einen Kippe vor ner Woche Montag bin ich jetzt seit 3 Wochen rauchfrei. Ich hab den gleichen Schmacht den ich in den ersten 3 Tagen hatte, der Kreislauf ist fürn Hintern und ich stopf schon den ganzen Tag entweder (normale) Kaugummis, Kaubonbons oder Bonbons in mich hinein.

Ich hab schon gedacht, ich nehm doch noch mal nen Nikotinkaugummi, aber ich bin jetzt so lange weg von dem Zeug, ich hab da eigentlich keinen Bock mehr darauf! Hab schiss, dass ich dann "wieder voll drauf" bin. Will nicht, dass die Quälerei der letzten Tage und Wochen umsonst war!!!!

Grüßele
dat Wuffelchen

Verfasst am: 13.06.2018, 09:09
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallöle noch mal,

stimmt Uli, gemeinsem ist es tatsächlich deutlich einfacher.
Ich hab so viele Versuche unternommen über die Jahre, immer alleine.
Geklappt hat es nie!

Aufgehört habe ich vor 23 Tagen, am Montag letzter Woche bin ich schwach geworden und hab ein Zigarillo geraucht.
Ich hatte mich vorher tierisch mit meinem Mann in der Wolle, irgendwelcher Kleinscheiß. Ist eh albern, wenn man mal Revue passieren lässt wegen welchem Firlefanz man sich teilweise in die Haare bekommt.

Ich genervt, er genervt, ich ihn ständig um eine Kippe gebeten, er trotz Zoff "Nein", ich war schon sauer, da wurde ich richtig stinkig.
Irgendwann schmiss der mir genervt seine Schachtel hin, ich wusste noch nicht mal dass der welche hat.
Seither geht er zum rauchen in die Garage, ich weiß auch dass da Kippen sind, ich will da jetzt aber nicht wie der letzte Suchti alles auf den Kopf stellen! Da bin ich zu stolz für.
Mein Mann blieb (bis auf das eine Mal, letzte Woche Montag) hart wenn ich ihn um Eine gebeten habe.

Er guckte mich dann immer verzweifelt an: "Maus, egal was ich jetzt mache, es ist verkehrt! Wenn ich dir Keine gebe motzt du jetzt, wenn ich dir Eine gebe gehst du später an die Decke."

Damit hilft er mir. Genau wie ihr mir helft!
Das anonyme Auskotzen ist die beste Therapie beim Rauchausstieg.

Grüßele
dat Wuffelchen

Verfasst am: 13.06.2018, 08:04
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Guten Morgen,

vielen, vielen dank für die Glückwünsche.

Wow, Flotti! Auf die letzte Minute!
Ich danke Dir Geierchen!

Wir schaffen das!!!

Grüßele
dar Wuffelchen

Verfasst am: 12.06.2018, 23:59
Flotti
Flotti
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2164 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Wuffelchen,

puh Glück gehabt.

Ich schaffe es gerade noch Dir ganz herzlich zu 7 rauchfreien Tagen zu gratulieren.


liche Glückwünsche,

weiter so Du schaffst es !!!

Liebe Grüße Flotti

Verfasst am: 12.06.2018, 18:55
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

[color=olivedrab]Yippah![/color]

Glückwunsch zur unverrauchten ganzen [color=orange]Woche![/color]


LG
vom Geierchen

Verfasst am: 12.06.2018, 18:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Wuffelchen,

so eine Vanilleblume hatte ich auch mal, die Hummeln saßen da immer drauf wie verrückt
Was ich auch gern hab, sind Wunderblumen, weil sie abends aufgehen, also zu einer Zeit wo ich selbst
auch meinen Balkon genieße...

Eigentlicher Grund für meinen Besuch ist aber:
Du hast eine Woche rum! Mindestens!



Noch 3 dann sinds 10!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 12.06.2018, 09:54
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo Muckelchen,

schön dass ich mit meinem Einzugsgeschenk richtig lag!
Dein Wohnzimmer hat Du ja schon dekoriert, jetzt geht's an Deinen Balkon!

Grüßele
dat Waldwuffel

Verfasst am: 12.06.2018, 09:51
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallöle,

jaaaa die Vanilleblume. Neben der Schokoblume und dem Duftsteinkraut meine liebsten Blühpflanzen.

Die Vanilleblume duftet nach Vanille, die Schokoblume nach Schokolade und das Duftsteinkraut nach Honig.
Alle drei Pflanzen werden von Bienen geliebt.

Wenn man das jetzt mit Minze, Zitronenmelisse, Salbei und Lavendel kombiniert hat man eine Fülle von Aromen, wunderschöne Blüten und die Bienen, Schmetterlinge und Hummeln was zu futtern.

Thymian, Basilikum usw. Je nach Platz kann da alles hin, je nach Geschmack und Vorlieben beim Geruch.

Grüßele
dat Waldwuffel

Verfasst am: 11.06.2018, 07:01
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Guten Morgen,

ich habe eben frischen Kaffee aufgebrüht.
Auf dem Balkon sind schon die fleißigen pelzigen Flugtiere unterwegs.

Wer mag kann sich gerne zu mir setzen, Summen und Zwitschern im Ohr, den Duft von Kaffee und Vanille in der Nase.
(Ich habe eine Vanilleblume gepflanzt)

Liebe Grüße
dat Wuffelchen